Filterheizung Diesel

Diskutiere Filterheizung Diesel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, haben eigentlich die 1er Diesel alle eine Filterheizung? Und wenn ja, wieviel mehr Minustemperaturen verträgt der Trecker dann?...

  1. mace

    mace 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Baujahr:
    08/2014
    Hallo Zusammen,
    haben eigentlich die 1er Diesel alle eine Filterheizung? Und wenn ja, wieviel mehr Minustemperaturen verträgt der Trecker dann? Bei normalen Winterdiesel ist ja ca. bei -22 Schluss mit Lustig:crybaby: (ausflocken). Danke für Eure Antworten!
    Mace
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Filterheizung glaube ja.... (außer vielleicht ein Marokko-Import) - bei manchen sogar "immer eingeschalten" :baehhh:

    und Schluß ist, wenn die Mühle stehen bleibt und net wenn das Thermometer -22° anzeigt.
     
  4. #3 woddy, 07.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Diesel sollte eigentlich bis mindestens -20°C nicht flocken, jedoch scheint es so, dass vermehrt trotz Winter noch Sommer Diesel verkauft wurde.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Ja, die 1er Diesel haben einen Kraftstofffilter mit Heizung.
    Mehr weiß ich auch nicht.
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Der ist beheizt? Also wo ich bei BMW die Lehre gemacht habe(1jahr her) waren an den Filtern keine Stecker oder so wo man heizstäbe hätte mit antreiben können :/?
     
  7. T.B

    T.B Guest


    Dann hast Du wohl nicht ausgelernt.:mrgreen:
    Eine Heizung muß nicht immer aus Rohren und Stäben bestehen.
    Es gibt auch Folienheizungen oder einfach nur Heizdrähte.
    Oder meinst Du bei der Sitzheizung sind Heizstäbe verlegt.
    Hier ein Link:
    Kraftstoffilter mit Heizung BMW 1' E87, 118d (M47N2)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Ahhhhh die heizung sitzt in der Führung wo der Filter mit der Klammer draufgesteckt wird :D bei dem Stress und der Sauerei wohl nie drauf geachtet :D
     
  10. #8 m5_proppi, 08.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Na dann hoffe ich aber das du an meinem Trecker nicht rumfummelst...Vertrauen schafft mir das nicht was du hier schreibst :wink:
     
Thema: Filterheizung Diesel
Die Seite wird geladen...

Filterheizung Diesel - Ähnliche Themen

  1. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  2. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...
  3. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  4. [Verkauft] Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel)

    Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel): Verkaufe eine unbenutzte Domstrebe Alu Wiechers Sport 067030 (Diesel) passend für alle E8x Diesel Modelle, aufgrund Umstieg auf F30 :icon_smile:...
  5. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...