[E81] FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist

Diskutiere FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, leider habe ich diesbezueglich nichts ueber die Suche oder per Googel gefunden, sodass ich einen neuen Thread eroeffne. Mein Problem...

  1. #1 Big_Whity, 18.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Hi,

    leider habe ich diesbezueglich nichts ueber die Suche oder per Googel gefunden, sodass ich einen neuen Thread eroeffne.

    Mein Problem ist, dass bei meinem FL 120i der Motort im warmen Zustand nicht sofort anspringt. Er stottert, rattert, mach und tut 1-3 Sekunden lang und springt dann erst an. Im kalten Zustand springt er jedoch sofort an.

    Hat jemand eine Idee was das sein koennte oder hat jemand das selbe Problem?

    Gruß und vielen Dank vorab.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StephanSt, 18.03.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hi, das gleiche hab ich bei meinem 116i 2.0l BJ 06/2009 auch...
     
  4. #3 Big_Whity, 23.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Da anscheinend sonst niemand das Problem hat und etwas dazu sagen kann, gebe ich hier mal ein kleines Update.

    Nach einer kleiner Spritztour mit rund 120km und Tempo 160-200 am Mittwoch springt er seitdem jeden Tag bei jedem Zustand sofort an.
     
  5. #4 rrdesign, 25.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
  6. #5 Big_Whity, 26.03.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Danke, aber ich habe weder Probleme waehrend der Fahrt noch steht irgendetwas im Fehlerspeicher. :?
     
Thema: FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er 116i springt im warmen zustand nicht an

Die Seite wird geladen...

FL 120i Motor springt nicht sofort an wenn er warm ist - Ähnliche Themen

  1. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  2. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  3. Kommt 2017 ein FL am M2?

    Kommt 2017 ein FL am M2?: Hi und guten Abend, ich habe gehört, dass ggf. ein Facelift für den M2 ansteht. Aber es ist nur ein Gerücht. Kann jemand schon was dazu sagen?...
  4. F21 FL Spiegelkappen/Nieren

    F21 FL Spiegelkappen/Nieren: Servus, bin auf der Suche nach Spiegelkappen in schwarz glanz für den F21 FL. Ebenso suche ich M-Performance Nieren für den F21 FL. Danke schonmal
  5. Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min

    Motor dreht nur noch bis 2500 U/Min: Servus zusammen, ich fang mal von vorne an. Ich habe einen E87 123d BJ 2008 mit einer Laufleistung von 162tkm. Jetzt ist mir ein Pleuel...