Flackerndes TFL

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chrisl, 16.11.2011.

1. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Hallo,

seit etwa 2 Wochen habe ich nun meinen neuen, gebrauchten 120d FL und freue mich tagtäglich über das schöne Tagfahrlicht der Xenonscheinwerfer. Allerdings ist mir gestern beim Einparken aufgefallen, dass dieses flackert.

Eine zu schwache Batterie schließe ich eigentlich aus, da ich am Wochenende erst 2 x 500 km NonStop gefahren bin und die Batterie eigentlich voll sein sollte.

Um das Flackern darzustellen, habe ich mal 2 Videos gedreht. Eines vom Innenraum, eines von außen - auf beiden ist das Flackern sehr gut zu erkennen.

Da ich den Wagen vom BMW Händler habe und damit auch EURO Plus habe, stellt sich nun die Frage, ob die Scheinwerfer einen Schaden haben und ggf. auf Garantie getauscht werden sollten.

Hier die 2 Links:

Vom Innenraum: 1er flackerndes TFL - YouTube
    Von Außen: 1er flackerndes TFL - YouTube

Was sagt ihr dazu? ;)

Grüße,

Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Organized, 16.11.2011
    Organized

Organized 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Sieht fast so aus, als würde ständig ein starker Verbrauche an- und ausgeschaltet werden. Allerdings wüsste ich nicht welcher :swapeyes_blue:

4. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Zum Zeitpunkt der Aufnahme aus dem Innenraum war der Motor aus und das Navi an - ohne Radio.

Als ich von außen gefilmt habe, war alles aus und ich hatte den Schlüssel in der Hand - habe den Lichtschalter dann von Automatik auf Standlicht gestellt.

5. Flob

Flob 1er-Guru

Ist das auch bei laufendem Motor?

6. #5 Steak1986, 18.11.2011
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hast du eine Spannungserhöhung für das Tagfahrlicht vornehmen lassen? Dort hatte ich das bei meinem 118i Vorgänger auch. Das ist wegen der Lichtmaschine die immer nur soviel macht, wie sie muss (Bedarfsabhängig). Da konnte man das provozieren, in dem man etwas mit dem gas gespielt hat. Mehr Gas gleich helleres Licht :D

7. chrisl

chrisl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ja, auch bei laufendem Motor :(

Nein, nicht das ich wüsste. Vielleicht hat der Vorbesitzer was machen lassen - kann man das irgendwie prüfen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flackerndes TFL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flackerndes tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Flackerndes TFL - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  2. [Verkauft] H8 LED Brenner für TFL 40Wu

H8 LED Brenner für TFL 40Wu: Hallo! Ich hab hier noch zwei Satz H8 LED Brenner für das TFL vom E8x Sehen so ähnlich aus wie ***** und leuchten auch so. ;-) Aus: [IMG] An:...
  3. Flackerndes Pfeifen bei Vollast M135i xDrive 2015

Flackerndes Pfeifen bei Vollast M135i xDrive 2015: Habe vor gut 5 Monaten meinen M135 xDrive bekommen. Nach ca 5000 km wechselte ich von der Standart Abgasanlage auf die M-Performance Variante....
  4. E88 Cabrio auf TFL mit Angel Eyes umrüsten

E88 Cabrio auf TFL mit Angel Eyes umrüsten: Hallo Leute, seit ein paar Tagen ist meine Frau stolze Besitzerin eines 118i Cabrios. Erstzulassung 2012/06. Alles schick, bis auf die oldstyle...
  5. [F20] Autokino + TFL + EU Regelung = :(

Autokino + TFL + EU Regelung = :(: Hallo zusammen, an sich ist das TFL sehr schön und es gibt eigentlich auch keinen Grund dies abzuschalten doch leider stört es nun doch sofern...