Finanziertes Auto vorzeitig "ablösen"

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von rick, 19.12.2011.

1. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo in die Runde,
    meine Freundin hat einen auf 4 Jahre finanzierten Polo, der im Sommer 2013 ausläuft. Jetzt spielt sie mit dem Gedanken schon im kommenden Sommer einen MINI Cooper S zu finanzieren.

Wie würde es denn ablaufen, wenn man den Polo vorzeitig loswerden möchte?
    Wird dann seitens der VW Bank ein Zeitwert festgelegt, den man begleichen muss und entweder man verkauft das Auto gut und macht Gewinn oder eben nicht? Wird eine "Strafe" fällig wenn man das Auto ein Jahr früher als geplant loswerden möchte?

Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 19.12.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denke mal du musst den kompletten noch offenen Betrag bei VW aufn Tisch legen. Einen Zeitwert werden die dir nicht berechnen, dann machen sie ja Verlust...

4. #3 misteran, 19.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei VW Fragen, was der Ablösewert ist. Wenn du richtig finanziert hast, sollte der Wert des Autos = Ablösewert bei der Bank sein.

Fragen was der BMW/Mini Händler dir für die Karre nich gibt. Wenn das nicht hinhaut, den Wagen privat verkaufen.
    Der Brief liegt wahrscheinlich bei der VW Bank, dass ist in der Regel kein Problem. Kannst den Brief ja über deinen VW Händler anfordern.

Sondergebühren werden in der Regel auch nicht fällig. Bei der BMW Bank kostet es aber 10 Euro, wenn der Brief zu dir bzw. zum Händler geschickt wird...

5. #4 rockero, 19.12.2011
    rockero

rockero 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Micha
    Ich hab das dieses Jahr bei meinem Bravo gemacht, als ich den für meinen 1er abgeben wollte und dort musste ich auch bei der Finanzierungsbank anrufen, die haben mir den Betrag mitgeteilt und für einen eingeschränkten Zeitraum eine Überweisungskonto eingerichtet, auf das ich den Betrag überweisen musste. Im Anschluss hab ich den Brief bekommen und konnte das Auto loswerden :grins:

6. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Was natürlich ein sehr schwieriger Ablauf sein kann. Weil man finanziert den Wagen meistens ja nicht, wenn man den Gegenwert zum mal eben überweisen rumliegen hat ;). Und ohne Brief verkauft sichs schlecht. Da müssen schon alle beteiligten mitspielen.

7. #6 lessthanmore, 19.12.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Geht das so einfach?
    Beim Leasing bspw. ist es vergleichsweise schwer aus dem Vertrag rauszukommen. Da muss man sich an den Vertrag halten. Es sei denn man nimmt irgendwie direkt ein neues Auto.
    Wie ist das Auto denn finanziert bzw. wem gehört das Auto?
    Wenn es der Bank gehört, dann musst du dort anrufen und nachfragen, ob man bereits die Restschuld vollständig tilgen kann.

8. #7 BMWlover, 19.12.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Och, wenn du den fälligen Betrag auf einmal überweist gewinnen die doch doppelt, denn sie können dein/sein Geld wieder anlegen und bekommen so nochmal Zinsen.

Beim Leasing siehts etwas anders aus, das stimmt.

9. #8 misteran, 19.12.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Als ich meinen ersten 1er gekauft hatte. Hatte ich noch einen Opel Astra GTC, welcher noch in der Finanzierung steckte.

Wert des Autos bzw. was der BMW Händler mir gegeben hat, 11.000,- Euro

Ablösewert bei der Bank, 8.000,- Euro

Ich hatte dann meinem Händler die Vollmacht gegeben, den Kredit bei der Bank abzulösen. Er hatte dann den Brief zugestellt bekommen und ich ihm dann das Auto bei der Übergabe, des 1er.

Die restlichen 3.000 habe ich him direkt dagelassen für die Anzahlung beim 1er.

10. #9 holger2811, 19.12.2011
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    also bei der BMW-Bank ist wäre das ganze kein Problem. Anrufen und Ablösesumme berechnen lassen, auf schriftliches Angebot warten und Geld überweisen, Brief liegt kurz darauf im Briefkasten.

Denke nicht dass sich eine Automobilbank da quer stellt, wenn jemand das Auto auslöst ist ja die Erwartung da dass bald ein neues Auto+Finanzierung verkauft wird..

warum nicht ? Oft hat man ja Geld, aber es ist im Moment in dem man ein neues Auto braucht gebunden bzw. recht teuer zum abrufen - da überbrückt man dann eben mit einer KFZ-Finanzierung, kostet ja nicht besonders viel...

11. #10 120d ´10, 20.12.2011
    120d ´10

120d ´10 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    René
    Das Beste was du machen kannst, verkaufe den Wagen und lasse den Käufer das Auto weiterfinanzieren. Umschreibung kostet nicht die Welt (damals beim Passat waren es 200€)
    Das erleichtert den Privatverkauf ungemein, da der potenzielle Käufer die Summe nicht sofort blechen muss. Über eine Sonderzahlung des Mehrwertes muss man sich dann natürlich einigen.

