FL 118d und PS Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Sebastien, 18.09.2007.

  1. #1 Sebastien, 18.09.2007
    Sebastien

    Sebastien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle 1er Fans! Noch hab ich ihn nicht, bin im moment auf der Suche nach diesem knackigen Auto! Meine Frage ist, wann das FL herausgekommen ist und ob der mit dem neuen dann 143 PS und der alte 122 PS? Wie kommt dieser stärkere Motor? War der mit 122 PS zu schwach, wozu würdet ihr raten? Ich mein klar sind 143 besser als 122 aber ist der 122 trotzdem ok vom Zugverhalten? Bin bisher nur den 116 i gefahren, den fand ich von der Leistung her ok. Nix weltbewegendes aber schönes Motorhandling. Würde mich über anregungen bzgl. der Fragen sehr freuen!

    PS: Super das es son spezielles Forum zu nem speziellen Auto gibt! Probs an die Admins und Gründer!

    Sebastien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi, also wennst mit der Leistung von deinem 116i zufrieden warst würde dir auch ein 122PS Diesel reichen. Aber die 143PS wären schon toll oder??? ;-)
    Ich rat dir unbedingt zu einer Probefahrt wennst von Beziner auf Diesel umsteigen willst.
     
  4. lexuz

    lexuz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi und Herzlich Willkommen ;-)

    hmm, ich meine der FL kam ende 3/07 auf den Markt.

    wegem dem motor kann ich dir nicht helfen - vermute aber mal: Einspritzung und überholung des Motors...der FL hat eine andere Übersetzung als der VFL.

    =ist also maginal schneller im anzug....aber wenn du erst nen 116i hattest und nun nen 118d....dann freu dich.....dazwischen liegen kleine welten :P

    ...noch 6 Tage...dann kommt der 130i......*freu*.....
     
  5. #4 -The-Game-, 18.09.2007
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    also den neuen 118d mit der efficient-dynamics-technik und 143 ps ist seit dem fl ende märz im einser verbaut. vorteil ist mehr kraft bei etwas weniger verbrauch als das vfl-modell. du erkennst den neuen motor ganz einfach am fl-modell, nur das hat ihn eingebaut. zur not in den kfz-schein gucken, wie viel ps eingetragen sind.
    ich selbst hab den 118d-vfl mit 122ps und muß sagen, daß ich absolut nicht über leistungsmangel klagen kann. bin viel auf langstrecke unterwegs und das auto hat in allen lagen auf der ab genug kraft. sicher, der fl-118d oder ein 120d hat noch mehr dampf, aber zum zügigen fahren reicht auch das vfl-modell. mein verbrauch nach knapp 30000 km liegt bei 6,2l im absolut gemischten betrieb, was eigentlich auch recht sparsam ist. also alles in allem von mir eine empfehlung sowohl für das vfl- als auch für das fl-modell. was du nimmst, ist in erster linie auch eine geldentscheidung, da das vfl-modell mit dem fl natürlich um einiges günstiger geworden ist.

    grüße, sascha
     
  6. #5 Sebastien, 18.09.2007
    Sebastien

    Sebastien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hammer Forum! 5 Min, Frage mehr als beantwortet! Vielen dank an alle! Denk den Tip mit der Probefahrt werde ich wahrnehmen. Ja klar der Preis weil auf Schnick schnack will man ja nach möglichkeit nicht verzichten :D ! Also was ich brauche ist Mpaket innen und außen, Armlene und Leder sowie Klimaanlage und Xenon, das is Minimum. Farblich hab ich Weiss und Schwarz auf dr Liste weiss find ich sehr schön aber weiss nich is irgendwie nen Move nen weisses Auto zu kaufen aber muss sagen sieht bei keinem Hersteller so cool aus wie bei BMW. Falls jemand noch nen Tip hat wie man ausser bei Autoscout24 und Mobile.de nach gebrauchten 1ern suchen kann bitte bitte melden!

    Beste Grüsse
     
  7. HK

    HK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metzingen
    also ich würde das fl kaufen, hab hier den direkten vergleich zwischen 116i und 118d FL und da liegen meiner meinung nach welten dazwischen, wobei ich vorallem den sound des 118d im ersten und zweiten gang zum dahinschmelzen finde ;)
     
  8. #7 madeira, 19.09.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Der 118d VFL hatte aber doch 129 PS?! Ihr verwechselt das wohl mit dem alten 116i...
     
  9. #8 Berentzenkiller, 19.09.2007
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    122
     
  10. Nik

    Nik Guest

    VFL 116i. 116 PS
    VFL 118i: 129 PS
    VFL 120i: 150 PS
    VFL 118d: 122 PS
    VFL 120d: 163 PS
    VFL/FL 130i: 265 PS
    FL 116i: 122 PS
    FL 118i: 143 PS
    FL 120i: 170 PS
    FL 118d: 143 PS
    FL 120d: 177 PS

    Mfg Nik :wink:
     
  11. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    Wobei man sagen muss, dass der 116i erst seit September 2007 mit 122PS und EfficientDynamics kommt. Der hat im Frühling nur ein optisches Facelift erhalten.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 benWürrtemberg, 13.10.2007
    benWürrtemberg

    benWürrtemberg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei der AHG in Pforzheim www.ahg-gmbh.de - die ham grad 1er im Angebot FL für 24999€ mit nem 118d und M-Sporfahrwerk, Klima, 18Zoll und und und... nicht schlecht! Sparste gut 20%... will aber keine Werbung machen ;-)

    Müsst mal um Provision fragen *g*

    Grüße und viel Glück bei der 1er Suche!!!
     
  14. #12 martijn118d, 31.10.2007
    martijn118d

    martijn118d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Holland
    Hab selbst ein VFL 118d und hab letztem samstag den 143 ps 118d gefahren. Das der schneller ist als den 122ps version, ist mir deutlich geworden. das ist 100% klar.

    Selbst ist mein 122 ps getunt bis etwa 145-150ps. In unterem bereich ist mein wagen schneller als der 143 ps version. Wahrscheinlich mehr drehmoment. Schaltet man haufig in mein wagen und den 143 ps dann ist der unterschied fast nichts.
     
Thema: FL 118d und PS Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d ps versionen

Die Seite wird geladen...

FL 118d und PS Frage - Ähnliche Themen

  1. Mein 118d

    Mein 118d: Hallo zusammen! :winkewinke: Wurde jetzt doch ein 118d F21 Baujahr 05/2015, 150 PS, Schaltgetriebe, in Mineralweiß metallic bei mir. Kann man den...
  2. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  3. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  4. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  5. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...