Flackern der Beleuchtung

Diskutiere Flackern der Beleuchtung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute ... hab ein beschissenes Problem mit meinem 118i... Wenn ich aufs Gas latsche flackert Abblenddlicht, sowie Fernlicht,...

  1. #1 theRIPer, 26.04.2010
    theRIPer

    theRIPer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ...
    hab ein beschissenes Problem mit meinem 118i...
    Wenn ich aufs Gas latsche flackert Abblenddlicht, sowie Fernlicht, Innenraumbeleuchtung und all son Quatsch ! Egal ob im Stand oder während der Fahrt.
    Lichtmaschine ist darauf schon ausgetauscht worden ...
    Die Batterie ist aber in Ordnung, 12,7 V und mit Lichtmaschine 14,5-14,8 V wenn ich die Messdaten von eben noch richtig im Kopf habe ...
    Bin selbser Elektriker, tippe auf nen Massefehler oder Störfrequenzen durch die Zündspule oder so ...
    Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte, bzw. nen ähnliches Problem ?

    Vielen Dank im voraus ... Lg
     
  2. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal alle Anschlüsse auf Korossion überprüfen. Denn es hört sich wie du schon sagst nach einem Massefehler an.
     
  3. #3 theRIPer, 29.04.2010
    theRIPer

    theRIPer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wird wohl wirklich die Beste Lösung sein ...
    BMW weiss sich sonst auch kein Rat mehr...
    Deshalb geht er in ein paar Tagen erstmal dahin und wird komplett durchgemessen ....
    Ist ja schließlich noch Garantie ;-)
     
  4. #4 Hellsgore, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    ich krame den Thread mal nach Oben, weil die Mistschleuder seit kurzem genau das gleiche Fehlerbild aufzeigt.

    Durchgemessen Batterie ~12,6V, Lima ~14,7V

    Jetzt kommt der Spuk, wenn man leicht die Drehzahl erhöht (Gas gibt) dann springt die Spannung kurz auf ~14,3V und schwingt sich dann wieder bei ~14,7V ein. Das geschieht jedes Mal beim Gas geben und nicht beim Gas wegnehmen.

    Natürlich habe ich auch das Problem, dass mein Messgerät auch eine kleine Trägheit aufweist und ich die tatsächliche abfallende Spannung nicht erfassen kann.

    Jetzt tippe ich auf den Lima Regler oder eventuell auf einen Kurzschluss bei den Zündspulen. Müsste aber dann bei einem Kurzschluss nicht dauerhaft die Spannung abhanden gehen und wieder kommen?

    Habt ihr noch irgendeine Idee, bevor ich die Möhre mal wieder auseinander nehme?

    Daten:
    1.18i, BJ 06/06, @130TKM
    Zündspulen vor 10TKM getauscht.

    EDIT:
    @TE, was ist draus geworden?

    Gruß
    Mattes
     
Thema: Flackern der Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i lichter flackern

    ,
  2. f20 1er bmw innenraumbeleu htung blinkt

    ,
  3. bmw 1er licht flackert was ist kaputt

    ,
  4. 1er bmw innenraumbeleuchtung flackert,
  5. bmw 1er licht flackert
Die Seite wird geladen...

Flackern der Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  2. BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem

    BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem: Hallo zusammen Habe mir ein LED Set für denn Innenraum bestellt, hab versucht die LEDs vorne, die (Hauptlampe) zu wechseln aber diese will nicht...
  3. Depo V2 LED flackern

    Depo V2 LED flackern: hey leute, Habe heute meine Depo V2 verbaut und habe das Problem das die Led der angel eyes Beim start Flackern. Habe bereits mit ncs expert die...
  4. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...