12. #11 azazel79, 20.12.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Nabend!

Wenn Du ein guten BMW Händler hast macht er alles für Dich! War bei mir so. Er rechnet aus was er Dir für dein altes Auto noch gibt, prüft was noch bei der Bank offen ist. Entweder Du bekommst noch was raus oder musst noch was auf den Tisch legen. Das ganze wird dann mit dein neuen verrechnet! Wenn dir die neu Finanzierung passt ist ja alles ok.

Du brauchst nur ein paar Unterschriften leisten, denn Rest macht der Freundliche für Dich! Du musst nicht selber bei Deiner Bank anrufen oder den Brief anfordern, das geht alles wie gesagt über den Freundlichen.

Ein Fahrzeug aus einer Finanzierung zu lösen lohnt erst nach zwei drei Jahren. Da das meiste Geld am Anfang für die Zinsen sind! Allerdings brauchst Du auch nicht den vollen Betrag inklusiver aller Zinsen bezahlen, da du den Wagen ja vorher auslöst.

Also Nachfragen was er für Dein noch gibt und was der Auslösebetrag ist! Das Gespräch beim Freundlichen kostet nichts, immerhin verdient er ja am Weiterverkauf deines alten Autos auch noch ne Mark oder zwei, plus den neuen den Du kaufen möchtest!

mfg Thomas

13. #12 Black135i, 21.12.2011
    Black135i

Black135i Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Morgäään :-)

Also so machen wir das bei BMW auch. Kunde kommt zu uns bei der Bank anfragen zum nächst möglichen Zeitpunkt und dann Bewerten wir das Fahrzeug bleibt was über, will der Kunde meist das in die Finanzierung mit einrechnen lassen oder wenn was dazu kommt meist draufrechnen lassen.

Musst wenn du zu nem guten Händler gehst garnix machen und um nix kümmern Auto abstellen und den neuen gleich mit nehmen :-)

Beste Grüße Andi:winkewinke:

14. rick

rick 1er-Fan

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hey! Vielen Dank für die vielen Antworten! Lässt sich seitens der VW Bank einen Wert prognostizieren? Meine Freundin plant schließlich erst den Kauf im Mai/Juni.
    Wobei, eigentlich müssen wir ja nur schauen, ob der Ablösewert ähnlich dem Wert ist, den uns BMW bietet. Dabei ist es ja egal ob man jetzt anfragt oder eben erst in einem halben Jahr.

Super...dann weiß ich jetzt bestens bescheid. Also ist es im Grunde egal ob man ein Fahrzeug vorzeitig ablöst oder erst zum Vertragsende, da man sich in der Regel in beiden Fällen um den Verkauf kümmern muss.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 azazel79, 21.12.2011
    azazel79

azazel79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Also bei der BMW-Bank ruft man an und fragt nach was man zum Zeitpunkt X bezahlen muss für die Auslöse. Alles ganz Problem los, kostet ca 2min Telefonat.

Frag aber gleich nach wenn Du z.B. dein Auto im Mai auslösen willst ob du in diesen Monat noch die Rate zahlen musst, nicht das es eine böse Überraschung wird, bzw. wann du deine letzte rate zahlen musst.

mfg Thomas

17. ingo85

ingo85 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Ingo
    Ich finanziere mein Coupe mit Ziel Finanzierung seit Mai diesen Jahres. Anzahlung 12000 €. 35 Raten a 99,81 €. Abschlussrate 10800 €. Jetzt meine Frage: Lohnt sich eine Ablösung schon im Laufe des nächsten Jahres (2012) ? Hatte ich eigentlich geplant. Die Frage ist halt ob sich dass bei der kleinen Monatsrate schon lohnt?

Thema: Finanziertes Auto vorzeitig "ablösen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bank kredit vorzeitig ablösen

,
  2. bmw bank finanzierung ablösen

,
  3. bmw bank kredit ablösen

,
  4. bmw bank auslösen,
  5. finanziertes auto vor vertragsende verkaufen,
  6. vw bank fahrzeug auslösen brief dauer,
  7. finanziertes auto ablösen,
  8. finanziertes auto vorzeitig abgeben,
  9. bmw bank vorzeitige rückzahlung,
  10. auto ablösen 1 jahr voraus,
  11. ablösewert auto aus Finanzierung ,
  12. bmw finanzierung umschreiben neues auto,
  13. bmw finanzierung auslösen,
  14. ablösesumme bmw,
  15. wem gehört das auto bank,
  16. bmw bank finanzierung vorzeitig,
  17. auto aus finanzierung ablösen,
  18. finanzierung auto früher zurückgeben,
  19. finanziertes auto früher bezahlen,
  20. bmw bank fahrzeug auslösen,
  21. ablöseangebot bmw,
  22. bmw kredit vorzeitig ablösen,
  23. bmw darlehen vorzeitig ablösen,
  24. finanziertes auto zurückgeben bmw,
  25. bmw bank finanzierung auflösen
Die Seite wird geladen...

Finanziertes Auto vorzeitig "ablösen" - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...