Firmenlogo

Diskutiere Firmenlogo im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe Grafikfreunde, ich bin dabei mich nebengewerblich selbstständig zu machen als Kellner/ Promoter/ Host etc., ich habe zwar schon einen...

  1. #1 Sebastian93, 25.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo liebe Grafikfreunde,

    ich bin dabei mich nebengewerblich selbstständig zu machen als Kellner/ Promoter/ Host etc., ich habe zwar schon einen Namen, der mir ganz gut gefällt (Sauer´s Service, oder so ähnlich), aber auch hier könnt ihr gerne andere Vorschläge mit reinbringen.
    Brauche nun für Rechnungen, Angebote und evtl. Visitenkarte ein schönes Firmenlogo habe lange überlegt (da beides mit S anfängt vielleicht ein großes S und dann jeweils übereinander "auer´s" und "ervice"), aber das sind nur Ideen. Dann hatte ich den Einfall, dass wir in meinem Lieblingsforum doch sehr gute Grafiker haben und die mir hier eventuell weiterhelfen könnten. :winkewinke:
    Ihr könnt ja, bei Gelegenheit mal schauen, was euch einfällt oder gezaubert bekommt. Würde mich riesig freuen, weil meine erste Anfrage habe ich schon und würde gerne auf dem ersten Angebot schon mit einem Logo glänzen :lol:
    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Liebe Grüße
    Sebastian

    Edit: Also ich gründe ein Kleinstunternehmen, daher ist Firmenlogo und -name nicht ganz richtig...danke für die Hinweise.
    Es ist ein Logo lediglich für den Briefkopf welches die Geschäftsbezeichnung in sich tragen soll oder wenigstens meine Initialen (SS, wobei das auch wieder scheiße ist^^) oder einfach etwas was ihr euch ausdenkt. Oder so ein Kellnermännchen mit Sauer´s Service...
     
  2. #2 sugercat, 25.11.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Ich würde mich am Wochenende gerne mal dran versuchen - da es für Briefkopf und vielleicht Visitenkarten sein soll wäre etwas schlichtes
    ganz gut oder darf es auch farbig sein ?
     
  3. #3 Sebastian93, 26.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Also ich hatte mir was Schlichtes vorgestellt, was aber nicht bedeutet, dass es schwarz-weiß sein muss. Kann gerne farbig gestaltet werden.
    Allerdings ist es eben ein "Firmenlogo" und sollte Wiedererkennungswert haben, aber im positiven Sinn^^

    Edit: Sauer´s Gastro o.ä. fände ich auch nicht schlecht...
     
  4. #4 Giratze007, 26.11.2015
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    nur mal auf die schnelle was schlichtes
     

    Anhänge:

    Dani_93 gefällt das.
  5. #5 Sebastian93, 26.11.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Das zweite gefällt mir schon ganz gut...ist halt ziemlich schlicht und ohne irgendwelche Symbole, was nicht schlimm ist.
    Aber dieses SSauer´s SService, wenn da nur je ein "S" stehen würde?! Und unten drunter dann Kellner - Promoter - Personal.
    Das wäre schon ganz gut.

    Wenn du das doppelte "S" wegen meiner Aussage gemacht hast ich meinte das eigentlich so:
    Sauer´s
    ervice

    So in etwa, nur dass das "auer´s" dann was höher ist und das "ervice" dann dadrunter steht...versteht man das?^^
     
  6. #6 Giratze007, 26.11.2015
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    das war nur ein grafischer aufhänger :) :) moment..
     
  7. #7 Giratze007, 26.11.2015
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    so?
     

    Anhänge:

    Dani_93 gefällt das.
  8. #8 Sebastian93, 27.11.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Ja das sieht doch schon mal vielversprechend aus...vielen lieben Dank. :daumen:
    Ich bin auf das Logo von sugercat gespannt :mrgreen:
    Werde dann bis Sonntag noch warten bis ich das Angebot rausschicke, die Vorlage ist jedenfalls schon fertig, muss nur noch das Logo drauf.
     
