Firmware Update Navi Business

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von p1royal, 19.05.2011.

1. #1 p1royal, 19.05.2011
    p1royal

p1royal 1er-Interessent(in)

Leute, ich gehör jetzt zu euch!

Hab mir ein 118i Cabrio geholt und bin mehr als Happy. Was für ein geiler Wagen.

Ok, folgende Frage:

Ich hab zur Probefahrt einen aktuellen neuen 120d Cabrio gefahren (Baujahr unbekannt, muss aber neuer sein) und der hatte das Navi Business integriert.

Jetzt habe ich einen 118i gekauft (Baujahr 08/2009) und der hat ebenfalls das Navi Business drin.

Aber zwischen den beiden sind Unterschiede. Die grafische Oberfläche sah beim neuen viel übersichtlicher und besser aus. Außerdem konnte ich, obwohl der neue und der alte Bluetooth haben, nur beim neuen auch Musik von meinem Handy über Bluetooth abspielen. Mit meinem jetzt gibt es den Menüpunkt garnicht.

Hab schon Google und die Forensuche verwendet, aber nichts brauchbares gefunden.

Kann ich ein Software Update machen und wie?

Ps. Ich rede nicht vom Kartenmaterial der Navigation sondern vom "Betriebssystem"

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p1royal, 19.05.2011
    p1royal

Kennt jemand vielleicht eine gute Seite die sich mit dem Update Thema beschäftigt?

4. #3 DerFlash, 19.05.2011
    DerFlash

DerFlash 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Ab Septermber 2010 gab es die Combox. Diese kombiniert die Funktionen für USB und Bluetooth in einem Modul. Kann sein, dass es nur damit geht.
    Eine Nachrüstung wäre recht aufwändig und teuer.

5. #4 p1royal, 19.05.2011
    p1royal

Combox fürs Navi

Danke für das Stichwort Combox. Hab schon viel dazu gelesen, ein nachrüsten soll möglich sein wenn man es selber macht, aber sehr aufwendig. Naja, ich bin Elektrotechniker und würd mir schon so einiges zutrauen. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Firmware Update Navi Business

Die Seite wird geladen...

Firmware Update Navi Business - Ähnliche Themen

1. Navi Update! Fahren nötig?!

Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...