Finde die Heckklappe des 1er BMW unvorteilhaft --> Lösung

Diskutiere Finde die Heckklappe des 1er BMW unvorteilhaft --> Lösung im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Leute. Morgen hole ich meinen 1er vom Händler, habe mir aber schon jetzt einige Gedanken gemacht, was man optisch verbessern kann (ohne die...

  1. #1 SuperflyHOF, 09.06.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute. Morgen hole ich meinen 1er vom Händler, habe mir aber schon jetzt einige Gedanken gemacht, was man optisch verbessern kann (ohne die Originale Optik durch extreme Anbauten zu verschandeln!)

    Ich habe designmäßig nicht wirklich etwas am 1er zu bemängeln, zumal ich das M-Paket habe. Außnahme ist allerdings das Design der Heckklappe bzw. der Übergang der Heckklappe zum hinteren Stoßfänger. Mir gefällt es nicht, dass die Heckstoßstange weiter herausragt als die Unterkante der Heckklappe. Sieht irgendwie aus wie ein "Balkon" oder "Fenstersims". (ich hoffe ihr wisst was ich meine ;))

    Daher habe ich im Netz etwas gegoogelt und habe folgendes Zubehör gefunden.

    Heckklappenaufsatz

    Artikelnummer lautet: 202515

    Frage: Hat jemand das Teil verbaut? Wenn ja, wie wird es verbaut? Wird es nur mit Karosseriekleber befestigt oder ist es ähnlich einer Motorhaubenverlängerung zum anschweißen und verzinnen? Was gibt es sonst so für bezahlbare Lösungen um diese Ecke herauszubekommen?

    Gruß Tobi


    EDIT:!!!

    OK, hab rausgefunden das er zum Verkleben ist. Hat dennoch jemand das Teil angebaut und kann ein paar Fotos posten? Im Netz sind immer nur die gleichen drin. Würde es gerne mal seitlich sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sports-hatch, 09.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
  5. #4 SuperflyHOF, 09.06.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Theorie und Praxis gehen meist auseinander und vieleicht hat ja jemand bei seinem Anbau unverhofft Probleme bekommen, wobei die Anleitung nicht wirklich eine Hilfe war? Besser vorher gefragt, ob jemand beim Anbau Probleme hatte, als dann kurzfristig vor dem gleichen Problem zu stehen ;)

    Ansonsten denke ich, dass ich doch handwerklich und geistig beweglich genug bin um das Ding "anzupappen". ;) Da sehe ich kein Problem, hab ich schon ganz andere Sachen geschaukelt...
     
  6. yogi

    yogi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilvesheim
    Hi, ich hab den Heckklappenaufsatz von Mattig verbaut. War ganz einfach, hab den mitgelieferten Kleber und die Klebestreifen für den Heckspoiler des E46 verwendet. Vielleicht kannst du mit den Bildern was anfangen.
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. #6 striker118, 10.06.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hm, bei dir siehts nicht ganz so besch...eiden aus wie im ersten Beispielbild, aber gefallen tuts mir trotzdem nicht... es sieht irgendwie angepappt aus und passt gar nicht ins Gesamtbild.
     
  8. #7 SuperflyHOF, 10.06.2008
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    :) Super, danke für die Bilder. Kann es mir gut vorstellen auch zu verbauen (wird wohl so kommen). Bei schwarzer Lackierung wird sicher auch die Kante nicht so auffallen und auch nicht aufgesetzt wirken.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Kampf_Frettchen, 10.06.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Finde ich auch...irgendwie merkt man sofort dass da was nachträglich gemacht worden ist, das wirkt einfach drangepappt :(
     
  11. #9 subsicxx, 02.07.2008
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    find ich aber gut des teil...
    bei meinem weißen sieht man wie sich da zuerst ne menge schmutz ablagert... richtige fangkante für dreck....
     
Thema: Finde die Heckklappe des 1er BMW unvorteilhaft --> Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkante heckklappe 1erbmw

Die Seite wird geladen...

Finde die Heckklappe des 1er BMW unvorteilhaft --> Lösung - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. [F20] BMW M135i Aut.

    BMW M135i Aut.: Hallo, bieten meinen M135i zum Verkauf an. Bj 09/2013 Laufleistung 56.000km Unfallfrei HK Navi Prof Performance ESD Rieger Diffusor VMR oder...
  4. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  5. Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?

    Warum bietet BMW beim M140 keine Sonderfarben an?: Für jeden GTI kann ich aus einer Menge Sonderfarben, natürlich mit saftigem Aufpreis, ganz nette Lackierungen bestellen. Warum geht das beim M140...