Finde die Heckklappe des 1er BMW unvorteilhaft --> Lösung

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von SuperflyHOF, 09.06.2008.

1. #1 SuperflyHOF, 09.06.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute. Morgen hole ich meinen 1er vom Händler, habe mir aber schon jetzt einige Gedanken gemacht, was man optisch verbessern kann (ohne die Originale Optik durch extreme Anbauten zu verschandeln!)

Ich habe designmäßig nicht wirklich etwas am 1er zu bemängeln, zumal ich das M-Paket habe. Außnahme ist allerdings das Design der Heckklappe bzw. der Übergang der Heckklappe zum hinteren Stoßfänger. Mir gefällt es nicht, dass die Heckstoßstange weiter herausragt als die Unterkante der Heckklappe. Sieht irgendwie aus wie ein "Balkon" oder "Fenstersims". (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;))

Daher habe ich im Netz etwas gegoogelt und habe folgendes Zubehör gefunden.

Heckklappenaufsatz

Artikelnummer lautet: 202515

Frage: Hat jemand das Teil verbaut? Wenn ja, wie wird es verbaut? Wird es nur mit Karosseriekleber befestigt oder ist es ähnlich einer Motorhaubenverlängerung zum anschweißen und verzinnen? Was gibt es sonst so für bezahlbare Lösungen um diese Ecke herauszubekommen?

Gruß Tobi

EDIT:!!!

OK, hab rausgefunden das er zum Verkleben ist. Hat dennoch jemand das Teil angebaut und kann ein paar Fotos posten? Im Netz sind immer nur die gleichen drin. Würde es gerne mal seitlich sehen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sports-hatch, 09.06.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

4. P0114

P0114 Gesperrt!

5. #4 SuperflyHOF, 09.06.2008
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Theorie und Praxis gehen meist auseinander und vieleicht hat ja jemand bei seinem Anbau unverhofft Probleme bekommen, wobei die Anleitung nicht wirklich eine Hilfe war? Besser vorher gefragt, ob jemand beim Anbau Probleme hatte, als dann kurzfristig vor dem gleichen Problem zu stehen ;)

Ansonsten denke ich, dass ich doch handwerklich und geistig beweglich genug bin um das Ding "anzupappen". ;) Da sehe ich kein Problem, hab ich schon ganz andere Sachen geschaukelt...

6. yogi

yogi 1er-Fahrer(in)

Hi, ich hab den Heckklappenaufsatz von Mattig verbaut. War ganz einfach, hab den mitgelieferten Kleber und die Klebestreifen für den Heckspoiler des E46 verwendet. Vielleicht kannst du mit den Bildern was anfangen.
    [​IMG] [​IMG]

7. #6 striker118, 10.06.2008
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hm, bei dir siehts nicht ganz so besch...eiden aus wie im ersten Beispielbild, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht... es sieht irgendwie angepappt aus und passt gar nicht ins Gesamtbild.

8. #7 SuperflyHOF, 10.06.2008
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    :) Super, danke für die Bilder. Kann es mir gut vorstellen auch zu verbauen (wird wohl so kommen). Bei schwarzer Lackierung wird sicher auch die Kante nicht so auffallen und auch nicht aufgesetzt wirken.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kampf_Frettchen, 10.06.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Finde ich auch...irgendwie merkt man sofort dass da was nachträglich gemacht worden ist, das wirkt einfach drangepappt :(

11. #9 subsicxx, 02.07.2008
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    find ich aber gut des teil...
    bei meinem weißen sieht man wie sich da zuerst ne menge schmutz ablagert... richtige fangkante für dreck....

Thema: Finde die Heckklappe des 1er BMW unvorteilhaft --> Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkante heckklappe 1erbmw

Die Seite wird geladen...

Finde die Heckklappe des 1er BMW unvorteilhaft --> Lösung - Ähnliche Themen

1. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...