FL Blacklines in vFL 1er

Diskutiere FL Blacklines in vFL 1er im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich weiss dazu gibt es genügend Themen... aber die Suche hat mich nicht so richtig weitergebracht... Was muss ich meinem Händler denn nun...

  1. #1 Plastico12, 13.04.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich weiss dazu gibt es genügend Themen... aber die Suche hat mich nicht so richtig weitergebracht...

    Was muss ich meinem Händler denn nun erzählen damit er mir FL Blacklines in den gerade erstandenen vFL 1er einbaut?
    (Ob High oder Low ist mir egal, eher die Low da es mit den High ja Probleme geben kann soweit ich gelesen habe)
    Sprich: Weiss der überhaupt dass das funktioniert und wie?

    Was darf der Spass kosten?

    Selber machen ist nicht geplant, da ich bei sowas zwei linke Hände habe...

    Danke schonmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hm nicht alle Autohäuser wissen wie man die pins anders einstecken muss...
     
  4. #3 BMW-Racer, 13.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich befürchte, dass dir dein Händler die Blacklines nicht einbauen wird (wobei, nachfragen kannst ja mal). Als ich mir bei meinem :icon_smile: die Pins für die LED besorgt hab, wussten die gar nicht, dass man die Stäbe auch über die KZL zum Leuchten bringen kann ("gibt mit Sicherheit ne Fehlermeldung im BC"...)

    Zum Thema selber einbauen. Ich hab auch sehr lang überlegt, weil ich mir auch unsicher war, ob ich das alles hinbekomme. Aber es ist wirklich überhaupt kein Problem. Die Blacklines an sich (ohne Anschließen an die KZL) hatte ich in etwas mehr als 30 Minuten eingebaut (inkl. Stecker umpinnen), und die LEDs hatte ich dann auch in ner Viertelstunde angeschlossen...
     
  5. #4 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ach und was es kosten darf:
    hmm also Studenlohn ist ja 100€ bei BMW
    ich selbst habe das erste mal ne knappe Stunde gebraucht...daher müssten sie schneller sein
    also wenn ich in deiner Gegend wohnen würde, würde ich vorbeikommen und es dir kostenlos einbauen...aber Ingolstaadt ist dann doch etwas zu weit weg
     
  6. #5 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hast du alles in einem Schritt gemacht? das wollte ich dich die ganze Zeit noch fragen :mrgreen:
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hier - Kabelfarben in die betitelten Pins des Steckers einfügen und fertig:

    Fahrerseite:

    – BL/GN in Pin 1
    – GN/GE in Pin 2
    – BR in Pin 3
    – SW/VI in Pin 5
    – GR/VI in Pin 6

    Beifahrerseite:

    – BL/BR in Pin 1
    – GN/RT in Pin 2
    – BR in Pin 3
    – SW/BL in Pin 5
    – GR/GE in Pin 6

    Pin 4 bleibt leer!


    Einbauen kannst du die Teile ja selbst beim Händler auf dem Hof, dann holst du dir den Azubi ran und der soll dir das für Umme umstecken :). Du bringst ja schon alle Infos mit :)
     
  8. #7 BMW-Racer, 13.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Nein. Erst die Blacklines als "Low" eingebaut, und ne Woche später (als ich endlich die richten Pins hatte) dann die LEDs angeschlossen. Wobei ich beim zweiten mal die Kofferraum-Verkleidung dann doppelt so schnell ausgebaut hatte (wenn man erst mal weiß, wie´s geht) :mrgreen:
     
  9. #8 BMW-Racer, 13.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Oder so, ja :mrgreen:

    Wobei das umpinnen wirklich keine Kunst ist.
     
  10. #9 Plastico12, 13.04.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Erstmal Danke für die ganzen Antworten!

    Hmmm, bin dann schon skeptisch ob das beim :icon_smile: so funktioniert...


    @BMW-Racer:
    Fändest Du es sehr aufdringlich wenn ich dich Fragen würde ob Du mir beim Einbauen hilfst wenn ich mir die Dinger selber besorge? :lol:
    (Ein Kistl Bier würde dabei auf jeden Fall rausspringen :grins: bzw. ein zu nennender Betrag x)
    Amberg ist ja nicht sooo weit weg von Regensburg.
     
  11. #10 BMW-Racer, 13.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Im Moment bin ich leider ziemlich im Stress, müsste man mal schauen. Hilfe per Ferndiagnose (über ICQ oder so) könnte ich momentan leichter einrichten.

