Flackerndes TFL

Diskutiere Flackerndes TFL im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit etwa 2 Wochen habe ich nun meinen neuen, gebrauchten 120d FL und freue mich tagtäglich über das schöne Tagfahrlicht der...

  1. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

    seit etwa 2 Wochen habe ich nun meinen neuen, gebrauchten 120d FL und freue mich tagtäglich über das schöne Tagfahrlicht der Xenonscheinwerfer. Allerdings ist mir gestern beim Einparken aufgefallen, dass dieses flackert.

    Eine zu schwache Batterie schließe ich eigentlich aus, da ich am Wochenende erst 2 x 500 km NonStop gefahren bin und die Batterie eigentlich voll sein sollte.

    Um das Flackern darzustellen, habe ich mal 2 Videos gedreht. Eines vom Innenraum, eines von außen - auf beiden ist das Flackern sehr gut zu erkennen.

    Da ich den Wagen vom BMW Händler habe und damit auch EURO Plus habe, stellt sich nun die Frage, ob die Scheinwerfer einen Schaden haben und ggf. auf Garantie getauscht werden sollten.

    Hier die 2 Links:

    Vom Innenraum: 1er flackerndes TFL - YouTube
    Von Außen: 1er flackerndes TFL - YouTube

    Was sagt ihr dazu? ;)

    Grüße,

    Chris
     
  2. #2 Organized, 16.11.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Sieht fast so aus, als würde ständig ein starker Verbrauche an- und ausgeschaltet werden. Allerdings wüsste ich nicht welcher :swapeyes_blue:
     
  3. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme aus dem Innenraum war der Motor aus und das Navi an - ohne Radio.

    Als ich von außen gefilmt habe, war alles aus und ich hatte den Schlüssel in der Hand - habe den Lichtschalter dann von Automatik auf Standlicht gestellt.
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Ist das auch bei laufendem Motor?
     
  5. #5 Steak1986, 18.11.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hast du eine Spannungserhöhung für das Tagfahrlicht vornehmen lassen? Dort hatte ich das bei meinem 118i Vorgänger auch. Das ist wegen der Lichtmaschine die immer nur soviel macht, wie sie muss (Bedarfsabhängig). Da konnte man das provozieren, in dem man etwas mit dem gas gespielt hat. Mehr Gas gleich helleres Licht :D
     
  6. chrisl

    chrisl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ja, auch bei laufendem Motor :(

    Nein, nicht das ich wüsste. Vielleicht hat der Vorbesitzer was machen lassen - kann man das irgendwie prüfen?
     
Thema: Flackerndes TFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tfl f46 flackert

    ,
  2. bmw tagfahrlicht flackert

    ,
  3. flackerndes tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Flackerndes TFL - Ähnliche Themen

  1. TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?

    TFL codieren - überhaupt möglich und wenn ja: wie?: Hallo Forum, habe Bimmercode und einen F20 116d mit normalen "H7" Scheinwerfern (kein Xenon, kein LED). Bei Bimmercode das TFL aktiviert und nix...
  2. Weißes TFL für F20 Halogen

    Weißes TFL für F20 Halogen: Moin, biete zwei MTEC T20 Birnen für das F20 Tagfahrlicht an. Weißer geht nicht mit Halogen. Wertet das Erscheinungsbild sehr auf vorne. 8...
  3. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  4. [Verkauft] H8 LED Brenner für TFL 40Wu

    H8 LED Brenner für TFL 40Wu: Hallo! Ich hab hier noch zwei Satz H8 LED Brenner für das TFL vom E8x Sehen so ähnlich aus wie ***** und leuchten auch so. ;-) Aus: [IMG] An:...
  5. Flackerndes Pfeifen bei Vollast M135i xDrive 2015

    Flackerndes Pfeifen bei Vollast M135i xDrive 2015: Habe vor gut 5 Monaten meinen M135 xDrive bekommen. Nach ca 5000 km wechselte ich von der Standart Abgasanlage auf die M-Performance Variante....