Fixes Serviceintervall

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Mirswurscht, 19.11.2007.

  1. #1 Mirswurscht, 19.11.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab das gefühl das das Intervall Fix auf 27.000 Km programmiert ist.

    Immer wenn ich einen neuen 700er überschreite rückt der Service um 1000km näher. Wie ist das bei Euch?

    Wann müsst Ihr zum Service?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 19.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Habe nicht ganz 700 Km ´runter und muß in 26 TKm zum Service...
     
  4. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Bin jetzte bei knapp 4.000 km und muss lt. Anzeige bei 22.000 km zum Service. :roll:
    Wohlgemerkt, ich habe vorschriftsmäßig eingefahren und heize den Kleinen nicht übermäßi; o.k. auf die hier angebenen 6 l/100 km komme ich absolut nicht. Ich wohne im hügelig, bergigen Land und brauch so 7,5 l/100 km - das aber auch nur weil ich täglich ca. 100 km zur Arbeitsstelle (Hin- und Rückweg) fahre, und das sehr moderat. Allerdings habe ich mir die Motorleistung auch nicht zugelegt, um damit alle Verbrauchsrekorde zu brechen. Ich find das für die Leistung absolut o.k. :P
    Das Problem mit dem näherrückenden Service werde ich allerdings mit dem Basis-Service-Paket für 90.000 bzw. 100.000 km kompensieren.

    jmj
     
  5. ufo

    ufo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    mir geht's exakt so wie jmj57:
    der naechste service rueckt immer naeher, im moment steht er bei 22.000 km - ich habe grad die 4.000km-marke durchbrochen.

    grossen stress musste das auto bisher nicht abkoennen, da ja 2.000 km einfahrtszeit dabei sind und die restlichen 2.000 fast komplett auf der autobahn zurueckgelegt wurden und wettertechnisch nur moderates fahren drin war.
     
  6. #5 Alpinweiss, 20.11.2007
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Scheint normal zu sein, bei mir schrumpft die Anzeige auch bei nun fast 5tkm auf 22tkm.
     
  7. #6 striker118, 20.11.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Vorsicht, die Anzeige sagt nicht "bei x km" sondern "in x km". Wenn die Zahl also alle 1000 km um 1000 sinkt, ist alles okay.
    Wenn sie schneller sinkt als man fährt, fährt man anders als der Durchschnitt :)
     
  8. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Wer will den schon Durchschnitt sein ... :wink:

    Aber Spass beiseite; danke für den Hinweis.
    Das hieße bei mir dann: 22.000 (km bis zum Service) + 4.000 (gefahrene KM) = 26.000 (=Serviceintervall) statt 30.000:
    D.h. schon 8.000 statt 4.000 km vom "Duchschnittsserviceintervall" verbraucht :arrow: :arrow: :arrow: also 100 % mehr als der Durchschnitt :?: :?:
    aber hallo!!! :nummer1: oder :crybaby:


    jmj
     
  9. #8 Mirswurscht, 20.11.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    angeblich ist die Anzeige abhängig von der Fahrweise.

    Komisch nur das alle auf max 27.000km +/- 1000 kommen und keiner auf viel weniger oder viel mehr...
     
  10. #9 nightperson, 20.11.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Bei meinen anderen BMW´s war die Anzeige abhängig von der Fahrweise, auch beim 130i. Nach 500 km AB-Hatz ging die Anzeige um ca. 1000 km ´runter, während sie sich beim schonenden Fahren im Verhältnis 1:1 verminderte.

    Gruss,
    Andreas
     
  11. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    meiner zeigt bei 3000 gefahrenen km nur noch 22000km an :cry:
     
  12. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich sollte noch dazu erwähnen, dass ich meinen motor immer sorgsam warm fahre, bevor ab und an alles gebe :wink:
     
  13. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Diese und die anderen Meinungen beruhigen mich dann doch sehr. 8)

    btw., aktueller Stand: Laufleistung: 4.065 km > Serviceanzeige: 21.000 km.

    jmj
     
  14. #13 Mirswurscht, 22.11.2007
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Bei 5700km hab ich jetzt nur noch 20.000km bis zum Service :( .


    Und ich möchte betonen das ich exakt das gleiche Fahrprofil habe wie mit meinen Vorfahrzeugen-Alle haben 30.000km + bis zum Service geschafft. :x
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    neuer zwischenstand: 3050 km und nur 21000 km, wenn das so weiter geht na gute nacht...
     
  17. jmj57

    jmj57 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land; nahe Köln
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Spritmonitor:
    Wenn du auf Original-BMW-Service wert legst, dann schließ doch einen BMW-Basic-Service-Inclusive-Vertrag ab.
    Für 60.000 km/3 Jahre bis 100.000 km / 5 Jahre.

    http://www.bmw.de
    /Service & Zubehör/Service am Automobil/Service bei BMW/BMW Servie invlusive/

    Ich denke damit kann man sich wieder wohl fühlen.

    jmj
     
Thema: Fixes Serviceintervall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d serviceintervalle

Die Seite wird geladen...

Fixes Serviceintervall - Ähnliche Themen

  1. [E8x] JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel

    JB4 N54 inkl DP-Fix, vMax und USB-Kabel: Biete hier ein voll funktionsfähiges JB4 zum Verkauf an. Es war in einem 135i Bj 2008 verbaut. Bis zum Ausbau hat alles funktioniert. Rest siehe...
  2. Serviceintervall

    Serviceintervall: Hallo alle zusammen... Ich bin gerade dabei mich näher mit dem 120d zu beschäftigen und habe auch schon ein Modell im Auge was ich mir gerne...
  3. Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?

    Serviceintervall Bremsflüssigkeit ändert sich?: Hi, habe nun nach Intervallanzeige die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Beim Neufahrzeug sind das 3 Jahre nach Erstzulassung. Sehr bemüht...
  4. simple fix kennzeichenhalter

    simple fix kennzeichenhalter: Hi, Hat jemand Erfahrung mit "simple fix" kennzeichenhalter? https://www.kennzeichen.de/kennzeichen-befestigungsset-simple-fix.html Vielen...
  5. [E82] DP fix von BMS

    DP fix von BMS: Hab hier noch einen gut erhaltenen DP fix von BMS zum Verkauf liegen - Zur Unterdrückung des Lamdafehlers bei Downpipes - Anleitung lege ich...