FL-Heckschürze an VFL - Teileaufwand?

Diskutiere FL-Heckschürze an VFL - Teileaufwand? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, in Anbetracht meiner derzeitigen Überlegungen, was ich mit meinem Heck veranstalte, stolpere ich derzeit über schier endlos viele...

  1. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Servus,

    in Anbetracht meiner derzeitigen Überlegungen, was ich mit meinem Heck veranstalte, stolpere ich derzeit über schier endlos viele FL-Serienheckschürzen, teilweise fast geschenkt. Da ich, egal was ich kaufe, zu 90% eh lackieren muss, stellt sich mir die Frage: Was hängt da noch an Teilen dran? Ich vermute mal Stoßstangenträger, und was noch? PDC-Teile dürften ja keine anderen sein. Das FL-Heck sieht wenigstens etwas frischer aus wie das vFL-Teil, und wenns schon kein M wird, dann ja vielleicht das?

    Also: Was wäre nötig?

    Grüße
    Thomas

    PS: Aktueller Zustand:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Darf ich kurz fragen was der unterschied zwischen fl und vfl ist? Hab meinen 1ererst seit ner woche und bin noch nicht drin im thema ;)
     
  4. #3 Phil105, 03.05.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Bei mir hat die Versicherung sogar das M-Heck bezahlt \:D/
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Der Träger darunter ist gleich. PDC und Nummernschildbeleuchtung ebenso.

    Evtl Aktivkohlefilterabdeckung neu oder anpassen. Das weis ich aber nicht.
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    @Manuu: Facelift und Vorfacelift (FL/vFL) unterscheiden sich im Groben vom Äußeren her durch geänderte Stoßfänger vorn und hinten und anderen Rückleuchten plus diverse optische Änderungen im Innenraum. Vieles ist untereinander tauschbar, aber eben nicht alles und nicht immer direkt 1:1 ;).

    @Phil: Da ich den Schaden zahlen muss, ist da nix mit Versicherung. Das rechnet sich nicht im Ansatz, dafür die Vollkasko in Anspruch zu nehmen.

    @zorro: Danke, dann schau ich mal weiter. Hab teilweise FL-Hecks für unter 50€ gesehen, natürlich in falscher Farbe, aber 50€ .. ;).
     
  7. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ahso! Ab BJ 2008 sind die gefaceliftet ne?
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Facelift war März 2007. Optisch im Serienzustand aber wie gesagt recht einfach zu unterscheiden. Und total vergessen: die meisten Motoren wurden mit dem Facelift überarbeitet und haben seither mehr PS. Beim 116i wurde mit dem Motor öfter was umhergetauscht.
     
  9. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja erst war es ein 1.5l motor mit 115 PS, dann ein 1.5l Motor mit 122PS und der neuste ab Mai 2009 ist ein 2.0l Motor mit 122PS...
     
  10. #9 Knobelbecher, 03.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das Heck kannst du ohne weiteres wechseln, nur für die Front brauchst du einen anderen Träger und irgendwelche Luftführungen (da bin ich mir nicht 100%ig sicher..)
     
  11. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du, ein 1.5er war das nie ;).
     
  12. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ja ich habe Quatsch erzählt...

    116i N45B16 4 1596 cm³ 85 kW (115 PS) bei 6000/min
    116i N43B16 4 1597 cm³ 90 kW (122 PS) bei 6000/min
    116i N43B20 4 1995 cm³ 90 kW (122 PS) bei 6000/min

    Die drei versionen gibt es ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    röchtöööööch. Dass es diese Motoren gibt, war mir klar, nur hatte ich nicht die genauen Wechselzeiten im Kopf ;). Offenbar fehlte dir wohl nur das Wissen um die optischen Änderungen des E87 Facelift.. :D
     
  15. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich wusste wohl dass die neueren baujahre nen facelift bekommen haben, aber ich konnte vFL und FL nicht zuordnen. Aber dafür gibts ja nette 1er Forums User :)
     
Thema:

FL-Heckschürze an VFL - Teileaufwand?

Die Seite wird geladen...

FL-Heckschürze an VFL - Teileaufwand? - Ähnliche Themen

  1. Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL

    Original BMW E87 Rückleuchten Rot VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier gebrauchte Rückleuchten im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Zustand wie auf dem Bildern(keine Kratzer...
  2. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  3. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

    F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  4. [E8x] Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange

    Bmw 1er e81/e87 Facelift Heckschürze Heckstoßstange: Biete aufgrund von wechsel auf M Heck meine alte Heckschürze an. Keine Beschädigungen ect. Alle Halter vorhanden! Es handelt sich um eine...
  5. Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?

    Abdeckung für Mittelkonsole E87 VFL / 3d Scan?: Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem 3d Scan der Mittelkonsole. Speziell der vordere Teil, sprich Aschenbecher und Schaltrahmen....