FL mit Xenon, aber Tagfahrlicht tut's nicht

Diskutiere FL mit Xenon, aber Tagfahrlicht tut's nicht im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Tach zusammen, habe mir jetzt wieder einen 1er FL mit Xenon zugelegt. Sollte da nicht eigentlich in Lichtschalterstellung A (Automatik) das...

  1. #1 barchettist, 08.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Tach zusammen,

    habe mir jetzt wieder einen 1er FL mit Xenon zugelegt. Sollte da nicht eigentlich in Lichtschalterstellung A (Automatik) das Tagfahrlicht, also die Angel Eyes, auch im Hellen leuchten? So habe ich das hier im Forum mit der SuFu jedenfalls gelesen.

    Bei mir leuchtet's jedenfalls nicht. Ist da was kaputt? Kann man das Codieren oder am BC einstellen?

    Danke im voraus!
     
  2. #2 misteran, 08.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst du im BC einstellen. Am besten im Handbuch nachlesen wie.
     
  3. #3 barchettist, 08.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Danke! Hab's gefunden. Wer lesen kann...

    Hätte aber auch nicht gedacht, dass der Vorbesitzer das TFL offensichtlich manuell abgeschaltet hat. Wer macht denn sowas...?:eusa_doh:
     
  4. #4 dave_coolman, 09.11.2012
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    leute die nicht gerne mit tfl fahren... :wink:

    wenns bei meinem vfl möglich wäre das tfl zu deaktivieren, was es aber lt. bmw österreich nicht ist, da fest ins steuergerät einprogrammiert, hätt ich das auch schon lange gemacht...
     
  5. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Bei mir leutchtet Tfl immer, egal ob A oder 0, jetzt mit Mtec auch auf standlicht und abblendlicht
    immer gleich hell :mrgreen:
     
  6. #6 barchettist, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    und welche Gründe kann es dafür geben? Optik, Sicherheit und Strom-/Spritverbrauch können's doch nicht sein, im Gegenteil, die Angeleyes sehen doch richtig geil aus und der Gewinn an Sicherheit durch bessere Erkennbarkeit ist eigentlich unstrittig.

    Habe allerdings manchmal den Eindruck, dass die Angeleyes andere - vor allem ältere - Verkehrsteilnehmer ärgern und teils agressiv machen. Ich werde manchmal böse angeguckt und weiss nicht warum...
     
  7. #7 Legoteil, 10.11.2012
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    ich gug Daimlerfahrer auch bös an wenn die immer mit 70kmh über die Landstraße kriechen... und die wissen auch nicht warum.
     
  8. #8 barchettist, 10.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    hmm..., das ist'n Argument. Ob ich zu langsam bin? Das sag' ich nächstes mal der Rennleitung, wenn die mich mal wieder rauswinkt... :lach_flash:
     
  9. T.B

    T.B Guest


    Einbildung, warum sollte die agressiv machen.
    Vieleicht liegt das am Fahrer:lach_flash:
     
  10. T.B

    T.B Guest


    Das liegt wohl daran das bis 2008 in Österreich TFL-Pflicht war.
    Müßte man aber dennoch rauscodieren können, frage mich nur warum.
     
  11. #11 misteran, 10.11.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.764
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    TFL beim vFL, ist das ganz normale Abblendlicht. Das kostet ja Strom sind ja nicht LED's und somit mehr Sprit. Vor allem wenn keine Xenon verbaut sind. Xenons sind etwas Stromsparender.

    Aber die Haltbarkeit von Xenons wird ja durch die dauerverwendung auch nicht gerade positiv beeinflusst.
     
  12. #12 barchettist, 10.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    die Optik der Angeleyes könnte auf den einen oder anderen bedrängend wirken. Das war damals bei Audi und deren LED-Lidschatten in den Scheinwerfern tatsächlich auch so, vor allem bei Leuten, die nicht wissen, was und wozu TFL gut ist.

    Für jemanden, der TFL nicht kennt, wirken die Leuchtringe möglicherweise wie halbstarkes optisches Tuning, was es bei div. älteren, nachgerüsteteten 3ern ja auch tatsächlich ist...
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Sorry, das halte ich für eine seltsame Ansicht.:lach_flash:
     
  14. #14 barchettist, 10.11.2012
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    ich ja auch, aber ich stecke ja nicht in den Köpfen dieser Leute :eusa_doh:
     
Thema:

FL mit Xenon, aber Tagfahrlicht tut's nicht

Die Seite wird geladen...

FL mit Xenon, aber Tagfahrlicht tut's nicht - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014

    Tagfahrlicht 118 - Baujahr 2014: Moin zusammen, Wie im alten Post erwähnt, bin ich totaler Newbie mit meinem neuen Einser. Alte Posts durchsucht, aber leider nicht die zu...
  3. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  4. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...
  5. [E82] BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon

    BMW 125i M-Paket Performance ESD Xenon: - Scheckheftgepflegt, alle Services bei BMW durchgeführt - Riss in linker Sitzwange, Fahrersitz - sehr guter Lackzustand, Steinschläge auf...