FL Heckleuchten an VFL ohne Codieren!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von momographics, 13.03.2010.

1. #1 momographics, 13.03.2010
    momographics

momographics 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Wollte ja nicht über mein Projekt sprechen bis es fertig ist :D aber ich denke das könnte dem Ein oder Anderen helfen.

Ich hab heute meine FL Rückleuchten an meinen VFL 130er verbaut ohne codieren und mit allen Funktionen.

hier die Lösung:

1.
    zuerst habe ich alles nach dieser Anleitung verbaut (natürlich ohne das zusammenbauen)

http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html

2.
    Nun habe ich bei der linken und rechten Leuchte Pin 2 und 6 wieder abgemacht. (diese 2 solltet ich einzeln abisolieren damit es keinen Kurzen gibt. Nicht abschneiden falls ihr doch mal Rückrüsten wollt oder ihr es doch Codiert haben wollt.

3.
    Als nächstes macht ihr die Blende fürs 3te Bremslicht ab, die ist an vier Orten eingeknipst. Darunter findet ihr das Plus fürs 3te Bremslicht Schwarz/Gelb dem folgt ihr nach unten wo der Strom von der KZB abgenommen wurde und zapft dort an.

4.
    Von dort verlegt ihr vier Leitungen zu vier Pins die ihr wieder rausgenommen habt, also 2 und 6 pro Leuchte.

Nun habt Ihr nur die stäbe und beim Bremsen die Kammern.

Problem:
    Nebelschlussleuchte geht nicht mehr (hab ich eh noch nie benutzt) und ein Fehler beim anlassen wegen den Leuchten wird kurz angezeigt.

Das Problem mit dem Fehler sollte durch Wiederstände lösbar sein.
    Ich werde das sobald ich die Zeit finde machen. Was die Nebelschlussleuchte angeht sollte man ne 12 Leitung vom Schalter vorne nach hinten in die Oberen Kammern verlegen also jeweils Pin 2 anzapfen.

bei fragen melden lg momo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ein interessanter Weg, aber vom Aufwand her eigentlich genau das gleiche. Und man kann ja auch mit 3 Rücklichtern (Kammern+LED) rumfahren, bis Thorsten mal in der Nähe ist.

Also der Aufwand in Ehren, momo, aber für mich wärs nix :mrgreen:

4. #3 momographics, 13.03.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ihr habt ja auch nen thorsten mich störten die drei kammern und bmw wollte zwischen 250 wens gut geht und 1000 franken wens schief geht da laut bmw das steuergerät komplett neu geflasht werden muss und das dort abstürzen kann. dann wird ein neues benötigt...

hätten wir nen thorsten hier dann würde ich das auch so lösen :D

ich fahr jetzt so rum und wenn ich mal in münchen bin fahr ich kurz zu carcoding und lass es dort rauscodieren :D dann muss ich ja nur die stecker umpinnen und alles ist original :D

5. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Macht das mi der Schlussleuchte keine Probs bei der HU?

6. #5 BMW-Racer, 13.03.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das frag ich mich auch - hier in D bekommst du auf jeden Fall Probleme :icon_exclaim:

7. #6 momographics, 13.03.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wieso kannst ja vor der untersuchung schnell umpinnen und alles ist i.o umpinnen kann man ja ohne alles raus zu reissen. ist in 5 min gemacht

oder eben ein kabel vom schalter zu den leuchten ziehen und anschliessen auf pin 2

lg momo

8. #7 daimler7777, 13.03.2010
    daimler7777

daimler7777 1er-Fahrer(in)

Außerdem ist eine "defekte Glühbirne" je kein Mangel, der zum Nichtbestehen der HU führt. Gibt nur nen kurzen Vermerk.

9. #8 momographics, 16.03.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ACHTUNG GEHT NICHT !!!!!! HAB GRAD GEMERKT DAS MEINE BREMSLEUCHTEN CA 20 SEKUNDEN GEHEN UND DANN VERRIEGELN WAHRSCHEINLICH ZU GROSSEN STROMVERBRAUCH.

lg momo

10. #9 Berentzenkiller, 16.03.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    1. würde ich da nicht großartig rumexperimentieren und irgendwelche Pins weglassen etc.
    2. erscheint mir der Aufwand eher größer als geringer.
    3. finde ich es auch uncodiert vollkommen in Ordnung.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

fiete212 1er-Fan

Vorname:
    Basti
    warum zur hölle codiert das denn bei euch kein bmw händler?? ich habe das zwar über einen freund, der da arbeitet gemacht, aber er war zu der zeit im urlaub und hat mir nur ne zeit gesagt. dann hab ich das auto an nen mechaniker übergeben, wurde zur arbeit gefahren und konnte mein auto abends wiederhaben...nja vllt liegts wirklich daran, dass da jemand arbeitet, den ich sehr gut kenne...

13. #11 momographics, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    momographics

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    1. kannst ja nix viel kaputt machen da das steuergerät bei jeglichem mehrverbrauch sofot verriegelt. (ebenso bei kurzschluss brauchst halt ne neue sicherung im schlimmsten fall)
    2.viel mehr aufwand wars ja nicht also ein versuch wert.
    3. uncodiert leuchtet mir zuviel da hinten rum.

hab mich aber nun entschlossen ans münchner treffen zu fahren und zu carcoding zu gehen.

fiete es gibt bei uns schon händler die das machen aber ich bezahl doch keine 550 euro für sowas...

lg momo

Thema:

FL Heckleuchten an VFL ohne Codieren!

Die Seite wird geladen...

FL Heckleuchten an VFL ohne Codieren! - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...