[E81] FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist

Diskutiere FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, leider habe ich diesbezueglich nichts ueber die Suche oder per Googel gefunden, sodass ich einen neuen Thread eroeffne. Mein Problem...

  1. #1 Big_Whity, 18.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hi,

    leider habe ich diesbezueglich nichts ueber die Suche oder per Googel gefunden, sodass ich einen neuen Thread eroeffne.

    Mein Problem ist, dass bei meinem FL 120i der Motort im warmen Zustand nicht sofort anspringt. Er stottert, rattert, mach und tut 1-3 Sekunden lang und springt dann erst an. Im kalten Zustand springt er jedoch sofort an.

    Hat jemand eine Idee was das sein koennte oder hat jemand das selbe Problem?

    Gruß und vielen Dank vorab.
     
  2. #2 StephanSt, 18.03.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hi, das gleiche hab ich bei meinem 116i 2.0l BJ 06/2009 auch...
     
  3. #3 Big_Whity, 23.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Da anscheinend sonst niemand das Problem hat und etwas dazu sagen kann, gebe ich hier mal ein kleines Update.

    Nach einer kleiner Spritztour mit rund 120km und Tempo 160-200 am Mittwoch springt er seitdem jeden Tag bei jedem Zustand sofort an.
     
  4. #4 rrdesign, 25.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
  5. #5 Big_Whity, 26.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Danke, aber ich habe weder Probleme waehrend der Fahrt noch steht irgendetwas im Fehlerspeicher. :?
     
Thema: FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.20 d bmw springt schlecht an wenn er warm ist

    ,
  2. bmw 1er 116i springt im warmen zustand nicht an

Die Seite wird geladen...

FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. Leistungsprobleme 120i B48

    Leistungsprobleme 120i B48: Moin, ich habe Mitte November meinen 120i in München abgeholt. Das Auto hat aktuell knapp 6000km drauf und steht auf Winterreifen in Seriengröße...
  4. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  5. [E87] Fahrzeug Springt nicht an

    Fahrzeug Springt nicht an: Nach Wechsel des Keilrippenriemens springt mein 1er nicht mehr Es ist ein E 87 aus 2005 km 170000 Kompression ist okay kerzen neu Spulen neu...