FL: VMax nur im V. Gang? PRÜFSTAND

Diskutiere FL: VMax nur im V. Gang? PRÜFSTAND im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen, ich fahre in letzter Zeit häufig Autobahn und habe hier im Forum gelesen dass die Vmax beim 118d laut Tacho ja bei 220...

  1. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Moin zusammen,

    ich fahre in letzter Zeit häufig Autobahn und habe hier im Forum gelesen dass die Vmax beim 118d laut Tacho ja bei 220 abgeregelt ist - das ist bei mir natürlich auch der Fall.

    Meiner erreicht die 220 laut Tacho aber nur im V. Gang in der Ebene, sobald ich in den 6. Gang schalte gehts laut Tacho wieder zurück auf 212 etwa - ist das normal?

    Ich dachte immer die Vmax könne auch im 6. Gang erreicht werden?

    Meint ihr das ist normal oder sollte ich das mal checken lassen?

    Habe übrigens 205er / 17 Zoll Winterreifen drauf....

    Danke!

    Thoams
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 16.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das mit den Gängen 5 und 6 verstehe ich auch nicht. Der 6. ist kein echter Schongang und trotzdem übersetzen sie den 5. so lang. :kratz: Da hätten sie auch gleich das alte 5-Ganggetriebe lassen können.
     
  4. #3 sozialesAbseits, 16.11.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre zwar noch VFL, aber wahrscheinlich ist es zum FL recht ähnlich:

    Die Höchstgeschwindigkeit errichet man beim 118d im 5.ten Gang, der 6.te ist ein Schongang bzw. zum Drehzahl senken.

    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 Stuntdriver, 17.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Na aber so sehr senkt der die Drehzahl jetzt auch nicht, daß man da besonders viel sparen könnte! :wink:
     
  6. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also meiner erreicht die höchstgeschwindigkeit auch im sechsten ohne probleme!
     
  7. #6 Berentzenkiller, 17.11.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Dito.
     
  8. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich meine explizit das Facelift bitte, bei meinem alten VFL war es auch so dass die VMAX im 6. Gang erreicht wurde.
    Gerade der 6. Gang unterscheidet sich bei VFL und FL jedoch massiv.
     
  9. #8 MariusPB, 17.11.2008
    MariusPB

    MariusPB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenbeken (Paderborn)
    Also ich finde wenn man ein modernes sportliches Auto baut, sollte man bei einem 6 Gang Getriebe auch alles Gänge voll übersetzten, und den 6. nicht nur als Spargang sehen. Macht meiner Meinung nach kein sinn. Dann wäre dies Quasi nen 5 Gang Getriebe mit Sparfunktion :)

    :rally: ist somit nicht möglich ;)
     
  10. #9 Der_Franzose, 17.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Re: FL: VMax zu im V. Gang?

    Das ist beim 118d FL normal. In der Ebene erreicht er seine V-Max nur im 5. Gang. Dies wurde auch in manche französichen Autozeitschriften bestätigt. (siehe Bild im meinem Profil)
     
  11. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ah, das beruhigt mich ja schonmal...können das noch weitere bestätigen?

    Na prima, 220 im 5. Gang und dann hänge ich genau am Anfang des roten Bereiches....sehr sinnvoll! :(
     
  12. #11 BMW-Ben, 17.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Ich finde 220 lt Tacho für 143PS ziemlich schwach. :shock:
     
  13. #12 MariusPB, 17.11.2008
    MariusPB

    MariusPB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenbeken (Paderborn)
    ja das Auto ist nicht dafür ausgelegt, durchgehend schneller als 200 zu fahren. Ich finde es allerdings auch wichtiger die 200 schnell zu erreichen. Für unsere Bahnen sollte 200 auch reichen ;)
     
  14. #13 Der_Franzose, 17.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wieso denn ? Weil eure 116i alle 240 km/h fahren ? :lach_flash:

    Ich finde es eigentlich "normal" für einen Diesel mit 143 PS.
     
  15. #14 BMW-Ben, 17.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    240km/h? Na ja ich hatte schon geschrieben, das dieser Wert eutopisch ist. Mich würde es ja auch ankotzen, dass ein 122PS Benziner auf die selbe V MAX kommt wie ein 143PS Heizofen. :wink: :lol:

    Also 220 ist echt überhaupt kein Problem. Aber in deinen Augen fährt der 116er ja bestimmt nur 190 lt Tacho VMax. :D
     
  16. #15 Der_Franzose, 17.11.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, aber in meinen Augen verwechseln hier viele Leute "richtige V-Max in der Ebene" und "V-Max nach einer leichten Bergab-Passage"....
     
  17. #16 BMW-Ben, 17.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Also auf gerader Strecke läuft der 116er seine 220 lt Tacho recht zügig. Ich hoffe mal, das euer Diesel ein wenig schneller auf 220 ist. Aber einen großen Unterschied macht es trotzdem nicht. Lassen wir das. Dieses Schubladendenken nervt langsam. 116i ist scheiße und total laaaaahm und fertig, da möchte man auch nix anderes hören. Wenn man was anderes liest, muss man sich natürlich drüber lustig machen. Nichts gegen Dich(weil ich dich zitiere), hier sind andere die schnell mal unter die Gürtellinie gehen, weil sie verbal nix mehr zu sagen haben.
     
  18. #17 Cerberus, 17.11.2008
    Cerberus

    Cerberus 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innerschweiz
    @Ben
    Unterschreib.
     
  19. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja, der 118i mit 143 PS schafft ja auch nur 210 km/h...von daher Gleichstand sozusagen....

    Aber nun bitte wieder zum 118d FL und dessen VMax ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sozialesAbseits, 17.11.2008
    sozialesAbseits

    sozialesAbseits 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst wohl VMAX im fünften ???!!!



    Wenn du am Anfang "hängst", dann hast du ja noch ein paar hundert Umdrehungen. Und dann bist du nicht mehr bei 220km/h.
     
  22. Nitro

    Nitro 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nö, mein alter VFL hat die 220 sowohl im 5. als auch im 6. Gang geschafft....das FL nur noch im 5.Gang
     
Thema:

FL: VMax nur im V. Gang? PRÜFSTAND

Die Seite wird geladen...

FL: VMax nur im V. Gang? PRÜFSTAND - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  3. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  4. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...
  5. Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?

    Innere Linse bei FL Bi-Xenon codieren?: Moin, meine Frage: Kann man die innere Linse bei den Bi-Xenon Scheinwerfern codieren, sodass diese immer mit dem Abblendlicht eingeschaltet wird?...