filter

Diskutiere filter im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hab ne wichtige frage brauch ne schnelle antwort. habe soeben den filter ausgebaut und wollte nen K&N reintun. jedoch ist mir gerade aufgefallen...

  1. Hakus

    Hakus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hab ne wichtige frage brauch ne schnelle antwort. habe soeben den filter ausgebaut und wollte nen K&N reintun. jedoch ist mir gerade aufgefallen das ich den daheim vergessen habe. den alten filter hab ich kaputt gemacht.
    kann ich jetzt bis nach hause ohne filter fahren oder ist das schlimm?
    bitte um schnelle antwort
     
  2. #2 Marcsolln, 12.07.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    Wenns nicht allzu weit ist, sollte das kein Prob. sein......
     
  3. #3 da King, 12.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    wär jemand so nett, und könnte mir mal ne beschreibung machen, wie ich den raus bekomme? habe n kleines problem dabei ^^ bekomm den verkleidungsdeckel einfach nicht ab... :oops:



    ps: achja, hat schon jemand so einen universalfilter montiert? wenn ja, wie???
    [​IMG]
     
  4. Hakus

    Hakus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    also nen Universalfilter würde ich nicht nehmen....
    und ich glaub der passt beim 1er gar nicht rein bin mir aber nicht sicher.
    du musst die abdeckungen alle abschrauben. des ist voll die aktion...
     
  5. Miles

    Miles Guest

    Übrigens hast Du - entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung - mit diesen offenen Filtern Leistungseinbußen!!! Keine Steigerung!
    Ausser Sound passiert da gar nix!

    Viel Spaß beim "warme-Luft-Ansaugen" :wink:

    Gruß

    Miles
     
  6. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Richtig, Miles.

    Fahren ohne Filter, wenn dann nur sehr verhalten, wenig Gas. Wenn Du hast, mach eine Strumpfhose über den Ansaugdinger, damit wenigstens der grobe Dreck gefiltert wird.

    Phil
     
  7. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Moin Leute,

    Miles hat recht mit dem Filter.

    Wenn, dann nur das Filterelement tauschen ( Plattenluftfiltereinsatz )
    Der Luftfilterkasten oder auch Ansauggeräusch-Schalldämpfer genannt
    hat die Aufgabe wie Miles schon sagte Kaltluft anzusaugen. Des weiteren haben die Automobielhersteller von den Motoradherstellern das "Air take in Prinzip" übernommen. Die Zuluft wird propotional mit steigender Fahrgeschwindigkeit in den Ansaugtragt gedrückt. Damit nimmt der Unterdruck im Ansaugtrakt deutlich ab, so das eine besser Füllung der Zylinder gewährleistet ist . Nichts anderes bewirkt der Sportfilter. Es soll eine höhere Luftansauggeschwindigkeit zulassen. . Nimmst du jetzt die Luftführung weg..., :oops: saugst auch noch warme Luft an....... :oops: :oops:


    Liebe Grüsse an Alle.


    Hallo Miles,

    Deine Beiträge sind wirklich klasse. :D Das wollte ich nur mal gesagt haben.
     
  8. Miles

    Miles Guest

    :oops: Dankeschön

    Gruß

    Miles
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    kommt sicher von seinem JOB in der Kaffebude :mrgreen: 8) :lol:
     
  10. #10 Skullz101, 12.07.2006
    Skullz101

    Skullz101 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainhattan
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Leistungseinbußen müssen nicht sein! Ich gebe Dir aber Recht, daß man
    außer dem kraaassssssen Sound zumindest nicht mehr Leistung erwarten
    sollte. So lange aber vernünftig Luft zugeführt wird, kosten die offenen
    Luffi's auch keine Leistung...
     
  11. #11 da King, 12.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    mir gehts um den krassen sound ;)
    der ja beim diesel richtig geil ist mit sportluftfilter :D
    plötzlich hört man den tzurbo pfeifen 8)
     
  12. #12 da King, 12.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    achja... wegen dem ausbau, hab alle schrauben abgemacht, sprich verkleidungen usw. hab den luftfilter uch schon gesehen, nur wie krieg ich die plastikabdeckung ab, die direkt am luftfilter liegt? hängt hinten iwo noch fest das ding...
     
  13. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hört sich nach einer fimreifen Story an. :unibrow:

    Hat es denn geklappt mit dem nach-Hause-Fahren?
     
  14. #14 da King, 14.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    da er sich nicht meldet würd ich mal sagen: nein, es hat nicht geklappt^^ :?
     
  15. evoX

    evoX 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie siehts denn mit dem Sound aus, wenn man ohne Filter fährt? :twisted:
    Müsste ja brutal sein, brutal aber auch für den Motor.
     
  16. #16 da King, 14.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    der sound ist ohne noch geiler als mit offenem sportluftfilter 8)
     
  17. Hakus

    Hakus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    hallo Leute.
    also mit dem nach hause fahren hat es geklappt hab jetzt den filter wieder drinn :)

    jetzt nervt mir nur der bordcomputer der die ganze zeit mein SERVICE FÄLLIG MIKROFILTER WECHSELN. das hab ich ja jetzt bereits. wie kann ich des jetzt weg machen?
     
Thema:

filter

Die Seite wird geladen...

filter - Ähnliche Themen

  1. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  2. Was ist das? (Unter)druckbehälter, Filter oder ???

    Was ist das? (Unter)druckbehälter, Filter oder ???: Hallo, ich möchte mich und meinen 1er kurz vorstellen, bevor ich meine Fragen stelle. Vor einem Jahr habe ich einen 116i, der vom Vorbesitzer auf...
  3. NBT Retrofit Can-Filter

    NBT Retrofit Can-Filter: Suche für mein Nachrüstprojekt NBT im E65 einen NBT Emulator, also einen Retrofit-Adapter für die E-Serie. Evtl. hat ja jemand einen rumliegen...
  4. Neuwertige Nikon D3100, Tamron AF 18-200mm, UV-Filter, Zubehör

    Neuwertige Nikon D3100, Tamron AF 18-200mm, UV-Filter, Zubehör: Servus Profis, verkaufe meine sehr wenig genutzte Spiegelreflexkamera / DSLR Nikon D3100 mit lediglich 9400 Auslösungen inkl. Tamron...
  5. [Verkauft] CAN Filter CIC Zimmertuning Steckervariante

    CAN Filter CIC Zimmertuning Steckervariante: CIC CAN FILTER von Bimmer Tuning für E6X, E8X und E9X War bis vor 10 Tagen verbaut und hat einwandfrei funktioniert, Kaufdatum April 2015. Preis...