FL Blackline LOW auf vfl mit xenon?!

Diskutiere FL Blackline LOW auf vfl mit xenon?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo, da es mir bei den Rückleuchten eher um die optik geht,als um die led stäbe ist mir die idee gekommen, ob es möglich wäre die LOW version...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hallo,
    da es mir bei den Rückleuchten eher um die optik geht,als um die led stäbe ist mir die idee gekommen, ob es möglich wäre die LOW version auf einen vfl zu machen. dabei fällt doch dann das mit den kabel neu verlegen und einpinnen etc. weg oder? reicht doch,wenn man die rückleuchten einfach tauscht?! würd mich über eure hilfe freuen!!

    gruß vito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    JA fällt weg.

    und ausserdem :


    --------------------------------------------------------------------------------
    Benötigte Teile:
    Mutter M5 6 Stück: 07129904381
    Kontakt für Rückleuchte 2 Stk: 61136984758

    und Kabel kurz umpinnen, in dem neuen Kontaktstecker.

    Gruß Flo
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke!!
    das dürfte dann ja nicht so en großer akt sein oder? das umpinnen kann ich selbst machen?!
    was kosten die kontakte?
     
  5. #4 sports-hatch, 14.09.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wofür werden die beiden Kontakte benötigt??

    Das Einzige, was man ausser dem Nachrüstsatz Blackline Facelift LOW braucht, sind die beiden Steckergehäuse, damit man das Kabel an die neuen Leuchten anschliessen kann.
    Ich hab nicht einmal die Muttern tauschen müssen, das ist nur bei Fahrzeugen bis zu einem bestimmten Baujahr (ich meine es wäre 09/2006) notwendig.


    Gruß,

    Roland
     
  6. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Die Kontakte sind die Steckergehäuse!

    Der Einbau ist kinderleicht.
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    kannste mal ein paar bilder posten wie die dinger aussehen? am besten wenn sie an sind,bei nacht und tag?! wäre super! ansonsten schonmal danke für eure schnelle hilfe!
     
  8. #7 der_haNnes, 14.09.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    an den bildern wär ich auch interessiert... aber eigentlich wollt ich ja die HI version :)
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich auch, is mir aber zu aufwendig! und ich denke mal,dass der unterschied nicht sooo groß ist!
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also die Leuchten sehe identisch aus.. der Unterschied ist eben nur bei "Licht-An" zu sehen.
     
  11. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    bitte schön

    [​IMG]
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke!
     
  13. #12 sports-hatch, 15.09.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab aber die High Version verbaut...

    Der einzige sichtbare Unterschied:
    Wo die HIGH Version die LED Stäbe hat, sind bei der LOW Version Reflektoren eingelassen.
    Auf dem vom ROKR geposteten Bild sieht man die Reflektoren sehr gut.

    Ich fand die HIGH Version optisch in diesem Punkt einfach besser, selbst wenn man die LED Stäbe nicht funktionsfähig angeschlossen hat.
    Preislich macht das für mich eh keinen großen Unterschied... und man hält sich die Option auf ein Upgrade mit dem entsprechenden Steuergerät offen! :wink:


    Gruß,


    Roland
     
  14. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    das wäre natürlich auch eine idee! was braucht man dazu alles? oder reicht es da auch die blackis in hi version + die beiden kontakte zu kaufen??
    hast du die leds angeschloßen oder nicht? wenn nicht, kannste mal en bild reinstellen,mit eingeschaltetem licht?
     
  15. #14 sports-hatch, 15.09.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Nachrüstsatz Heckleuchten High version, 2x Steckerkontakt, 1 kleiner Schlitzschraubendreher zum umpinnen der Kontakte und ein wenig Geduld...

    Das Aussehen im eingeschalteten Zustand unterscheidet sich nicht grundlegend von der LOW Version.
    Bilder mach ich morgen...


    Gruß,


    Roland
     
  16. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wäre nett von dir!
     
  17. #16 sports-hatch, 19.09.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Auf mehrfachen Wunsch ein Bild von meinem Sydneyblauen 1er mit den Facelift Blacklines, High Version:

    [​IMG]


    Auf diesem Bild kann man sehr gut die vier LED Stäbe in den Heckleuchten erkennen. Sieht im vergleich zur LOW Version hochwertiger aus, finde ich!

    [​IMG]


    Gruß,

    Roland
     
  18. #17 daimler7777, 20.09.2008
    daimler7777

    daimler7777 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Die stehen deinem blauen echt gut!
    Und was müsste gemacht werden, damit die LED Stäbe funktionieren?
    Die Stäbe sind doch das normale Rücklicht, oder?

    Edit sagt, ich habe den Tread über die LED Rückleuchten entdeckt. :oops:
     
  19. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Man sollte vielleicht erwähnen, nur damit es geschrieben wurde, das dieser Umbau illegal ist. Begründung: die untere und obere Lichterkammer ist nicht als Standlicht zugelassen.

    Somit fährt man (rein technisch gesprochen) ohne Versicherungsschutz und ohne TÜV. Drum hat BMW ja auch eine high und eine low Version der Leuchten gemacht. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KingofRoad, 20.09.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kannst du das kurz erläutern?
    Ich dachte die leuchten genauso wie beim VFL
     
  22. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das halte ich aber für nichtig.

    Es gibt eben genau eine High- und eine Low-Version, wo nur das LED-Leuchtstabmodul verbaut ist. Der komplette Aufbau ist ansonsten gleich.
    Bei der Low-Version sind die Leuchtkammern auch als Standlicht zugelassen und dann soll erstmal einer kommen und prüfen ob das anders leuchtet. Da hat er eh keine Chance, weil das nämlich nicht der Fall ist.
     
Thema: FL Blackline LOW auf vfl mit xenon?!
Die Seite wird geladen...

FL Blackline LOW auf vfl mit xenon?! - Ähnliche Themen

  1. Blackline Low links e81/e87

    Blackline Low links e81/e87: Wie der Titel sagt. Vllt hat jemand noch die Leuchte fürs Fl im Keller liegen.
  2. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. [Verkauft] Blackline Rückleuchten HIGH

    Blackline Rückleuchten HIGH: Hallo, biete wegen Fahrzeugwechsel meine Blackline Rückleuchten HIGH für E82 und glaube auch E88 an. Passend für alle VFL Modelle und alle LCI...