Fiscon Freisprecheinrichtung live testen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Manuu, 10.06.2011.

  1. #1 Manuu, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Männers! ;)

    Gibt es hier zufällig jemanden aus dem Ruhrgebiet der eine Fiscon Freisprecheinrichtung besitzt und bei dem ich mir das Teil das mal live ansehen könnte??

    Ich stehe nämlich gerade vor einer schweren Entscheidung, Fiscon oder Orig. BMW...

    Bei der Fisco stört mich das sichtbare Mikrofon! :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
  4. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Jo hab ich auch gesehen jetzt :)

    Trotzdem suche ich noch eine FSE die ich live testen kann ;)
     
  5. #4 dreamsounds, 12.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Manuu.
    Welches Radio hast Du denn? Ich habe leider niemandem im Ruhrgebiet bei dem ich das verbaut habe, doch von der Funktion ist das Teil ähnlich der BMW. Bei den Navis ist das auch direkt im Menü bei voller Funktionalität integriert. Mikro verschwindet in der originalen Abdeckung.

    Vielleicht meldet sich noch jemand.

    Grüße Mike
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Guten Morgen Mike,

    Ich habe schon gehört, dass die Funktionalität zu 100% mit der von BMW übereinstimmt. Auch deim Navi Business (das habe ich). Mich würde nur mal interessieren ob die Sprachqualität auch gut ist.

    Mfg manu
     
  7. #6 dreamsounds, 12.06.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Meiner Erfahrung nach nicht anders als bei der Originalen.

    Grüße Mike
     
  8. #7 andreasle, 12.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich hab die Fiscon mit Navigation Business. Mikro kommt in die mittlere vordere Lampe. Ist bei der Fiscon dabei. Bedienung ist 1zu1 wie BMW. Besonderheit der Fiscon: Musicstreaming vom Handy aus. Komplette Bedienung übers Lenkrad möglich. Außer der Navi-DVD liegt bei mir kein Silberling mehr im Auto.
     
  9. #8 andreasle, 12.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Achja, Sprachqualität ist super, 1zu1 BMW, wie schon gesagt. Codieren muss man auch nix nach Einbau. Nach dem Einbau erkennt das Wägelchen die Fiscon automatisch und du kommst ins Telefonmenü.
     
  10. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hm das hört sich alles echt sehr sehr gut an :) Trotzdem schade, dass es hier keinen in meiner Umgebung gibt bei dem ich die mal testen kann..
     
  11. #10 andreasle, 13.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Kannst dir auch auf Youtube diverse Videos dazu anschauen. Was willst denn eigentlich genau testen????
     
  12. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Sprachqualität, Bedienkomfort, Audiostreaming sowas halt :)
     
  13. #12 andreasle, 13.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Was Sprachqualität und Komfort angeht kannste jede beliebige Original-FSE in nem BMW testen, unterscheidet sich durch nichts. Streaming wird über CD angewählt. Sieht dann aus als hättest du ne CD mit 4 Liedern eingelegt, wobei die 4 für Play steht, 2 und 3 sind Skip vor und zurück und 1 ist glaub ich Stopp. Nicht angezeigt werden die Titelnamen oder Interpreten, Cover auch nicht. Wäre zwar nett aber bei dem Preis zu verschmerzen.
    Mit Multifunktionslenkrad kannste die Titel auch weiter schalten.
     
  14. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hm das hört sich alles echt verlockend an. Ein Demo Video zu einem Navi Business finde ich leider bei Youtube nicht. Ich denke für 400€ werd ichs einfach wagen :-D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 andreasle, 13.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Gib bei google mal BMW 1er kufatec ein. Da findest zumindest ein Video wo mans in Aktion sieht. Wirst den Kauf echt nicht bereuen, denk ich.
     
  17. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
Thema:

Fiscon Freisprecheinrichtung live testen?

Die Seite wird geladen...

Fiscon Freisprecheinrichtung live testen? - Ähnliche Themen

  1. Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie

    Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0), Garantie: Jabra Tour Bluetooth-Kfz-Freisprecheinrichtung (Bluetooth 3.0, deutsche Sprachausgabe) Kaum genutztes Gerät mit allem Zubehör in der...
  2. Suche Freisprecheinrichtung

    Suche Freisprecheinrichtung: für mein Winterauto. Ist zwar bein BMW, sollte aber bei dem Artikel keine Rolle spielen. Neu oder gebraucht ist egal. Bedingungen: Es müssen...
  3. Auto mit Tester auslesen

    Auto mit Tester auslesen: Hallo zusammen! Ich habe eben mit nem Kollegen meinen 120d ausgelesen zum 2. mal ausgelesen. Mein Kollege hat so nen professionellen Tester...
  4. [Verkauft] BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010

    BMW Kufatec Fiscon Freisprecheinrichtung bis BJ2010: Kufatec Bluetooth Freisprecheinrichtung FISCON Pro BMW Ca. 1 Jahr alt, einfacher Einbau von etwa 1-2 Stunden... Alles dabei für Installation...
  5. Test-Thread M140i/M240i

    Test-Thread M140i/M240i: Ich dachte es wäre nicht schlecht hierfür ein neues Thread aufzumachen damit die einzelne Tests sich nicht in andere Threads verlieren. Hier...