FL Coupe/Cabrio Scheinwerfer in E81/E87

Diskutiere FL Coupe/Cabrio Scheinwerfer in E81/E87 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, vorerst bitte ich um einen Sachlichen Tread :wink: Hier geht es werder um den Preis noch denn Sinn des umbaues nur ob es klappt,...

  1. #1 Okley, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Leute,

    vorerst bitte ich um einen Sachlichen Tread :wink: Hier geht es werder um den Preis noch denn Sinn des umbaues nur ob es klappt, was man alles braucht und wer es codiert :nod:


    Wir haben einen 1er - 2 Türer also E81
    Vom Werk auf Bi Xenon, Kurvenlicht, PDC vorne.... Also die "high" Scheinwerfer vorne :P

    Nun sollen diese verbaut werden :unibrow:

    [​IMG]


    Das sind die FL vom Cabrio und Coupe oder ? Passen diese Plug and Play ?
    Angeblich schon, nur leuchtet dann oben der Leuchtstreifen nicht - ausser man ändert das Fussraummodul !?

    Aber nun folgendes: Welches Fussraummodul benötigt man ? Wer kann es codieren ? BMW oder Thorsten ?

    Teilenummern richtig ?
    63 11 7 181 293 Scheinwerfer AHL-Xenonlicht links
    63 11 7 181 294 Scheinwerfer AHL-Xenonlicht rechts

    Wie sieht es mit den Leuchtmitteln aus ?

    Preise ?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also pro Scheinwerfer bist du schon mal ~700€ los. NUR die Scheinwerfer!!! Also nicht ganz preiswert und das alles dann wegen einem kleinen leuchtenden Streifen investieren? Also ich würde dafür lieber in den Urlaub fahren oder so.
     
  4. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Maiky und danke - aber wie gesagt geht es hier nicht um den Preis ! Meine sind heute durch meine Schwester "zerstört" worden, nachdem Sie einem raufgefahren ist... Und bevor ich die anderen kaufe, kaufe ich die neuen also bitte nun wieder zurück zum Topic !
     
  5. #4 Mozoliciu, 25.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Müsste eigentlich machbar sein. die Scheinwerfer zu verbauen.

    es gab hier auch genügend Theads drüber. :roll:
    aber wie ich mitbekommen habe hat das noch keiner gemacht - versucht.
    da Es Preislich sich einfach gar nicht lohnt.
     
  6. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Ja das ist klar das es sich nicht lohnt wenn die anderen ganz wären, aber wie gesagt sind die bei mir schrott....

    Anschlüssel dürften ja die selben sein oder ? Was kann schlimmsten Falls passieren ? Das oben die "leiste" nicht leuchtet ? Wenn ja wäre das auch noch egal, da die Optik schon um vieles besser aussieht...
     
  7. #6 Mozoliciu, 25.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    phhh also ob die Anschlüsse gleich sind .. keine ahnung. ich denke schon. bis
    auf denn LED Lichtstreifen. der muss ja auch irgendwo verkabelt sein.

    das schlimmste was eben passieren kann. ist das sie nicht leuchten. :roll:
    - Teils oder Komplett.

    ich hab in Moment keine Aktuellen Teilekatalog in der hand. deshalb kann ich das schlecht sagen. :roll:

    klar wenn bei dir beide kaputt gegangen sind durch den Vu ist das etwas anderes. vielleicht meldet sich hier noch einer der ein FL - Coupe hat. und kann berichten wie die Anschlüsse hinten sind. wenn es die gleichen sind. müsste es eigentlich gehen. außer du benötigst ein neues Fußraummodul. - musst es Codieren lassen.
     
  8. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Das neue Fussraummodul wäre auch noch verkraftbar bzw. das alte von Thorsten umcodieren lassen.... Das die Leuchten gar nicht gehen könnten - ist nicht gut... Irgend jemand muss das ja wohl wissen oder :-D
     
  9. #8 Mozoliciu, 25.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    mhh klar des wäre ne Kleinigkeit dann eben noch.
    ich denke schon das es jemand wissen sollte hier im Forum.
    und falls nicht kannst du dich einfach mal beim Freundlichen umhören. - oder beim Forumshänder ob er da mehr weiß.


