Finanziertes Fahrzeug beim Händler wieder in Zahlung geben und anderes bestellen?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Kesselflicker, 15.12.2010.

1. #1 Kesselflicker, 15.12.2010
    Kesselflicker

Kesselflicker 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich habe eine Frage an euch.

Und zwar wäre es möglich seinen angezahlten (und den Restbetrag auf 3 Jahre finanzierten) BMW nach ca. 1,5 Jahren beim BMW-Händler in Zahlung zu geben und ein anderes Modell zu finanzieren?

Ich weiß halt nicht, ob das generell möglich ist oder nicht gemacht wird?

Dem Händler wäre es prinzipiell nicht von Nachteil, da das andere Modell hochpreisiger ist.

Danke für Eure Einschätzungen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boby

Boby 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob

ja ist möglich wenn es dein händler macht der restbetrag wird dann auf das neue auto angerechnet und zack hast deine neue zu finanzierende Summe zusammen :)

4. #3 derfreund, 15.12.2010
    derfreund

derfreund 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    oder aber Ablöse bei Bank erfragen und Auto selbst verkaufen... kriegste meist mehr für

5. #4 Kesselflicker, 15.12.2010
    Kesselflicker

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ok danke für die Antworten!

Ablöse bei der BMW-Bank erfragen und dann? Geld bei einer anderen Bank leihen und damit dann das Fahrzeug frei kaufen?
    Macht doch nicht sonderlich viel Sinn, oder?

Überlege 3 Varinten->

1. Das Auto behalten, vorraussichtlich auch länger als 3 Jahre(wirtschaftlich wohl am sinnvollsten).

2. Das auto insgesamt 3 Jahre fahren, somit zuende finanzieren, und dann entweder selbst verkaufen oder beim BMW-Händler in Zahlung geben.
    Das wäre dann sozusagen ein 3-jähriges Leasing gewesen.
    Kann man ungefähr vergleichen was es mich das Auto dann die Jahre im Vergleich zum leasing gekostet hat?

3. Gucken was der Händler sagt zu dem Angebot das Auto nach 1,5 Jahren "zurückzugeben" und ein anderes Modell neu bestellen.
    Wohl nicht ganz unkompliziert wegen der Ermittlung des Restwerts des Autos, des restlichen Finanzierungsbetrages und des zukünftigen Finanzierungsvertrages für das andere Modell...
    Wirtschaftlich wohl eindeutig die schlechteste Variante.

6. #5 derfreund, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    derfreund

derfreund 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    Ne, Ablöse erfragen und Auto bei mobile.de inserieren. Wenn ein Käufer da ist und bezahlen möchte schickt zumindest die BMW Bank den Brief zu deinem Händler und der Käufer zahlt dort (mti Dir) das Geld ein und kriegt den Brief & Auto... Evtl schicken die den auch zu dir, ist manchmal von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Und von Bank zu Bank unterschiedlich.

Zu 1.) Kannst du so nicht sagen, kriegst ja jetzt mehr für den 1er als in 1,5 Jahren... und du sparst die Zinsen, die du ggf. über die weitere Laufzeit zahlen müsstest.

Zu 2.) Wird schwer, weil du die Leasingkonditionen nicht kennst... Aber lässt sich ungefähr rechnen, wobei ich vermute, dass Finanzierung (mal wieder) die günstigere Alternative ist. Kannst ja mal die Eckdaten deines Darlehensvertrages posten... ich gib mir Mühe:lol: und versuche zu helfen...

Zu 3.) Der Händler muss keinen Restwert ermitteln:

-Der macht eine DAT-Bewertung und ermittelt den Händlereinkaufspreis. Dieser wird natürlich unter dem möglichen Verkaufspreis liegen, den du erzielen könntest wenn du ihn privat verkaufen würdest (wenn BMW aktuell keine Subventionen für Inzahlungnahmen hat).

-Dann zeigt er dir die Ablösesumme (die die Bank noch haben möchte)

-Dann zieht er beides voneinander ab = Die Differenz kommt auf den Kaufpreis des neuen Autos und wird erneut finanziert.

Merke: Da der Darlehensbetrag höher sein wird, wird auch die Zinsbelastung höher sein. Heisst aber nicht, dass dies die wirtschaftlich schlechteste Variante ist, wie du sagst...

Ich hoffe ich konnte helfen...:wink:

7. #6 misteran, 15.12.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja, geht. Habe ich auch gemacht.

Ich hatte Glück, da ich das Auto damals in der Wirtschaftskrise "günstig" erstanden habe, ist der Restbetrag bei der Bank = Restwert. ;)

Privatverkaufen geht natürlich auch, wenn du jemanden findest. Einfach mal beim Händler den Restbetrag anfragen.

8. Dejavu

Dejavu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    1M?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Buzzworthy, 15.12.2010
    Buzzworthy

Buzzworthy 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    :nod: :daumen:

11. #9 Kesselflicker, 15.12.2010
    Kesselflicker

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    @DerFreund: Hast PN.

Thema: Finanziertes Fahrzeug beim Händler wieder in Zahlung geben und anderes bestellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanziertes auto in zahlung geben

,
  2. finanziertes auto tauschen

,
  3. finanziertes auto zurückgeben und neues finanzieren

,
  4. finanziertes auto tauschen gegen neues,
  5. finanzierten bmw zurückgeben,
  6. finanziertes auto zurückgeben,
  7. finanziertes auto an händler zurückgeben,
  8. rückgabe finanziertes auto,
  9. ein finanziertes auto in zahlung geben,
  10. finanziertes auto eintauschen,
  11. kann man ein finanziertes auto in zahlung geben,
  12. grade finaziertes auto verkaufen,
  13. finanziertes auto tauschen differenz,
  14. kann ich mein finanziertes auto in zahlung geben,
  15. finanziertes Auto gegen altes tauschen,
  16. finanziertes motorrad in zahlung geben,
  17. finanziertes auto vorzeitig wechseln,
  18. finanziertes auto als anzahlung,
  19. finanziertes auto wechseln,
  20. kann man ein finanziertes auto tauschen mercedes,
  21. finanziertes auto früher zurückgeben,
  22. was ist besser auto nach finanzierung in zahlung geben oder weiter finanzieren,
  23. finanzierter bmw tauschen,
  24. auto in zahlung gebeb trotz restfinanzierunh,
  25. 2 finanzierte autos abgeben und 1 neues kaufen
Die Seite wird geladen...

Finanziertes Fahrzeug beim Händler wieder in Zahlung geben und anderes bestellen? - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...