Fineline Stream Kratzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MarkOW, 12.06.2012.

1. MarkOW

MarkOW 1er-Interessent(in)

Moin zusammen,

es gibt ja schon einige welche hier die Leisten Fineline Stream haben.

Da ich in meinem F10 auch Holz glänzend habe und sehe, dass diese sofort Kratzer bekommen, auch wenn man vorsichtig mit einem Tuch abwischt, die Frage ob es schon Erfahrungen zu den Leisten im F20 gibt??

Ich danke Euch sehr

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MarkOW

MarkOW 1er-Interessent(in)

Ui. Keiner Fineline beim F20 bestellt?

4. #3 Chemnitzer, 26.06.2012
    Chemnitzer

Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Offenbar nicht.

5. hamac

hamac 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schwarz hochglanz (Pianolack) und dunkles Holzdekor nur mit ganz weichem Microfasertuch abwischen ..... ansonst immer alles voll mit feinen Haarkratzern!!

6. #5 schnupu77, 26.06.2012
    schnupu77

schnupu77 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Ich würde einfach ein weiches Baumwolltuch nehmen, um die Leisten kratzerfrei zu entstauben. Lt. unserem Küchenbauer sollen wir für unsere Küche mit Hochglanzfronten zum Abwischen keinesfalls Microfasertücher verwenden, da genau diese die feinen Kratzer verursachen würden. Da wird es beim Auto nicht viel anders sein ...

VG schnupu77

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Kombinationsmöglichkeiten die BMW bietet sind dumm, weswegen Fineline direkt keine Option war.

8. #7 Chemnitzer, 27.06.2012
    Chemnitzer

Fahrzeugtyp:
    120d
    Da hat der Kuechebauer aber nicht sonderlich viel Ahnung. Jeder der mit optischen Messgeräten oder auch Brillen zu tun hat wird ein Microfasertuch bevorzugen. Erstens fusselt es nicht, zweiten sind keine harten, langen oder gar Holzfasern enthalten die Oberflächen zerkratzen. Man muss das Tuch natuerlich auch ab und an mal auswaschen um abgewischte Partikel rauszubekommen.

9. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    microfasertücher sind z.B. untersagt bei panasonic plasma displays...die zerkratzen auf der beschichtung....

und dann muss man microfaser unterscheiden, die für brillenoptik hergestellt wurde und den üblichen haushaltsmicrofasertüchern, die man z.b. auch nicht auf mineralgusswaschtischen einsetzten sollte.

auch ist microfaser nicht auf autolack zum polieren (CAVE!).

ich hab in der mittelconsole bei den schwarzen, hochglänzenden dekoreinlagen auch schon kratzer, 1x mit der kunststuffhaarbürste vorsichtig staub abgesaugt und 1x ein microfasertuch beim abwischen (versehentlich) erwischt.

nehm nur noch baumwolltuch und druckluft!

gruss

10. #9 Chemnitzer, 27.06.2012
    Chemnitzer

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ah ja, da hast du Recht. Ich bin jetzt von den optischen Tüchern ausgegangen die auch bei uns im Messlabor eingesetzt werden. Die nehme ich auch für den Innenraum und die Zierleisten. Geht super! Aber klar...gibt ja auch die Haushaltsdinger um grobe Verkrustungen usw. zu lösen...
    Aber genauso gibts ja die groben Baumwolltücher oder die wo man sogar feine Holzfasern noch drin sieht.

Bei meinem Toshiba war übrigens auch so ein feines Microfasertuch dabei zum Bildschirm reinigen.

11. Dzeko

Dzeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Meines wissens nach sollte man generell glatte empfindliche oberfläschen generell meiden mit Tüchern zu reinigen, klar muss man das ab und an mal tuen immerhin bekommt alles mal flecken.

Wie sieht es denn mit einem Ledertuch aus ? Diese sind ja extrem weich und werden grundsätzlich bei der Autopflege genutzt, ich frage jetzt weil meiner nächste Woche kommt, und ich natürlich kratzer vermeiden möchte, habe die Pianoblack Leisten.

Hier mal ein Foto von so nem Lappen:

und hier ne nahaufnahme: Nahaufnahme

12. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    die leisten sind meines erachtens zu kratzempfindlich, ein piano hat ja noch klarlack drauf, da siehste lange keine kratzer...

und gerade auf dr mittelkonsole gibts ja ab und an auch bedienungsteile, die man braucht...kratzer vorprogrammiert!

13. #12 Chemnitzer, 27.06.2012
    Chemnitzer

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab für Aussen so eine Art Schwammtuch:

Wundertuch - Bad, Küche, Wohnräume, Autopflege Spontex - Spontex

Das geht auch super. Man muss es eben unbedingt immer auswaschen damit sich keine Partikel drin festsetzen die dann Kratzer verursachen.
    Vom reinen Autoleder halte ich persönlich gar nix. Vor allem wenn das dann porös wird entsehen harte Kanten im Material.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. h2n8

h2n8 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Harald
    Doch ich :-) mein 1er ist aber noch zu neu, habe noch nicht den Staubwedel geschwungen... Sieht aber nicht so empfindlich aus, dass ich mir da jetzt Sorgen wegen Kratzern gemacht hätte...

Sent from my iPad using Tapatalk HD

16. Dzeko

Dzeko 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    Das tuch hatte ich auch mal :-) allerdings hatte ich es mal verliehen und ja, es ist wie eine Leiter, einmal verliehen nie mehr gesehen... gut das du mich daran erinnerst den werde ich mir auch wieder holen, das Ding war echt tadellos !

Thema: Fineline Stream Kratzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autopflege Magstadt

,
  2. Autopflege Gamst?dt

Die Seite wird geladen...

Fineline Stream Kratzer - Ähnliche Themen

1. F2x Fineline holz

F2x Fineline holz: Hallo, Ich suche zum meiner F21 eine komplette satz fineline holz.. Mfg Morten Dänemark
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. Musik streamen möglich?

Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...
  4. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  5. Bluetooth geht aber keine Ausio stream ?

Bluetooth geht aber keine Ausio stream ?: Hallo nochmals, leider kann ich kein audio stream machen ? zwar verbindet sich mein Handy mit dem Navi aber ich kann nur Telefonieren ?! Handy...