Fixkosten im Monat für 116i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Capulet, 03.02.2011.

1. #1 Capulet, 03.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
    Capulet

Capulet 1er-Interessent(in)

Hallo,

stark am Überlegen, mir einen 116i FL zuzulegen, mache ich mir natürlich auch Gedanken über die (fixen) Folgekosten (ausgenommen sind jetzt Reparaturen etc. – dafür lege ich sowieso separat Geld zur Seite).

D.h. Sprit, Versicherung, TÜV, Inspektion, Räder,...

Versicherung kostet mich ca. 600€/Jahr.
    Verbrauch dürfte sich bei 8 bis 9l einpendeln (aus Erfahrung)
    Gefahren werden ca. 7000km/Jahr – 95% Stadtverkehr.

Was denkt ihr, wird mich der 1er ca. kosten im Monat?

Vielen Dank für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. massi

massi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dürfte doch wohl in diversen Auto-Zeitschriften / Online-Tests zu finden sein..

4. #3 A1exander, 03.02.2011
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Liege ich richtig mit der Vermutung, dass du jetzt jemanden brauchst der dir das ausrechnet?
    Du musst doch nur noch die Steuer googlen und ausrechnen?!

5. #4 Capulet, 03.02.2011
    Capulet

Capulet 1er-Interessent(in)

Nein, um Gottes willen, Sprit, Steuer und Versicherung kann ich schon selbst rechnen :)

Ich meinte eher:
    Inspektion,
    Reifen,
    TÜV.

Und auch keine Zusammenrechnung, sondern einfach die Zahlen auf den Tisch geknallt :).

6. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Das ist doch nun nicht so schwer.. Um irgendwelche Aussagen zu treffen, fehlen uns sowieso die Daten. Du kannst alle 30.000km ungefähr 300€ für n Ölwechsel mit n bisschen Kleinkram rechnen. TÜV kann man ganz einfach googlen, sind etwa 80€, verstehe ich auch nicht wieso wir dir das raussuchen müssen..

Und bei den Reifen kommt es drauf an, was für Reifen es sein sollen, wie groß sie sind und wie schnell sie bei dir verschleißen ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 A1exander, 04.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2011
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Achso, das lief für mich alles unter Reparaturen :D

Reifen wirst du bei 7000km/Jahr und bei normaler Fahrweise eher kaufen müssen weil sie irgendwann alt werden, weniger wegen dem Verschleiß.

Inspektionskosten kommen jetzt stark drauf an wieviel km der Wagen schon drauf hat oder ob er neu ist. Wenn du einen neuen kaufst wirst du lange deine Ruhe haben. Bei 30tkm kommt glaub ich ne kleine Inspektion wo nur bisschen rumgepopelt wird, Öl, Filter etc., das liegt im kleinen 3-stelligen Eurobereich. Bremsenservice ist der erste bei 60tkm wobei ich stark bezweifle, dass alles getauscht werden muss (in 4tkm werd ichs genauer wissen :D)
    Naja und TÜV weißte wohl selber. Neuwagen nach 3 Jahren das erste Mal, danach alle 2 Jahre.

Bei 7000km im Jahr macht dich der Wagen sicher ned arm. Da würde ich meine Garage verkleinern und auf einen Alltagswagen verzichten ;-)

9. Roby

Roby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
Thema: Fixkosten im Monat für 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw abverkauf 11i6

Die Seite wird geladen...

Fixkosten im Monat für 116i - Ähnliche Themen

1. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  2. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  3. Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012

Sportbremse in einen F20 116i Bj. 2012: Hey Leute, Hab das Forum durchsucht aber nichts wirkliches gefunden. Ich habe vor bei meinen 116i f20 die Originale M Sportbremse aus einem 135i...
  4. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  5. Vorstellung 116i Delmenhorst

Vorstellung 116i Delmenhorst: So nun endlich mal meine kleine Vorstellung da nun auch die Depos dran sind [IMG];) Mein Name ist Christof, ich komme aus Delmenhorst und ich bin...