  9. #9 sugercat, 27.11.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Ich bin dafür Berüchtigt das ich es Bunt mag :icon_lol:- nur Text finde ich zu Fade
    und dppelt S find ich auch nicht so gut
    hier mal ein Mockup wie es aussehen könnte ich habe Logo und Text als Vektorgrafik - kann ich dir zuschicken.
    Mockup-Entwurf 1.jpg
    und ein paar alternativen die mir eben noch eingefallen sind.
    Mockup-Entwurf -Alternative.jpg
    Wenn du jedoch noch Ideen hast könnte ich dir morgen auch was anderes machen:nod:
    Rückmeldung, Anregung und Kretik sind willkommen - das hilft mir besser zu werden
     
    Dani_93 und xinghui gefällt das.
  10. #10 Giratze007, 27.11.2015
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.322
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    du scheinst aber nen gutes händchen zu haben.. design doch mal nen Shirt, welches ich pressen kann fürs Forum :)
     
  11. #11 sugercat, 28.11.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Nu ja ... ist so ein Hobby :D
    Ein T-Shirt fürs Forum ... ja wieso nicht :nod:
     
  12. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    mal ne Frage, wofür brauchst du den ´zwischen r und s?
     
    Maulwurfn gefällt das.
  13. #13 sugercat, 29.11.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Weil der Service nich Sauer ist sondern es Sauer "s"ein Service ist deshalb macht man das :D und weil er es so in seiner Anfrage geschrieben hat ganz oben. Ich finde "Sauers Gastro" besser aber so geschrieben würden die Leute Denken sein Name ist Sauers - Deutsche Sprache finde ich echt schwierig
     
  14. #14 gotcha43, 29.11.2015
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.778
    Zustimmungen:
    2.795
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Man nennt es halt leider nur "Idiotenapostroph" :D


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Maulwurfn gefällt das.
  15. Nivea

    Nivea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    gerade mal geschaut. Es scheint bis 1996 war das 's falsch. Seither ist es wohl in diesem Fall richtig.
    Nun muss ich mal nach Schifffahrtskapitän guggeln ;)
     
  16. #16 sugercat, 29.11.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    OH Mann ! Das ist alles echt :swapeyes_blue: verwirrend
    Was sagt denn Sebastian93 dazu - ihm muss es doch gefallen- er wollte doch eine Rechnung schreiben, wenn er ein anderes Logo will muss er jetzt aber bis nächste Woche warten :baehhh:
     
  17. #17 Sebastian93, 29.11.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Hey sugercat vielen Dank für deine Vorschläge. Mir gefällt das Orange allerdings nicht so gut. Muss leider morgen früh mein Angebot verschicken. Werde das Logo von Giratze nehmen haben den Namen jetzt in "Sauer's" geändert. Sieht auch sehr gut aus.
    Danke an euch beiden.
     
  18. #18 Sebastian93, 30.11.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    So Angebot ist raus^^
    Dann hoffen wir mal, dass das Logo hilft :D

    Hey sugercat, deine Entwürfe haben mir auch gefallen, nur die Farbe war nicht ganz so meins und du sagtest erst nächste Woche wieder...und musste ja heute rausschicken. Gestern habe ich nur mal schnell mit dem Handy reingeguckt, weil du sagtest am Wochenende. Normal bin ich nur in der Woche online.

    [​IMG]
     
  19. #19 sugercat, 01.12.2015
    sugercat

    sugercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    39
    Ist kein Problem - hat Spass gemacht - ich bin manchmal ein bisschen überschwenglich mit Farbe - und ich mache solche Sachen nur am Wochenende
    Freitag bist Sonntag - da ich die Woche über 10-12 Stunden pro Tag arbeite komme ich da nicht mehr zu - da sowas immer etwas mehr Aufwand macht als Felgen Faken oder Lackfarbe ändern
    Das Textlogo von Giratze sieht doch gut aus - auch wenn es mir zu Schlicht ist - dir muss es gefallen
     
  20. #20 Sebastian93, 02.12.2015
    Sebastian93

    Sebastian93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Ja war ja auch kein Vorwurf, war ja auch recht kurzfristig von mir^^
    Aber freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat...gerade mich ich dabei bei Vistaprint meine Visitenkarten zu designen und da merke ich schon wie viel Arbeit da drin steckt :D
    Ich wollte nichts zu extravagantes für so ein Unternehmen haben...fahre ja auch nur ein weißes Auto, auch wenn ich da ab und zu gerne was mehr dran hätte ;)
     
Thema: Firmenlogo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. firmenlogo bmw

Die Seite wird geladen...

Firmenlogo - Ähnliche Themen

  1. Wer erstellt mir ein Firmenlogo und ein Titelbild? Biete Keramikversiegelung

    Wer erstellt mir ein Firmenlogo und ein Titelbild? Biete Keramikversiegelung: Moin :) Ich würde gerne meiner Facebookseite einen professionelleren look verpassen. Daher suche ich einen Designer / Grafiker, der mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden