FL Rückleuchten an VFL , was benötige ich alles `?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mario281, 05.09.2008.

1. #1 Mario281, 05.09.2008
    Mario281

Mario281 1er-Interessent(in)

hallo , ich hab mir nun schon sämtliche themen hier und auch in anderen foren durchgelesen und hab das bis jetzt soweit verstanden...

ich hab einen 120d mit xenon VFL Bj.2004
    könnte mir jetzt die FL Rückleuchten kaufen (mit so einem umrüstkabel) und die dann einfach einbauen ohne codierung oder fußraummodul wechsel.
    dann würden aber nicht die led streifen leuchten !?

ist das soweit richtig ?
    und wie schwer ists diese streifen zum leuchten zu kriegen
    hab mir schon die ganzen schaltpläne der bastler hier angesehen , und glaub das wäre mir zu hoch :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Es gibt sogar eine Einbauanleitung für die Rückleuchten. Der Thread nennt sich Nachrüstung LED Heckleuchten.

Dort steht z.B.

Und dann ist wirklich jeder Schritt beschrieben, der zu machen ist. :roll: :wink:

Augen auf :idea:

4. #3 Mario281, 05.09.2008
    Mario281

Mario281 1er-Interessent(in)

ja das ist die anleitung wie es beim richtigen FL ist
    es gibt auch anleitungen bei denen man die led s an die kennzeichenleuchten mitdranhängt...
    meine frage jetzt erstma ist ob ich mir die FL Rückleuchten einbauen kann ohne etwas mit codieren oder neuem fußraummodul etc.
    das dann die leds nicht leuchten ist mir klar , aber geht die heckleuchte dann imt der oberen und unteren kammer als fahrtlicht ?

jeder erzählt hier immer n bissi was anderes!
    deshalb würd ich gern mal die aussage von einem hören der sich diese FL Rückleuchten mit diesem kabel vom Miles geholt hat und einfach angeschloßen hat!

5. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Klick doch einfach auf den dämlichen Link, was ist daran so schwer?

Alles andere ist purer Pfusch. Klar kann man an jeder Leuchte irgendwelchen Strom abgreifen. Super idee. Sind ja nur die Rückleuchten. Wenn da nachts mal was nicht leuchtet, who cares? Das doofe ist nur, dass dann direkt komplett tote Hose ist. Und ein unbeleuchtetes Heck finde ich pers. etwas unschön.

Geh zu BMW und lass es codieren. Warum pfuschen?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FL Rückleuchten an VFL , was benötige ich alles `?

Die Seite wird geladen...

FL Rückleuchten an VFL , was benötige ich alles `? - Ähnliche Themen

1. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  2. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...