FL ?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Artorius, 21.06.2007.

  1. #1 Artorius, 21.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Dumme Frage wahrscheinlich. Für was genau steht FL? Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    FL = FaceLift
    VFL = VorFaceLift
     
  4. #3 Artorius, 21.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    okay und was genau bedeutet FaceLift? :)
     
  5. #4 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    oje...

    bevor ich jetzt hier ausschweife: lese doch bitte selbst ;)
     
  6. #5 Artorius, 21.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    ahhh, okay, danke :)

    wenn ich mich für einen bmw 116i von baujahr märz 06 interessiere, zugelassen juni 06, hat der dann schon einen facelift hinter sich? zu den ganz alten wird er ja nicht mehr gehören, oder?
     
  7. #6 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nein, hat er nicht! FL war erst im Maerz 07
     
  8. #7 Artorius, 21.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    mhh, aber den 116i gibts doch schon knappe 3 jahre? dann wird baujahr märz 06 gegenüber den modellen aus zb 2005 ja dennoch zu unterscheiden sein oder etwa nicht?

    mhh, jetz zweifle ich wieder.. 18000 eur für den als gebrauchten mit 16000km zu zahlen. aber neu kommt mir zu teuer :)+
     
  9. #8 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nein, gibt keine unterschiede! :)
     
  10. #9 Artorius, 21.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    mist :)
    aber für das geld kann ich den halt holen, oder? sind immerhin 8000 eur unterschied zum neupreis

    der motor ist ja neu, das habe ich schon überall gelesen, spritverbrauch weniger. was denn sonst noch ganz grob gesagt? bestimmt paar technische details.. hmm
     
  11. #10 Spiderin, 21.06.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    noch dazu (hat es schon jemand erwähnt?) gabs für den 116i keinen FaceLift, deswegen sind auch die Verbrauchswerte usw. schlechter als für den 118i.
     
  12. #11 curacao, 21.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    naja, optisch schon, nur leider technisch nicht in dem masse wie die anderen modelle
     
  13. #12 Artorius, 21.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    naja, will ich immer das aktuellste, lege ich viel geld hin.
    was solls, wird mein erster bmw halt ohne FL, in paar jahren dann hau ich richtig rein :)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Drax

    Drax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marlon
    Spritmonitor:
    Hi,
    auch beim VFL 116i gibt es Unterschiede: der "alte" VFL hatte ein 5-Gang Getriebe, 2006 bekam er ein 6-Gang Getriebe, was natürlich dem Verbrauch zugute kam.
    Der 116i bekam ab März 2007 natürlich auch das FL, jedoch keine Überarbeitung des Motors (d.h. auch kein "Efficient Dynamics").

    Gruß Drax
     
  16. #14 Spiderin, 22.06.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    stimmt. FL aussen, kein FL am Motor.
     
Thema:

FL ?

Die Seite wird geladen...

FL ? - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  3. [Verkauft] FL Rückleuchten High

    FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...
  4. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

    F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?
  5. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?