Firmware Update Navi Business

Diskutiere Firmware Update Navi Business im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Leute, ich gehör jetzt zu euch! Hab mir ein 118i Cabrio geholt und bin mehr als Happy. Was für ein geiler Wagen. Ok, folgende Frage: Ich...

  1. #1 p1royal, 19.05.2011
    p1royal

    p1royal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich gehör jetzt zu euch!

    Hab mir ein 118i Cabrio geholt und bin mehr als Happy. Was für ein geiler Wagen.

    Ok, folgende Frage:

    Ich hab zur Probefahrt einen aktuellen neuen 120d Cabrio gefahren (Baujahr unbekannt, muss aber neuer sein) und der hatte das Navi Business integriert.

    Jetzt habe ich einen 118i gekauft (Baujahr 08/2009) und der hat ebenfalls das Navi Business drin.

    Aber zwischen den beiden sind Unterschiede. Die grafische Oberfläche sah beim neuen viel übersichtlicher und besser aus. Außerdem konnte ich, obwohl der neue und der alte Bluetooth haben, nur beim neuen auch Musik von meinem Handy über Bluetooth abspielen. Mit meinem jetzt gibt es den Menüpunkt garnicht.

    Hab schon Google und die Forensuche verwendet, aber nichts brauchbares gefunden.

    Kann ich ein Software Update machen und wie?

    Ps. Ich rede nicht vom Kartenmaterial der Navigation sondern vom "Betriebssystem"
     
  2. #2 p1royal, 19.05.2011
    p1royal

    p1royal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand vielleicht eine gute Seite die sich mit dem Update Thema beschäftigt?
     
  3. #3 DerFlash, 19.05.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ab Septermber 2010 gab es die Combox. Diese kombiniert die Funktionen für USB und Bluetooth in einem Modul. Kann sein, dass es nur damit geht.
    Eine Nachrüstung wäre recht aufwändig und teuer.
     
  4. #4 p1royal, 19.05.2011
    p1royal

    p1royal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Combox fürs Navi

    Danke für das Stichwort Combox. Hab schon viel dazu gelesen, ein nachrüsten soll möglich sein wenn man es selber macht, aber sehr aufwendig. Naja, ich bin Elektrotechniker und würd mir schon so einiges zutrauen. Hat jemand zufällig Erfahrungen damit?
     
Thema:

Firmware Update Navi Business

Die Seite wird geladen...

Firmware Update Navi Business - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. Navi: Suche entlang Route

    Navi: Suche entlang Route: Hallo Zusammen! Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bedinung des Navi Professional. Ich bin der Meinung im Sommer durch herumspielen im Navi...
  4. [E8x] Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör

    Navi CIC Professional inkl. allem Zubehör: Ich biete hier mein heute ausgebautes Navi CIC Professional mit allem Zubehör an. Im Prinzip muss es nur noch auf euer Fahrzeug codiert werden und...
  5. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...