FL-Modell M208 - Hinten 8'' und nicht 8,5'' kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von munzi70, 08.11.2008.

  1. #1 munzi70, 08.11.2008
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich war eben in der Garage und habe mir mit dem Spiegel das Format meiner Hinterachsfelgen M208 angeschaut: 18x8!! (ist ja innen eingepreßt). Bin nämlich stutzig geworden da ich 205 und 225er drauf habe...

    Wie kann das sein? Habe ein FL-Modell BJ 09/2007. Da müßten hinten
    doch 18x8,5 drauf sein - oder!? Vorderfelge wurde ja nicht geändert.
    So dass eigentlich 215 und 245er drauf sein müßten...

    Ich habe schon mitbekommen, daß Händler Reifen/Felgen einfach mal umstecken, wenn ein Interessent eine andere Felge besser gefällt. Das Reifenproduktionsdatum paßt andererseits - wurde in 2007 produziert.

    Oder kann es sein, daß bei meinem noch Restposten des alten Felgenformats draufgemacht wurden?

    Das dürfte ja eigentlich alles nicht sein - FL-Modell ist FL-Modell und müßte doch 18x8,5 auf der HA drauf haben!? Macht es Sinn beim Händler zu monieren? (Fahrzeug vor 6 Wochen gekauft).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ne muss nicht sein,da die größeren dimensionen erst ab baujahr 2208 (weiß nicht genau welcher monat, ich glaub märz oder so) verwendet wurden!!
     
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich meine, dass die ab MJ 08 eingeführt wurden.
    Ich habe meinen nämlich im September 2007 bestellt, mit der Preisliste und dem Katalog Stand September 2007.
    Dort sind die neuen Räder, also vorne 215 und hinten 245, bereits enthalten, die meiner (produziert im Dez. 2007) auch hat.

    Ich schätze, dass munzi70 einen der allerletzten 1er vor der Umstellung bekommen hat. Passt ja mit deiner Angabe FL-Modell 09/2007.
    Schade natürlich.
     
  5. #4 Steak1986, 08.11.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ist so, wie RWFG sagt. Wurde am MJ 08 eingeführt. Mein LSE Produziert 05/07 hatte als Reifen 205/225 drauf aber komischerweise die 7,5Jx18 und 8,5Jx18 Felgen. Habe die "richtigen" Reifen jetzt nachgerüstet.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FL-Modell M208 - Hinten 8'' und nicht 8,5'' kann das sein?

Die Seite wird geladen...

FL-Modell M208 - Hinten 8'' und nicht 8,5'' kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

    BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

    Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...