FL oder VFL? Welchen würdet Ihr nehmen....

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von S/Nbg., 03.02.2008.

1. S/Nbg.

S/Nbg. 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Hi zusammen,

meint Ihr dass ein VFL-Modell beim Wiederverkauf gegenüber dem FL in ein paar Jahre einen starken Nachteil aufweisen wird?

Konkret geht es bei mir um die Frage, ob ich mir einen 120 VFl Baujahr 01/06 für 24.000,- (NP: 38.500) oder einen Facelift 120d Baujahr 06/07 für 27.000,- (NP. 38.000) kaufen soll.

Eigentlich lag mein Limit bei 25.000, wobei ich das auch erhöhen würde, wenn ich den Mehrwert beim Wiederverkauf wieder sehen würde.

Ich weiß, das ist im Prinzip alles Kaffeesatz-Leserei. Aber zu welchem Fahrzeug würdet Ihr tendieren?

Viele Grüße
    Stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Puh,

schwer zu sagen.

Allerdings haben die neuen Modelle die "Efficient Dyamics" Massnahmen dabei.

Gerade in der heutigen Zeit mit Spartrend und Verbrauchsdiskussionen sollte sich das positiv bemerkbar machen. Das Schlagwort sollte sicherlich den meisten Interessenten bekannt sein.
    Außer du willst das Fahrzeug nur kurze Zeit halten.

Das FL-Modell hat aber auch einen deutlich hochwertigeren Innenraum und den nochmals verbesserten Motor mit dann 177 PS.

Wenn es das Budget hergibt, nimm den FL 120d - vom Preis her erscheint der mir auch attraktiver als der VFL, den ich eher teuer finde.

4. Flob

Flob 1er-Guru

Allein aus optischen Gründen (Front) den FL.
    Aber das ist Geschmacksache und deine Entscheidung.

5. #4 blueroadster, 03.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

ganz klar pro FL:

mehr Power,

weniger Verbrauch,

wesentlich hochwertigerer Innenraum

und leichtes Plus in der Frontoptik (aber Geschmackssache, ok)

LG

Patrick

6. #5 pitcher33, 03.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

yep... allein schon wg. dem Innenraum.

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Zu den ganzen genannten Argumenten noch dazu: der FL hat noch Gewährleistung, d.h. wenn Du ein Montagsauto ziehst, stehst Du mit dem VFL ganz dumm da...

8. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    hmm ich würde das gar nicht so am Wiederverkaufswert festmachen was bietet den der vfl und der fl so an Ausstattung?

wobei die Sachen die bis jetzt gesagt wurden ich auch nur bestätigen kann

z.b.

Mehr Power weniger Verbrauch

interieur höhrwertiger

gewährleistung

usw.

MFG Jens

9. S/Nbg.

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ...die Ausstattung der Fahrzeuge ist in weiten Teilen gleich. Erfüllen beide meine Kriterien, müsste bei keinem Abstriche machen.

Sind die Preise für die beiden Fahrzeuge eurer Meinung nach ok oder zu teuer?

Wie groß ist der Unterschied zwischen dem alten 163 PS Motor und dem 177 PS hinsichtlich der Laufruhe und der Geräuschkulisse? Die Leistung reicht mir bei beiden aus, und der Verbrauchsvorteil is wohl nur von akademischer Natur....

10. #9 KingRalph, 04.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

hallo,

ein par details wären wohl interresant. km-stand, ausstattung, ...

aber sonst denke ich, kannst du nach deinem geschmack (oder geldbeutel) handeln.

werden die autos von einem bmw-händler angeboten oder von dem gebrauchtwagenmarkt an der ecke...?

11. S/Nbg.

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Der Kilometerstand liegt bei beiden um die 15.000km. Ordentliche Ausstattung mit allen Paketen (Advantage-, Comfort und M-Paket) und ein paar weiteren Extras (SSV, Radio Prof, CD-Wechsler etc.). Das ältere Fahrzeug hat auch noch ein Schiebedach und Leder.

Beide Fahrzeuge sind von Privat, 1. Hand.

12. #11 nspacex, 07.02.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

also prinzipiell würde ich das FL bevorzugen, da es doch einige Vorteile bietet wie Efficient Dynamics, 1000 mal bessere Quali im Innenraum, hat der 2l Diesel nicht auch 177 anstelle 163PS im FL?) etc. Da ich aber wiederum nicht auf Leder verzichten wollen würde, würde ich lieber weiter suchen bis ich ein FL mit Leder gefunden habe.

LG

13. #12 KingRalph, 07.02.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

...also da beide ///M-Paket als austattung haben, ist ja schonmal kein unterschied (bis auf das SD) von außen zu sehen....

da der"alte" aber Leder und SD hat würde ich persönlich eher zu dem tendieren...

Und der Preis, Austattung und die km sind auch fast gleich...ist wohl eine kleine Persönlichkeits-Entscheidung.

14. #13 nspacex, 07.02.2008
    nspacex

und die Rücklichter, die IMHO das Fahrzeug vor allem bei Xenon deutlich aufwärten (Ok die kann man nachrüsten) :)

Ach ja ausserdem denke ich das ein FL Modell im Wiederverkaufswert doch über dem des VFL Modells liegen wird.

LG

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. S/Nbg.

Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    ...also das fehlende Leder bei der FL-Version ist eigentlich für mich eher ein Vorteil. Ledersitze mag ich nicht unbedingt, so lange es ne optisch ansprechende Alternativlösung gibt.
    Aber das ist nicht Kriegsentscheidend, die Ausstattung ist bei beiden nahe am Optimum. Daher geht´s mir wirklich eher darum, mit welchem der beiden Fahrzeuge ich den besseren Kauf mache und den geringsten Verlust. Aber da das Fl-Modell wohl noch zu neu ist, kann man wohl keine wirkliche Prognose abgeben...

Der Preis wäre aber für beide Modelle euerer Meinung nach ok, oder?
    Wenn man im Forum liest und von den erreichten Rabbaten berichtet wird, dann kommt man eben schon ins grübeln ob man selbst nicht zu teuer einkauft. Real betrachtet sind die Preise ja nicht so schlecht denke ich mir..

17. #15 nspacex, 07.02.2008
    nspacex

Ja ich denke die Preise sind schon in Ordnung, sicherlich kann man bestimmt beim Kauf den Preis noch ein bissi drücken, aber wie gesagt im großen und ganzen sind die Ok.

Naja bzgl. Wertverlust, ich behaupte das in jedem Fall das VFL vom Wiederverkaufswert weiter unten angesiedelt ist als das FL, ist ja auch irgendwie logisch.

LG

Thema:

FL oder VFL? Welchen würdet Ihr nehmen....

Die Seite wird geladen...

FL oder VFL? Welchen würdet Ihr nehmen.... - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...