    Aber mal ehrlich, wenn du dir die Anleitung (http://www.1erforum.de/tuning/einba...elift-non-xenon-vor-facelift-xenon-20812.html) durchliest, dürftest du eigentlich keine Probleme haben. Wie gesagt, ich war auch erst skeptisch (handwerklich bin ich eigentlich auch eher unbegabt), aber hab mir dann einfach den Laptop in die Garage gestellt, und Schritt für Schritt nach der Anleitung mit dem Ausbauen angefangen. Ging dann viel schneller und einfacher als ich dachte :wink:
     
  12. #11 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    oki :daumen:
    da ich wirklich zu kämpfen hatte mit der Verkleidung speziell bei den Sitzen und bei der Beleuchtung.. ;)
     
  13. #12 Plastico12, 13.04.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Schade, dann versuch ichs doch beim :icon_smile:...
    Aber danke für das Ferndiagnose-Angebot.
    Nur es scheitert ja schon an der Vorstellungskraft wie "umpinnen" funktionieren soll. :swapeyes_blue:

    Und ich will ja auch nur die low-Version, Anleitung ist ja für LED-Version und dann weiß ich nicht welche Schritte wegzulassen sind...
    Habe eben keine Lust Probleme wegen den Fußraummodulen zu bekommen. Und der Optik-Unterschied ist mir das Risiko dann nicht wert.

    Bin am Samstag eh beim Händler um den KV zu unterschreiben, vielleicht erwisch ich einen von der Werkstatt mit dem ich das nochmal besprechen kann.
     
  14. #13 lavirco, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend ein Händler das offiziell (mit Rechnung) machen wird. Die müssen dann ja auch eine Garantie darauf geben und von BMW ist solch eine "Frickelei" nicht vorgesehen.
    Ich war gestern selber bei BMW und habe einen Azubi gefragt, ob sie mir nicht unter der Hand (also ohne Rechnung) die Rückleuchten codieren können. (Habe meine auch erst letztes Wochenende eingebaut). Wenn es einer macht, dann nur auf diesem (inoffiziell) Weg. Der Azubi hat mir auch davon erzählt, dass in den letzten Wochen jemand mit der hier bekannten Anleitung dort ankam und die Leuchten so eingebaut haben wollte. Die haben den mit einem Lächeln nach Hause geschickt.

    Aber auch ich kann bestätigen, dass die Anleitung einfach nur klasse ist. Garnicht lange überlegen, einfach Schritt für Schritt nach der Anleitung gehen.
    Ich habe eigentlich auch zwei linke Hände. Aber ich habe es auch geschafft. Probier es einfach. :daumen:

    Wenn Du keine LED`s haben möchtest, brauchst Du kein Kabel verlegen und PIN 4 im Stecker bleibt frei. Dann brauchst Du bloss umpinnen.
    Schau Dir einfach mal den Stecker an. Den kannst Du auch ohne Fummelei einfach mal abziehen und dann siehst Du eigentlich schon, dass jeder Steckplatz nummeriert ist.
    Die Stecker lassen sich einzeln entfernen. Und dann einfach nach der Anleitung wieder reinstecken.
     
  15. #14 BMW-Racer, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei der Low-Version kannst du genau nach der Anleitung gehen, nur den Teil ab Punkt 3 "Erschließen der Kennzeichenbeleuchtung" weg lassen.

    "Umpinnen" bedeutet, dass du die Stecker aussteckst, die im Moment in dem schwarzen Gehäuse (Bild) sind, das in dem Lampenträger der Blacklines eingesteckt ist (Bild). An den Kabeln sind vorne so kleine "Nasen" dran, die drückst du ein (Bild), dann kannst du die Kabel ganz einfach rausziehen. Anschließend steckst du die gleichen Kabel in der neuen Reihenfolge (wie mcflow oben beschrieben hat) wieder ein. Das war eigentlich schon alles...
     
  16. #15 Plastico12, 13.04.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Achso, das würde auch heißen dass ich von der "Teileliste" die drüber steht nichts benötige oder? Ich müsste ja nur Verkleidungen abnehmen, alte Heckleuchten raus, neue rein, umpinnen und die Verkleidungen wieder anschrauben oder?
     
  17. #16 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    welches Baujahr ist dein 1er?
    jedenachdem bräuchst du andere Muttern da die Größe mit 2006 von M6 auf M5 geändert hat, wenn du z.b. einen von Beginn 2007 hast, ist alles kein Thema und benötigst bis auf die neuen Leuchten nichts an anderem Material
     
  18. #17 BMW-Racer, 13.04.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau. Aber selbst wenn, M5-Muttern bekommst du in jedem Baumarkt :wink:
     
  19. #18 Plastico12, 13.04.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    03.2006 wurde das gute Stück gebaut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1ercruiser, 13.04.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    dann benötigst du neue (M5) Muttern
     
  22. #20 Plastico12, 13.04.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na gut dann werd ichs wohl mal selber versuchen...
    Kann man sich ja bestimmt den einen oder anderen Schein sparen...

    Wie viele M5-Muttern brauche ich denn?
     
Thema:

FL Blacklines in vFL 1er

Die Seite wird geladen...

FL Blacklines in vFL 1er - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco