Flackern der Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von theRIPer, 26.04.2010.

1. #1 theRIPer, 26.04.2010
    theRIPer

theRIPer 1er-Interessent(in)

Hey Leute ...
    hab ein beschissenes Problem mit meinem 118i...
    Wenn ich aufs Gas latsche flackert Abblenddlicht, sowie Fernlicht, Innenraumbeleuchtung und all son Quatsch ! Egal ob im Stand oder während der Fahrt.
    Lichtmaschine ist darauf schon ausgetauscht worden ...
    Die Batterie ist aber in Ordnung, 12,7 V und mit Lichtmaschine 14,5-14,8 V wenn ich die Messdaten von eben noch richtig im Kopf habe ...
    Bin selbser Elektriker, tippe auf nen Massefehler oder Störfrequenzen durch die Zündspule oder so ...
    Hat einer von euch ne Idee, was das sein könnte, bzw. nen ähnliches Problem ?

Vielen Dank im voraus ... Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Ich würde mal alle Anschlüsse auf Korossion überprüfen. Denn es hört sich wie du schon sagst nach einem Massefehler an.

4. #3 theRIPer, 29.04.2010
    theRIPer

theRIPer 1er-Interessent(in)

Wird wohl wirklich die Beste Lösung sein ...
    BMW weiss sich sonst auch kein Rat mehr...
    Deshalb geht er in ein paar Tagen erstmal dahin und wird komplett durchgemessen ....
    Ist ja schließlich noch Garantie ;-)

5. #4 Hellsgore, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    Hellsgore

Hellsgore 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

ich krame den Thread mal nach Oben, weil die Mistschleuder seit kurzem genau das gleiche Fehlerbild aufzeigt.

Durchgemessen Batterie ~12,6V, Lima ~14,7V

Jetzt kommt der Spuk, wenn man leicht die Drehzahl erhöht (Gas gibt) dann springt die Spannung kurz auf ~14,3V und schwingt sich dann wieder bei ~14,7V ein. Das geschieht jedes Mal beim Gas geben und nicht beim Gas wegnehmen.

Natürlich habe ich auch das Problem, dass mein Messgerät auch eine kleine Trägheit aufweist und ich die tatsächliche abfallende Spannung nicht erfassen kann.

Jetzt tippe ich auf den Lima Regler oder eventuell auf einen Kurzschluss bei den Zündspulen. Müsste aber dann bei einem Kurzschluss nicht dauerhaft die Spannung abhanden gehen und wieder kommen?

Habt ihr noch irgendeine Idee, bevor ich die Möhre mal wieder auseinander nehme?

Daten:
    1.18i, BJ 06/06, @130TKM
    Zündspulen vor 10TKM getauscht.

EDIT:
    @TE, was ist draus geworden?

Gruß
    Mattes

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flackern der Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i lichter flackern

,
  2. bmw 1er licht flackert was ist kaputt

,
  3. 1er bmw innenraumbeleuchtung flackert

,
  4. bmw 1er licht flackert
Die Seite wird geladen...

Flackern der Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Innenraum

Beleuchtung Innenraum: Hallo, Ich habe das Problem das die rote Beleuchtung (Türgriffe etc.) nicht mehr leuchtet, sobald ich aber auf weiß umstelle funktioniert alles...
  2. [F2x] Schlechte Tacho-Beleuchtung

Schlechte Tacho-Beleuchtung: Moin! Mich nervt seit jeher die miese Beleuchtung des Tachos. Erst wenn es fast stockdunkel ist, geht die orangene Beleuchtung an. Neulich bin...
  3. Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam

Klemme 15 in Deckenmodul (Beleuchtung, SOS Knopf) für Dashcam: Hallo zusammen, ich habe eine eher spezielle Frage, aber vielleicht findet sich hier ja ein Fachmann ;) Ich möchte eine Dashcam an dem...
  4. Beleuchtung Motorraum

Beleuchtung Motorraum: Hallo zusammen, mir ist die Tage negativ aufgefallen, dass der Motorraum leider nicht beleuchtet ist. Viel hat man dort ja nicht zu tun, aber...
  5. Radioadapter CAN-Bus BMW 1er E87 F20 3er E46 E90 F30 Adapter Zündung Beleuchtung

Radioadapter CAN-Bus BMW 1er E87 F20 3er E46 E90 F30 Adapter Zündung Beleuchtung: [IMG] EUR 169,95 End Date: 19. Jan. 15:50 Buy It Now for only: US EUR 169,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...