Fitting a plastic Air Temp Sensor to a silicone Samco hose?

Diskutiere Fitting a plastic Air Temp Sensor to a silicone Samco hose? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hello all, I am replacing my intercooler on my 120d e87 with a 335d one, which is bigger and has also bigger piping. So I'm making a custom pipe...

1. #1 beckerplast, 16.05.2015
    beckerplast

beckerplast 1er-Fahrer(in)

Hello all,
    I am replacing my intercooler on my 120d e87 with a 335d one, which is bigger and has also bigger piping. So I'm making a custom pipe from the IC towards the intake manifold.
    It will be constructed of inox straights and silicone hose (Samco) 45 degree bends.
    The problem is the intake air temp sensor.
    At the moment it is mounted in the original plastic pipe, and has a plastic base.
    If it was a metal base /and sensor, I would weld a base onto an inox straight pipe and simply plug the sensor in the newly created base.
    Since its made of plastic, I can't fit it in inox piece of hose. Is it possible to securely fit it into the rubber part of the new hose? It has to withstand 2 bar of pressure. Can I glue it in?
    Thanks for the answer. ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heng9r

heng9r 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Wrong Area :eusa_naughty: only for 1-series modifications

4. #3 beckerplast, 16.05.2015
    beckerplast

also, das IST aber eine 1er modification! :)
    In welcher Bereich sollte ich die Thema einstellen?

5. #4 Maulwurfn, 16.05.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

6. #5 beckerplast, 16.05.2015
    beckerplast

Danke ;)

7. #6 TheAxiom, 05.06.2015
    TheAxiom

TheAxiom 1er-Interessent(in)

It works, Rev Motoring makes a hose for the N52. (on Ebay)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fitting a plastic Air Temp Sensor to a silicone Samco hose?

Die Seite wird geladen...

Fitting a plastic Air Temp Sensor to a silicone Samco hose? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  2. A-Säule nass ohne Schiebedach

A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  3. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  4. NOx Sensor E87

NOx Sensor E87: Hallo zusammen! Wer hat noch einen FUNKTIONIERENDEN NOx Sensor den er nicht braucht? Habe schon einmal einen getauscht und möchte ungern erneut...
  5. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...