Flackernde Motorwarnleuchte

Diskutiere Flackernde Motorwarnleuchte im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; So nun hab ich auch endlich mal n richtiges technisches Problem :? Vor n paar Wochen ist 1 x die Motorwarnleuchte für ne Sekunde angegangen....

1. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    So nun hab ich auch endlich mal n richtiges technisches Problem :?

Vor n paar Wochen ist 1 x die Motorwarnleuchte für ne Sekunde angegangen. Motor hat kein Gas angenommen für n Moment und dann war wieder okay.

Vielleicht eine Woche später das selbe Phänomen.

Mittlerweile habe ich das fast täglich. Kein Eintrag im Fehlerspeicher :shock: jemand ne Idee?

2. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Ja, Wackelkontakt in der Warnleuchte... 8)

Nein, Spaß beiseite.
    Bei mir war das auch der Fall & ich bin gleich zum :)
    Die haben dann den Motorelektronik-Kabelstrang (was für ein Wort) komplett getauscht. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht und dieser "Vorfall" ist jetzt knapp 1,5 Jahre her!

Hoffe ich konnte helfen, schönes Wochenende!!!

Thema:

Flackernde Motorwarnleuchte

Die Seite wird geladen...

Flackernde Motorwarnleuchte - Ähnliche Themen

1. E81 120i BJ 2011 - Gelbe Motorwarnleuchte

E81 120i BJ 2011 - Gelbe Motorwarnleuchte: Heute leuchtete während der Fahrt plötzlich die gelbe Motorwarnleuchte auf. Am Fahrverhalten war jedoch nichts auffälliges. In der Check Control...
  2. Gelbe Motorwarnleuchte / Kraftstoffniederdrucksensor

Gelbe Motorwarnleuchte / Kraftstoffniederdrucksensor: Hallo bei meinem 118i (FL E81 mit N43 EZ 11/2010 82.000 km )ging gleich nach dem Motorstart die gelbe Warnleuchte an und ging in den Notbetrieb....
  3. gelbe Motorwarnleuchte

gelbe Motorwarnleuchte: Guten Tag liebe Forumgemeinde Ich hoffe ihr könnt mir hier bei meinem Problem helfen. ich weiß es ist ein leidiges Thema und es wurde auch schon...
  4. Flackerndes Pfeifen bei Vollast M135i xDrive 2015

Flackerndes Pfeifen bei Vollast M135i xDrive 2015: Habe vor gut 5 Monaten meinen M135 xDrive bekommen. Nach ca 5000 km wechselte ich von der Standart Abgasanlage auf die M-Performance Variante....
  5. Flackerndes TFL

Flackerndes TFL: Hallo, seit etwa 2 Wochen habe ich nun meinen neuen, gebrauchten 120d FL und freue mich tagtäglich über das schöne Tagfahrlicht der...