Fl (LCI) Instrumenttafel/Armaturenbrett in VFL ? Passt

Diskutiere Fl (LCI) Instrumenttafel/Armaturenbrett in VFL ? Passt im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus 1er Fahrerinnen/Fahrer, da ich in naher Zukunft mein Fahrzeug mit einem Navi umrüsten möchte und einen vfl habe, möchte ich gerne wissen,...

  1. #1 Innovation118d, 03.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Servus 1er Fahrerinnen/Fahrer,

    da ich in naher Zukunft mein Fahrzeug mit einem Navi umrüsten möchte und einen vfl habe, möchte ich gerne wissen, ob das FL (LCI) Armaturenbrett bei mir passt VFL(aufgrund passender blenden und schönerem Handschuhfach usw.)???? Mittelkonsole wird auch auf FL umgerüstet (da keine Mittelarmlehne vorhanden),daran scheiterts nicht.

    Nebenher noch eine Frage aufgrund ungewissheit des freundlichen , dieser meinte bei Umbau von normalem Armaturenbrett auf Navi-Armaturenbrett muss der Airbag geändert werden?

    Vielen Dank für eure Antworten...

    Grüße Chris
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    passt
    Stimmt, er hat recht. Aber da du auf FL AB umsteigst, muss der eh mit geändert werden.

    Beim vFL gab es eine Navi- und eine nichtNavivariante des Airbags. Beim FL wird nurnoch die Navivariante benutzt.
     
  3. #3 Innovation118d, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Paul,

    danke für deine rasche antwort.

    Also ich habe nochmal nachgeschaut bei VFL gibt es nur ein Beifahrerairbag:
    Airbag Beifahrer 72 12 9 113 224



    Das heisst dieser passt beim VFL sowohl in die Navi als auch nicht navi variante.


    Wie kommst du eig. darauf, dass das FL armaturenbrett passt, trotz versch. Teilenummer des Trägers für die Instrumenttafel, vllt. passt der Airbag ja auch nur der Stecker ist geändert...?!?! daher andere Teilenummer...?

    Wichtig also : Möchte in meinen VFL ein FL armaturenbrett(alle anbauteile außer Handschuhfach und fahrerabdeckung sollen übernommen werden, Tacho usw. ist das möglich? - mit VFL airbag...(Halter indentisch?) Eventuell sind es nur andere Stecker (daher andere Teilenummern?)

    Sorry für die vielen Fragen...

    Viele Grüße und danke nochmals

    Grüße
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Falsch, der mit Navi hat Beifahrerairbag 72 12 6 982 860. Verkleidung Instrumententafel BMW 1' E87, 118d (M47N2) Teil 1 Armaturenbrett, achtet auf die Zusätze "Nur passend zu Airbag 9 113 224" bzw. "Achtung! Diese I-Tafel darf nur mit Airbag 6 982 860 verbaut werden"

    Stecker ist aber gleich, und dieser Airbag wird bis heute auch im FL eingebaut.



    Beim vFL Träger fehlt ein vorgebohrtes Schraubloch für's Ablagenfach oben. Ist für dich nicht interessant.

    Dies ist nicht möglich, wenn FL Armaturenbrett, dann auch FL Handschuhfach und Fahrerabdeckung. Kombiintrument kannste übernehmen. Hütze auch, aber die würde ich trotzdem für die vom haptik her viel schönere FL-Hütze tauschen.
     
  5. #5 Innovation118d, 04.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vielen dank für deine ausführliche Antwort,

    was unterscheidet sich bei den Airbags? Wenn der Airbag neu muss (ist das Projekt abgebla*en,da zu hoher Kostenaufwand).

    handschuhfach usw. wollte ich übernehemn, Tacho etc. aber nicht.



    .


    Grüße Chris
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Wirst rausfinden dass das so nicht passt.

    PN
     
  7. #7 Innovation118d, 04.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hat sich erledigt !

    Danke
     
  8. zorro

    zorro Guest

    Hat eigentlich schon jemand probiert den Instrumententräger vom 3er zu verbauen? Das würd mich ja echt mal reizen.
     
  9. #9 Innovation118d, 04.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Kann man vergessen, der aufwand wäre viel zu groß und die Instrumenttafel ist auch breiter...

    Du hast immer ideen zorro =)

    Grüße
     
  10. #10 zorro, 04.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2011
    zorro

    zorro Guest

    Soviel breiter ist die auch nicht. Da Motorraum und Lenkung soweit gleich sind sollte das sogar einigermaßen anpassbar sein! Der 1er ist in der jeweiligen Basisversion ca 3cm schmäler als ein e90. Bei dem bauen die Türverkleidungen aber schonmal wesentlich dicker!

    Gibt ja auch welche die ein Golf V Armaturenbrett im Golf 2 haben. Audi TT Armaturenbrett im Golf 1...
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Stimmt ohne weiteres. Mir wäre der Aufwand allerdings auch zu groß. Aber machbar isses.
     
  12. zorro

    zorro Guest

    Ich glaub ich muss mir mal nen 330d Unfaller suchen :D
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Fänd ich auch geil :D Bin auch so ein Innovationskünstler :)
     
  14. #14 Innovation118d, 05.01.2011
    Innovation118d

    Innovation118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    :D schau mal in der bucht, die Armaturenbretter sind relativ "günstig"....


    Nachteil ist doch, man wird ihn kaum los (da extrem verbastelt) 3 cm hört sich wenig an , ist aber viel !

    Das wäre aber n Schritt, den sich nicht jeder traut!



    Grüßé Chris
     
Thema: Fl (LCI) Instrumenttafel/Armaturenbrett in VFL ? Passt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 vfl und fl armaturenbrett gleich ?

Die Seite wird geladen...

Fl (LCI) Instrumenttafel/Armaturenbrett in VFL ? Passt - Ähnliche Themen

  1. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  2. Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??

    Welche Innenausstattung passt in lci Cabrio??: Hi - ich überlege ob ich die neuwertige beige Innenausstattung (Sportsitze, Leder Bosten, ca. 40tkm) tausche (am liebesten gegen braun - evtl....
  3. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...