[E81] FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Big_Whity, 18.03.2014.

  1. #1 Big_Whity, 18.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hi,

    leider habe ich diesbezueglich nichts ueber die Suche oder per Googel gefunden, sodass ich einen neuen Thread eroeffne.

    Mein Problem ist, dass bei meinem FL 120i der Motort im warmen Zustand nicht sofort anspringt. Er stottert, rattert, mach und tut 1-3 Sekunden lang und springt dann erst an. Im kalten Zustand springt er jedoch sofort an.

    Hat jemand eine Idee was das sein koennte oder hat jemand das selbe Problem?

    Gruß und vielen Dank vorab.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StephanSt, 18.03.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hi, das gleiche hab ich bei meinem 116i 2.0l BJ 06/2009 auch...
     
  4. #3 Big_Whity, 23.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Da anscheinend sonst niemand das Problem hat und etwas dazu sagen kann, gebe ich hier mal ein kleines Update.

    Nach einer kleiner Spritztour mit rund 120km und Tempo 160-200 am Mittwoch springt er seitdem jeden Tag bei jedem Zustand sofort an.
     
  5. #4 rrdesign, 25.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
  6. #5 Big_Whity, 26.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Danke, aber ich habe weder Probleme waehrend der Fahrt noch steht irgendetwas im Fehlerspeicher. :?
     
Thema: FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 116i springt im warmen zustand nicht an

Die Seite wird geladen...

FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

    Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...