Flackern der Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von theRIPer, 26.04.2010.

1. #1 theRIPer, 26.04.2010
    theRIPer

theRIPer 1er-Interessent(in)

Hey Leute ...
    hab ein beschissenes Problem mit meinem 118i...
    Wenn ich aufs Gas latsche flackert Abblenddlicht, sowie Fernlicht, Innenraumbeleuchtung und all son Quatsch ! Egal ob im Stand oder während der Fahrt.
    Lichtmaschine ist darauf schon ausgetauscht worden ...
    Die Batterie ist aber in Ordnung, 12,7 V und mit Lichtmaschine 14,5-14,8 V wenn ich die Messdaten von eben noch richtig im Kopf habe ...
    Bin selbser Elektriker, tippe auf nen Massefehler oder Störfrequenzen durch die Zündspule oder so ...
    Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte, bzw. nen ähnliches Problem ?

Vielen Dank im voraus ... Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Ich würde mal alle Anschlüsse auf Korossion überprüfen. Denn es hört sich wie du schon sagst nach einem Massefehler an.

4. #3 theRIPer, 29.04.2010
    theRIPer

theRIPer 1er-Interessent(in)

Wird wohl wirklich die Beste Lösung sein ...
    BMW weiss sich sonst auch kein Rat mehr...
    Deshalb geht er in ein paar Tagen erstmal dahin und wird komplett durchgemessen ....
    Ist ja schließlich noch Garantie ;-)

5. #4 Hellsgore, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

ich krame den Thread mal nach Oben, weil die Mistschleuder seit kurzem genau das gleiche Fehlerbild aufzeigt.

Durchgemessen Batterie ~12,6V, Lima ~14,7V

Jetzt kommt der Spuk, wenn man leicht die Drehzahl erhöht (Gas gibt) dann springt die Spannung kurz auf ~14,3V und schwingt sich dann wieder bei ~14,7V ein. Das geschieht jedes Mal beim Gas geben und nicht beim Gas wegnehmen.