[E8x] Firmware Update

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von JoKa, 26.10.2014.

  1. JoKa

    JoKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Hallo, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden.

    Da das Audiostreaming per Bluetooth immer wieder Probleme macht seit ich das HTC One M8 habe wollte ich ein Firmware Update machen. Mit dem das Problem laut Webseite behoben sein sollte.
    Also habe ich unter BMW ConnectedDrive : Software-Update die letzten 7 Stellen der VIN eingegeben.
    Dort werden mir verschiedene Updates zum Download angeboten.
    UPD01000.bin, UPD01004.bin, UPD01005.bin und UPD01006.bin
    Leider lässt sich keins davon Installieren. "Kein Update gefunden"
    Aktuelle Version im Auto ist MX-002.005.022 und TX-002.005.022.
    Nach meinem Verständnis müsste es reichen, wenn ich die UPD01006.bin direkt (ohne Unterordner) auf meinen USB-Stick (FAT formatiert) kopiere und dann in den USB-Port unter der Armlehne stecke und in den Einstellungen das Softwareupdate aufrufe.
    Leider klappt das wie oben geschrieben mit keiner der Version.

    Mache ich etwas falsch? Wenn ja wie muss ich es machen?
    Hat bzw. hatte jemand ein ähnliches Problem?

    Technische Daten 123d Coupé, EZ 02.2011 mit USB-/Audio-Schnittstelle (06FL), Navi Business (0606), Handyvorbereitung Business mit Bluetooth (0633) und Handyvorbereitung Bluetooth integriert mit Navi Business (07SN).

    Vielen Dank für eure Hilfe ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMPower, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    USB Port im Handschuhfach würd ich mal sagen der unter der Armlehne ist wenn ich nicht irre nur für Wiedergabe von Musik etc. und der im Handschuhfach für Updates wie Navikarten etc.

    mfg
     
  4. #3 SilberE87, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Bei Deinem Baujahr müsste eine Combox verbaut sein, die sich per USB im Handschuhfach aktualisieren lässt :daumen:
     
  5. #4 Calandy, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    laut BA ist der USB Port unter der Armlehne der richtige, im HSF ist für Navi-Update

    PS. kommt ihr momentan mit der VIN-Eingabe auf der Seite weiter?
    ich bekomme dauernd "nicht korrekt"
     
  6. JoKa

    JoKa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Richtig, ich will nicht die Karten updaten sondern quasi das Betriebssystem des ganzen Rechners. ;)
    Aber da habe ich den Stick auch schon probiert, dann bekomme ich angezeigt, dass kein Stick im Port steckt, der in der Armlehne müsste also schon der richtige sein- ;)

    Ich komme gerade immerhin mit der VIN-Eingabe auf der Seite weiter. :)
     
  7. #6 ChrisMPower, 26.10.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ah ok wieder mal was gelernt :wink:

    Dachte der unter der Armlehne ist nur für die Medienwiedergabe und der im HSF für die Update´s :icon_cool:

    mfg
     
  8. slg60

    slg60 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ne 1008 mittlerweile! Nur zur Info
     
  9. #8 Frank120D, 25.09.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    hi
    Bei BMW ist die 1008 ist wieder verschwunden???
     
  10. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
    Ich finde auch nur die 1006 als letztes Update.
     
  11. #10 Knobelbecher, 30.09.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  12. #11 Frank120D, 01.10.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi

    Thx
     
  13. Cuscu

    Cuscu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Martin
  14. #13 Fab123d, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    101
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    Weis einer welche Neuerungen in dem Update enthalten sind?
    und warum spuckt die Seite von BMW nur das 1006 aus?

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frank120D, 20.10.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hallo heute mit dem Support Telefoniert. Die sagen das die Deutsche Webseite überarbeitet wird und man über BMW.com downloaden soll, da ist immer die aktuellste
    Software in unserem Fall 1008.
    Gruß Frank




    BMW ConnectedDrive : Software update
     
  17. #15 Fab123d, 21.10.2015
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    101
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2015
    weis einer warum bei mir sobald ich den USB-Stick einstecke angezeigt wird das ich bereits die aktuellste Version hab?

    ich weis ganz genau das ich die 1006 drauf hab.
     
Thema: Firmware Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange dauert software update bmw 123d e82

Die Seite wird geladen...

Firmware Update - Ähnliche Themen

  1. FSC für cic Maps Update

    FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

    Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Update 5074

    Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...