    - du kannst z.b auch zu einem Freundlichen in der nähe fahren, und schauen ob er ein Qp - Cab im Verkaufsraum hat. und ihn fragen ob du dir da die Anschlüsse anschauen könntest. wenn sich hier keiner Meldet. dann weißt du das zumindest mal. von denn Abmessungen müssten sie ja eh passen.
     
  10. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Das sind Fragen, aber ich glaube nicht, dass sich was von den Kabel geändert hat.... Das wäre ja untypisch von Bmw, bei einem FL viel mehr zu ändern.... Nur wer könnte das wissen ?
     
  11. #10 Mozoliciu, 25.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    man weiß ja nie. :eusa_shifty:

    wie gesagt vielleicht meldet sich ja hier noch einer, der sich da besser auskennt.

    wünsche dir trotzdem dabei viel Erfolg. :daumen:
     
  12. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Ok vielen Dank ! Benötige ja dann noch mehr.... Aber eines nach dem anderen (Will ja auch die QP M-Paket Frontschürze habe, Motorhauben sind ja alle gleich oder ?)
     
  13. #12 Mozoliciu, 25.07.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    aso.. ja die die ist gleich. :nod:
     
  14. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Hallo Leute,
    kann mir den keiner helfen ? Fahrzeug steht schon seit in der früh bei Bmw. Muss Ihnen sagen welche Scheinwerfer Sie bestellen sollen ?!
     
  15. #14 Tarsobar, 26.07.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
  16. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Danke Tarsobar aber wirklich drin stehen tut in deinem Thread nichts..... Die Größe ist die selbe auch das Sie passen steht, aber gemacht hat es niemand !

    Hat jemand noch hilfreiche Infos ?!
     
  17. #16 Kurvensau, 26.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
  18. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Habe Thorsten schon gestern angeschrieben aber noch keine Info bekommen...
     
  19. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Leider bis jetzt noch keine Info.... Naja die Scheinwerfer sind nun bei Bmw bestellt... Hoffe ich kann die Leuchtmittel, STG etc. vom "alten" Scheinwerfer übernehmen... Hoffentlich klappt das ganze....
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Okley

    Okley 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christoph
    Wagen steht noch bei BMW. Scheinwerfer sind verbaut, funktioniert nicht. Es leuchtet nur das Standlicht und sonst nichts.... Jetzt hoffe ich auf meinen Kompetenten :)

    Laut Aussage von Ihm, hat BMW diese Nachrüstung noch nirgends gemacht....
     
  22. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt hier schon einige User die ein FL haben, oder? Hat nati an ihrem Puwa nicht sogar schon die FL Leuchten? Ansonsten einfach mal die User anschreiben ob sie den Stecker fotografieren können...
     
Thema: FL Coupe/Cabrio Scheinwerfer in E81/E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er weiß

    ,
  2. 1er BMW weiß

    ,
  3. bmw 118i weiß

    ,
  4. einser bmw weiß,
  5. bmw e87 weiß,
  6. 118 i BMW in weiss,
  7. bmw 1er 2010 weiss,
  8. bmw 118d weiß,
  9. bmw weiß,
  10. Bmw 1ser weiß 2010,
  11. 1 er bmw 120i weiß tuning,
  12. e81 scheinwerfer streifen oben leuchtet nicht,
  13. BMW weiss,
  14. bmw 1er coupe 2009 weis,
  15. bmw 1 Weiß,
  16. bmw weiß,
  17. e87 cabrio scheinwerfer,
  18. weiss bmw 118d 2010,
  19. bmw e87 scheinwerfer folie,
  20. bmw e82 böser blick
Die Seite wird geladen...

FL Coupe/Cabrio Scheinwerfer in E81/E87 - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Justieren

    Scheinwerfer Justieren: Der vorbesitzer meines BMW e81 hat ihn mal vorne gegen einen Bordstein beim einparken gesetzt .. Da ich meine Nieren gestern foliert habe, ist...
  2. M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen

    M140i xdrive 1.FL Bilder innen/außen: http://www.bimmertoday.de/2017/07/25/bmw-1er-facelift-2017-m140i-shadow-mit-neuem-cockpit/ Erste wirkich gute Bilder...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....