[E87] FK Distanzscheiben Teilegutachten?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von sgt.luk3, 25.01.2013.

1. #1 sgt.luk3, 25.01.2013
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Guten Morgen zusammen!

Ich weiß nicht ob das Thema schonmal da war, ich habe über die Suche jedenfalls nichts gefunden.

Ich habe diese Distanzscheiben von einem Bekannten bekommen (der ist KFZ-Gutachter) Spurverbreiterung 20 mm System A fit for BMW 1er (187/E81/ E82/ E87)
    Er hatte die Scheiben vorher an seinem 3er Cabrio. Er hat kein Gutachten oder dergleichen gehabt und die auch nie Eintragen lassen. Die Scheiben hatte er immer nur im Winter drauf.

Nun gut, jetzt habe ich die Scheiben und fahre sie auch seit diesen Winter auf meiner HA. Habe 16 Zoll BMW Alu Felgen und ich meine es ist eine 205er Bereifung rundherum.

Werde ich die Scheiben problemlos eingetragen bekommen? Ich habe leider kein Gutachten. Das gibts nur für den 3er, z4, 5er...leider nicht für den 1er.
    Das was ich gefunden habe gibt es hier: Gutachten
    BMW-> 5/120 -> das erste Dokument

Möchte die Scheiben natürlich auch im Sommer nutzen...M 207 225er Bereifung. ET und so hab ich leider nicht im Kopf, aber ich glaube da gibt es bei den M207 auch nur ein Modell oder?

Wenn ich mit dem PDF im Sommer zum TÜV gehe und das vorlege, wie stehen meine Chancen? Oder muss das per Einzelabnahme laufen? Wie teuer ist das dann wohl?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Im voraus schonmal ein schönes Wochenende!

MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sgt.luk3, 25.01.2013
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    niemand eine Idee oder einen Vorschlag was ich am besten mache?

4. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Wenn du kein Gutachten hast, das besagt, dass du die Scheiben auf deinem e87 mit der jeweiligen Rad-Reifen-Kombi fahren darfst, wirst um ne Einzelabnahme wohl nicht rumkommen. Bin mir aber au ned 100%ig sicher!

5. #4 xerox00, 27.01.2013
    xerox00

xerox00 1er-Fan

Vorname:
    Danny
  6. #5 sgt.luk3, 28.01.2013
    sgt.luk3

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Das habe ich auch schon gefunden...muss mich da nur mal anmelden...hatte ich nur letztens keine Zeit zu.
    Ich mache das gleich mal und schaue mir das PDF an.
    Eigentlich sollten die 10mm pro Seite aber bei den Felgen/Reifen keine Probleme machen. Da gibt es hier im Forum ja nun noch ganz andere Kaliber

Thema: FK Distanzscheiben Teilegutachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fk teilegutachten distanzscheiben

,
  2. festigkeitsgutachten fk spurverbreiterung bmw 1er

,
  3. e90 spurplatten auf e87

Die Seite wird geladen...

FK Distanzscheiben Teilegutachten? - Ähnliche Themen

1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. E82 Distanzscheiben

E82 Distanzscheiben: Suche noch Distanzscheiben 20mm (also 10mm pro Rad) für beide Achsen für meinen E82 125i. Gerne mit Schrauben, aber auch ohne! Hersteller is...
  3. [F2x] Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung

Distanzscheiben orig. Felgen und Bereifung ohne Tieferlegung: Guten Morgen! Nachdem mich das Thema schon länger umtreibt und ich mir den Wolf gesucht habe, möchte ich Euch um Infos bitten: Ich fahre einen...
  4. suche teilegutachten für hamann felgen

suche teilegutachten für hamann felgen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] ich weiss leider nicht mal wie die felgen heißen fahr nen e88 vll hat jemand die felgen auf seinem einser und...
  5. [Verkauft] Biete 4X10mm Distanzscheiben

Biete 4X10mm Distanzscheiben: Verkaufe 4 X 10mm Distanzscheiben für BMW E 87 E 82 (5X120) mit Mittelzentrierung ,Neuwertig mit Teilegutachten ohne Radschrauben 80 € incl...