Firmenwagen mit Stahlfelgen bei Winterreifen

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von Phoeck, 28.04.2014.

1. Phoeck

Phoeck 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Ich habe ein etwas spezielles Problem: Ich will einen 125 d als Firmenwagen leasen. Die Leasingfirmen (Daimler bzw. GE) haben für die Winterräder, die mit im Leasingpaket mit drin sind, Reifenpartner beauftragt, die immer nach der billigsten Lösung suchen, also keine Orginal BMW Felgen, möglichst klein und wenn es ganz schlimm kommt, Stahl. Ich möchte vermeiden, dass ich die Wintermonate mit 16 Zöllern und Stahlfelgen rumfahre. Wenn ich nun die Sportbremse mit in die Ausstattung nehmen, dürften dann noch Stahlfelgen zu finden sein? Und 17 Zoll wäre auch das kleinste Rad, was passt. Was meint ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke2001, 28.04.2014
    Duke2001

Duke2001 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Manuel
    Richtig, wenn die Sportbremse montiert ist, sind Stahlfelgen ausgeschlossen.
    Trick 17, quasi :)

4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    wirklich? stahlfelgen von BMW wohl, aber externe wird's wohl geben?!

übrigens besteh auf original BMW felgen und *reifen....wir haben ne odysse mit nem F11 520dA hinter uns, lief auf sommeradsatz akzeptabel, dann mit drittalus und "fremdreifen" unfahrbar, ab 120 ist der auf der BAB hin und hergejumpt...3x spureinstellun und es war besser....was danach mit dem sommeradsatz gewesen wäre, haben wir nicht mehr erleben müssen....

aussage von BMW damals: nicht der erste fall, wo fremdfelgen und reifen (angeblich) zu solchen Problemen geführt haben....

da geht's ins eingemachte, denn als firmenvielfahrer biste mit sowas geplättet, wie wir auch!:nod: und wurde auch von der Leasing ungefragt so ausgeliefert, so wie bei dir geplant!

5. doN.

doN. 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Don
    Wollte auch die Sportbremsen, hab sie danach aber wieder rausgeschmissen, genau deswegen ;).

Auch von meinem Händler war es die gleiche Aussage: "Mit den Sportbremsen, können Sie keine Stahlfelgen mehr fahren", zumindestens keine von BMW.

6. #5 Dani_93, 30.04.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Es gibt auch 17 Zoll Stahlfelgen! :D
    Sind halt nur sehr sehr selten...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Phoeck

Phoeck 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Ich hoffe ja immer noch, dass es auch von Fremdherstellern keine 17 Zoll Stahlfelgen gibt, die auf die Sportbremse passen. Wie kann an sowas rausbekommen?

9. #7 Pascal93, 30.04.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Gibt tatsächlich 17 Zoll Stahlfelgen, auch original von BMW.

Auf dem X1 den ich vor ner Weile mal hatte waren auch 17 Zoll Stahlfelgen von BMW montiert.

Am besten du lässt dir gleich bei Auslieferung die PP Bremse montieren, dann brauchste nämlich mind. 18 Zoll :mrgreen:

Thema: Firmenwagen mit Stahlfelgen bei Winterreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 225d winterreifen

Die Seite wird geladen...

Firmenwagen mit Stahlfelgen bei Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  3. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  4. Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012

Winterreifen/Felgen 116i EZ 8/2012: Moin Kurze Frage da ich die passenden Info nirgends gefunden habe. Meine Freundin hat sich jetzt für Ihren 3er BMW ein Angebot für 4...
  5. Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination

Winterreifen für 120d LCI Reifenfelgenkombination: Hallo zusammen, ich hoffen das mir eventuell jemand helfen kann. Ich habe mir einen neuen 120d M-Paket bestellt und brauche hierfür noch...