Filz Stück aber woher?

Diskutiere Filz Stück aber woher? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Cabrio Fahrer vielleicht weis von euch jemand woher dieses Filzstück her kommt. Lag nach der ersten öffnung nach der Winterpause auf...

  1. Fun

    Fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    Hallo liebe Cabrio Fahrer
    vielleicht weis von euch jemand woher dieses Filzstück her kommt.
    Lag nach der ersten öffnung nach der Winterpause auf dem Verdekkasten.
    Es sind 3 klammern drin und die Rückseite hat eine Klebefläche.
    Hab schon am Gestänge gesucht aber nichts gefunden wo dieser her stammt
    Das ganze Ding ist so gut 5cm lang.


    Gruß Fun
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Udo-Damm, 07.03.2015
    Udo-Damm

    Udo-Damm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Udo
    :banane1:




    Keine Ahnung!
    :-)
     
  4. #3 Frank120D, 09.03.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hmm schwer zu sagen, könnte ein Scheuerschutz für irgendwas sein, kann aber auch von der Montage ein nicht entferntes und nicht benötigtes Teil sein. Mal im ETK suchen ob da sowas auftaucht glaube aber nicht.
    Gruß Frank
     
  5. Fun

    Fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    An den hab ich gar nicht gedacht da schau ich mal
     
  6. Fun

    Fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
  7. #6 Frank120D, 09.03.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    So morgenfrüh mach ich mal mein Verdeck auf und schaue mal unters "Kleid" ob ich so was da habe, macht nicht wirklich Sinn, meld mich wenn gekuckt....
     
  8. #7 Frank120D, 10.03.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    So, also man sieht weder geschlossen noch geöffnet so ein Filz, die beiden Abdeckungen wie im ETK neben dem Filz kann man erkennen da liegt die Glasscheibe auf.
    Man sieht nix....
    Gruß Frank.
    P.S. am besten mal bei BMW fragen
     
  9. Fun

    Fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    Trotzdem Merci
     
  10. #9 Frank120D, 10.03.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Aber gerne :-)
     
  11. #10 Heiko L., 13.05.2015
    Heiko L.

    Heiko L. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neulußheim
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Heiko
    Hallo,
    auch bei mir lag das besagte Stück Filz nach Abschluss der Dachöffnung auf dem Verdeckkasten. Mein Freundlicher konnte mit dem Teil nichts anfangen.
    Gibt es den schon eine Lösung, wo der Filz sitzt.

    Gruß
    Heiko
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Fun

    Fun 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Reini
    Hi wie gesagt ist hier die NR. 24 Verdeck Anbauteile | BMW 1' E88 125i N52N Europa

    Sollte zwichen Verdeck und der Plastikabdekung sein.
    Vielleicht kann damit der Freundliche mehr Anfangen.
    Hab meinen noch nicht wieder dort hin aber wenn du mal nach Schagen des Verdecks bei geschlossen suchst. Da geht es auch um diese Stelle.
     
  14. #12 mberghoefer, 19.05.2015
    mberghoefer

    mberghoefer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Matthias
    nur eine Vermutung:
    weil bei meinem Wagen beim Öffnen des Daches schon direkt nach Auslieferung immer wieder mal ein lauter Schlag zu hören war, der sich nach "Hammer auf Metall" anhörte, hat man als Abhilfe nachträglich Filzstücke in die Verdeckklappe eingeklebt. Da wo ein Federelement beim Schließen auf eine Schraube trifft, wenn ich mich recht erinnere. Hier ein Foto, das ich damals machte:
    [​IMG]

    vielleicht hat man Ähnliches bei deinem Wagen ja auch gemacht...
     
Thema:

Filz Stück aber woher?

Die Seite wird geladen...

Filz Stück aber woher? - Ähnliche Themen

  1. Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i

    Woher Unterdruck für die Klappenabgasanlage beim M135i: Ich wollte heute starten alle Schläuche und den Kabelsatz für meine Ego-X einzubauen. Gemäß Anleitung soll ich den Unterdruck oben am Motor an...
  2. [F20] MOST Signal -woher anzapfen

    MOST Signal -woher anzapfen: Hi, ich habe im Forum gelesen, dass es für einen HiFi Ausbau besser ist, ein Digital Signal zu verwenden. Wo kann ich denn dieses "MOST" Signal...
  3. [F20] Center Lautsprecher Signal - woher?

    Center Lautsprecher Signal - woher?: Hi, Beim F20/21: Bekommt der Center Lautsprecher beim HiFi und HK System das Signal (als Mono wahrscheinlich) von der Front oder von hinten? Das...
  4. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  5. Weniger Verbrauch, nur woher?

    Weniger Verbrauch, nur woher?: Hallo, hatte letzte Woche mein Auto beim Händler, dieser montierte mir die Sommerreifen. Ebenfalls wurde mein Softwareupdate draufgespielt, doch...