FL Heckleuchten an VFL ohne Codieren!

Diskutiere FL Heckleuchten an VFL ohne Codieren! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wollte ja nicht über mein Projekt sprechen bis es fertig ist :D aber ich denke das könnte dem Ein oder Anderen helfen. Ich hab heute meine FL...

  1. #1 momographics, 13.03.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    Wollte ja nicht über mein Projekt sprechen bis es fertig ist :D aber ich denke das könnte dem Ein oder Anderen helfen.

    Ich hab heute meine FL Rückleuchten an meinen VFL 130er verbaut ohne codieren und mit allen Funktionen.

    hier die Lösung:

    1.
    zuerst habe ich alles nach dieser Anleitung verbaut (natürlich ohne das zusammenbauen)


    http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html

    2.
    Nun habe ich bei der linken und rechten Leuchte Pin 2 und 6 wieder abgemacht. (diese 2 solltet ich einzeln abisolieren damit es keinen Kurzen gibt. Nicht abschneiden falls ihr doch mal Rückrüsten wollt oder ihr es doch Codiert haben wollt.

    3.
    Als nächstes macht ihr die Blende fürs 3te Bremslicht ab, die ist an vier Orten eingeknipst. Darunter findet ihr das Plus fürs 3te Bremslicht Schwarz/Gelb dem folgt ihr nach unten wo der Strom von der KZB abgenommen wurde und zapft dort an.

    4.
    Von dort verlegt ihr vier Leitungen zu vier Pins die ihr wieder rausgenommen habt, also 2 und 6 pro Leuchte.

    Nun habt Ihr nur die stäbe und beim Bremsen die Kammern.

    Problem:
    Nebelschlussleuchte geht nicht mehr (hab ich eh noch nie benutzt) und ein Fehler beim anlassen wegen den Leuchten wird kurz angezeigt.

    Das Problem mit dem Fehler sollte durch Wiederstände lösbar sein.
    Ich werde das sobald ich die Zeit finde machen. Was die Nebelschlussleuchte angeht sollte man ne 12 Leitung vom Schalter vorne nach hinten in die Oberen Kammern verlegen also jeweils Pin 2 anzapfen.

    bei fragen melden lg momo
     
  2. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.921
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ein interessanter Weg, aber vom Aufwand her eigentlich genau das gleiche. Und man kann ja auch mit 3 Rücklichtern (Kammern+LED) rumfahren, bis Thorsten mal in der Nähe ist.

    Also der Aufwand in Ehren, momo, aber für mich wärs nix :mrgreen:
     
  3. #3 momographics, 13.03.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ihr habt ja auch nen thorsten mich störten die drei kammern und bmw wollte zwischen 250 wens gut geht und 1000 franken wens schief geht da laut bmw das steuergerät komplett neu geflasht werden muss und das dort abstürzen kann. dann wird ein neues benötigt...

    hätten wir nen thorsten hier dann würde ich das auch so lösen :D

    ich fahr jetzt so rum und wenn ich mal in münchen bin fahr ich kurz zu carcoding und lass es dort rauscodieren :D dann muss ich ja nur die stecker umpinnen und alles ist original :D
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    21
    Macht das mi der Schlussleuchte keine Probs bei der HU?
     
  5. #5 BMW-Racer, 13.03.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das frag ich mich auch - hier in D bekommst du auf jeden Fall Probleme :icon_exclaim:
     
  6. #6 momographics, 13.03.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    wieso kannst ja vor der untersuchung schnell umpinnen und alles ist i.o umpinnen kann man ja ohne alles raus zu reissen. ist in 5 min gemacht

    oder eben ein kabel vom schalter zu den leuchten ziehen und anschliessen auf pin 2

    lg momo
     
  7. #7 daimler7777, 13.03.2010
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem ist eine "defekte Glühbirne" je kein Mangel, der zum Nichtbestehen der HU führt. Gibt nur nen kurzen Vermerk.
     
  8. #8 momographics, 16.03.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ACHTUNG GEHT NICHT !!!!!! HAB GRAD GEMERKT DAS MEINE BREMSLEUCHTEN CA 20 SEKUNDEN GEHEN UND DANN VERRIEGELN WAHRSCHEINLICH ZU GROSSEN STROMVERBRAUCH.

    lg momo
     
  9. #9 Berentzenkiller, 16.03.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    1. würde ich da nicht großartig rumexperimentieren und irgendwelche Pins weglassen etc.
    2. erscheint mir der Aufwand eher größer als geringer.
    3. finde ich es auch uncodiert vollkommen in Ordnung.
     
  10. #10 fiete212, 16.03.2010
    fiete212

    fiete212 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Basti
    warum zur hölle codiert das denn bei euch kein bmw händler?? ich habe das zwar über einen freund, der da arbeitet gemacht, aber er war zu der zeit im urlaub und hat mir nur ne zeit gesagt. dann hab ich das auto an nen mechaniker übergeben, wurde zur arbeit gefahren und konnte mein auto abends wiederhaben...nja vllt liegts wirklich daran, dass da jemand arbeitet, den ich sehr gut kenne...
     
  11. #11 momographics, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    1. kannst ja nix viel kaputt machen da das steuergerät bei jeglichem mehrverbrauch sofot verriegelt. (ebenso bei kurzschluss brauchst halt ne neue sicherung im schlimmsten fall)
    2.viel mehr aufwand wars ja nicht also ein versuch wert.
    3. uncodiert leuchtet mir zuviel da hinten rum.

    hab mich aber nun entschlossen ans münchner treffen zu fahren und zu carcoding zu gehen.



    fiete es gibt bei uns schon händler die das machen aber ich bezahl doch keine 550 euro für sowas...

    lg momo
     
Thema:

FL Heckleuchten an VFL ohne Codieren!

Die Seite wird geladen...

FL Heckleuchten an VFL ohne Codieren! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21

    Gebrauchte Blackline Heckleuchten F20/F21: Hallo, Verkaufe gebrauchte Blackline Heckleuchten für F20/F21 (links/rechts). Artikelnummer 63212225421 Die Teile wurden im August 2014 gekauft...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*

    BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten - F22 F23 F87 2er - *Bei BMW codierbar*: Angebot aktualisiert am 11.01.2018 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW Nachrüstsatz LCI-Heckleuchten 2er M2 Coupé F87, 2er Coupé F22, 2er Cabrio F23...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. Codieren Wegfahrsperre

    Codieren Wegfahrsperre: Kennt sich jemand im Umkreis Lüdenscheid damit aus? Mein Wagen springt wegen der Scheiße nicht mehr an. Wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß