Filz aus den Radkästen schneiden - Langzeit-Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von gamaR, 18.06.2012.

  1. #1 gamaR, 18.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2014
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    xyz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris176, 19.06.2012
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Das ist richtig und ich würde zusehen, dass Du das Loch irgendwie anderweitig "reifenkonform" zu bekommst.
    Der "Filz" hat primäre eine optische Funktion, sekundär aber auch eine abdichtende Funktion. Wenn Schnee hinter den Filz kommt ist das nicht so schlimm, das Problem ist das Salzwasser, das im Winter überall ist. Wenn dieses längere Zeit an ungünstigen Stellen in der Karosse steht, kann es durchaus zu Korrossion kommen, die Du gar nicht mitbekommst und sich ständig ausbreiten kann.

    Wo genau sind denn die Löcher?
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Quasi an der Übergangstelle zur Heckschürze. Kurz vor der Plastik Halterung.
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Keine Raktionen?
     
  6. #5 eric0815, 20.06.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei mir wurde der filz nur so groß wie die stoßstangenhalterung ausgeschnitten und dann verklebt und somit abgedichtet
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    Super Danke, wurde bei mir genau so gemacht :-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Filz aus den Radkästen schneiden - Langzeit-Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Filz aus den Radkästen schneiden - Langzeit-Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Plasti Dip

    Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  2. Erfahrungen mit Carglass

    Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7

    Erfahrungen mit Osram Night Breaker Unlimited H7: Hallo zusammen, hat von euch jemand Erfahrungen mit den Osram Night Breaker Unlimited H7 als Abblendlicht (+Fernlicht) im E8x? Ich habe gelesen,...
  5. 19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?

    19Zoll -//- Luftdruck -- Erfahrung?: Hallo Zusammen, ich habe bei mir folgende Räder/Reifen montiert: VA: 235/35/R19 HA 365/35/R19 Kann mir jemand empfehlen, mit wie viel bar ich...