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Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Hakus, 12.07.2006.

  1. Hakus

    Hakus 1er-Interessent(in)

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    hab ne wichtige frage brauch ne schnelle antwort. habe soeben den filter ausgebaut und wollte nen K&N reintun. jedoch ist mir gerade aufgefallen das ich den daheim vergessen habe. den alten filter hab ich kaputt gemacht.
    kann ich jetzt bis nach hause ohne filter fahren oder ist das schlimm?
    bitte um schnelle antwort
     
  2. AdMan

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  3. #2 Marcsolln, 12.07.2006
    Marcsolln

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    Wenns nicht allzu weit ist, sollte das kein Prob. sein......
     
  4. #3 da King, 12.07.2006
    da King

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    wär jemand so nett, und könnte mir mal ne beschreibung machen, wie ich den raus bekomme? habe n kleines problem dabei ^^ bekomm den verkleidungsdeckel einfach nicht ab... :oops:



    ps: achja, hat schon jemand so einen universalfilter montiert? wenn ja, wie???
    [​IMG]
     
  5. Hakus

    Hakus 1er-Interessent(in)

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    also nen Universalfilter würde ich nicht nehmen....
    und ich glaub der passt beim 1er gar nicht rein bin mir aber nicht sicher.
    du musst die abdeckungen alle abschrauben. des ist voll die aktion...
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Übrigens hast Du - entgegen der allgemein vorherrschenden Meinung - mit diesen offenen Filtern Leistungseinbußen!!! Keine Steigerung!
    Ausser Sound passiert da gar nix!

    Viel Spaß beim "warme-Luft-Ansaugen" :wink:

    Gruß

    Miles
     
  7. YT

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    Richtig, Miles.

    Fahren ohne Filter, wenn dann nur sehr verhalten, wenig Gas. Wenn Du hast, mach eine Strumpfhose über den Ansaugdinger, damit wenigstens der grobe Dreck gefiltert wird.

    Phil
     
  8. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

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    Moin Leute,

    Miles hat recht mit dem Filter.

    Wenn, dann nur das Filterelement tauschen ( Plattenluftfiltereinsatz )
    Der Luftfilterkasten oder auch Ansauggeräusch-Schalldämpfer genannt
    hat die Aufgabe wie Miles schon sagte Kaltluft anzusaugen. Des weiteren haben die Automobielhersteller von den Motoradherstellern das "Air take in Prinzip" übernommen. Die Zuluft wird propotional mit steigender Fahrgeschwindigkeit in den Ansaugtragt gedrückt. Damit nimmt der Unterdruck im Ansaugtrakt deutlich ab, so das eine besser Füllung der Zylinder gewährleistet ist . Nichts anderes bewirkt der Sportfilter. Es soll eine höhere Luftansauggeschwindigkeit zulassen. . Nimmst du jetzt die Luftführung weg..., :oops: saugst auch noch warme Luft an....... :oops: :oops:


    Liebe Grüsse an Alle.


    Hallo Miles,

    Deine Beiträge sind wirklich klasse. :D Das wollte ich nur mal gesagt haben.
     
  9. Miles

    Miles Guest

    :oops: Dankeschön

    Gruß

    Miles
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

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    kommt sicher von seinem JOB in der Kaffebude :mrgreen: 8) :lol:
     
  11. #10 Skullz101, 12.07.2006
    Skullz101

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    Leistungseinbußen müssen nicht sein! Ich gebe Dir aber Recht, daß man
    außer dem kraaassssssen Sound zumindest nicht mehr Leistung erwarten
    sollte. So lange aber vernünftig Luft zugeführt wird, kosten die offenen
    Luffi's auch keine Leistung...
     
  12. #11 da King, 12.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

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    mir gehts um den krassen sound ;)
    der ja beim diesel richtig geil ist mit sportluftfilter :D
    plötzlich hört man den tzurbo pfeifen 8)
     
  13. #12 da King, 12.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

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    achja... wegen dem ausbau, hab alle schrauben abgemacht, sprich verkleidungen usw. hab den luftfilter uch schon gesehen, nur wie krieg ich die plastikabdeckung ab, die direkt am luftfilter liegt? hängt hinten iwo noch fest das ding...
     
  14. evoX

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    Hört sich nach einer fimreifen Story an. :unibrow:

    Hat es denn geklappt mit dem nach-Hause-Fahren?
     
  15. AdMan

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  16. #14 da King, 14.07.2006
    da King

    da King 1er-Interessent(in)

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    da er sich nicht meldet würd ich mal sagen: nein, es hat nicht geklappt^^ :?
     
  17. evoX

    evoX 1er-Fan

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    Wie siehts denn mit dem Sound aus, wenn man ohne Filter fährt? :twisted:
    Müsste ja brutal sein, brutal aber auch für den Motor.
     
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