[F21] Filme/DVDs vom USB-Stick

Diskutiere Filme/DVDs vom USB-Stick im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat schon mal jemand versucht, Filme vom USB-Stick auf dem Navi-Pro Bildschirm abzuspielen? Habe im F30 Forum gelesen, dass bestimmte Formate und...

  1. #1 Franklyn, 11.07.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    Hat schon mal jemand versucht, Filme vom USB-Stick auf dem Navi-Pro Bildschirm abzuspielen?
    Habe im F30 Forum gelesen, dass bestimmte Formate und Sticks unterstützt werden und es funzen soll!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    würde mich auch interessieren, hat wer infos dazu?
     
  4. #3 Franklyn, 13.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    lt. F30 Forum liegt es am Zulassungsdatum bzw. Baujahr!
    Pro-Navis ab 01/13 unterstützen dieses Feature (lt. Aussage einiger User dort).
    Da mein F31 aus 09/12 ist, geht es damit nicht, habe diverse Formate und USB-Sticks ausprobiert.
    Ich denke, wird beim F20/21 genauso sein.
    Wenn deiner aus 07/13 ist, sollte es funzen!
     
  5. #4 ThorstenD, 13.08.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    Vorraussetzung ist nicht das das Zulassungsdatum sondern das NBT Navi.


    Thorsten
     
  6. #5 Franklyn, 13.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    Bitte was?
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Für euch navi pro ab Produktion 3/13
     
  8. #7 Franklyn, 13.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    ok, dann war es nicht 01/13, sondern 03/13
    dann müsste es mit Lowi's Navi aus 07/13 sowieso funzen, vorausgesetzt er hat das Pro!
     
  9. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ja hab ich. das ist ja geil. werde ich morgen gleich mal testen

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  10. #9 Franklyn, 14.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    sollen relativ viele Formate gehen, mit der Auswahl der USB-Sticks musst du mal probieren.
    Ob du die Inhalte auf die Festplatte ziehen kannst, weiß ich allerdings nicht, wäre aber wohl auch egal.
    Wenn's funzt, lässt du es codieren, dass es auch während der Fahrt geht :mrgreen:
     
  11. #10 Lowi, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    hab 1 folge von ner serie und 1 film, eines divx, eines xvid auf den usb stick kopiert, leider geht es nicht. ich finde die video files nicht, bzw sie sind im auto nicht sichtbar. habe prof navi inkl. des neuen nbt mit touchcontroller. geht also beim 1er leider nicht :(

    /edit: man braucht wahrscheinlich das tv modul, welches es beim f20/21 leider nicht gibt
     
  12. #11 Franklyn, 14.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    das TV-Modul brauchst du definitiv nicht.
    Konvertiere mal die Clips in MP4, die sollten gehen.
    Bei meinem alten Navi aus 12 habe ich zumindest den Ton, nur leider kein Bild
    Der Stick muss in Fat32 formatiert sein, probiere mal zum Testen MP3s, die müssen erkannt werden
     
  13. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    ok bin grad am umwandeln. stick ist fat32. musik files hat er gefunden. ich berichte dann
     
  14. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    geht leider auch nicht. ich finde das mp4 file nicht im auto. es liegt auf meinem fat32 usb stick im root verzeichnis. musik kann ich abspielen.

    wie genau hast du den film gefunden? du gehst auf media und dann?

    danke für deine hilfe!
     
  15. #14 mb_120i, 15.08.2013
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Es gibt noch etliche Formate mehr. *.avi, *.mkv, *.mov etc. Versuch doch einfach mal, in die entsprechenden Formate umzuwandeln oder einfach eine klassiche DVD mit Audio_TS und Video_TS auf den Stick zu speichern. Bei irgendeinem Format müsste es dann, wenn überhaupt, funktionieren...
     
  16. #15 Franklyn, 15.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    bei mir geht auch nur der Ton.
    Ich hab's live und in Farbe beim Kollegen aus dem F30 Forum gesehen, dass diverse Formate funzen, egal wo sie liegen, im Rootverzeichnis machst du nichts falsch. Ich hab's immer auf das Baujahr meines Navis geschoben, daher wundert es mich, dass es bei dir nicht klappt, da es aus 07/13 ist.
    Eine normale Video-DVD spielt er aber schon im Stand ab, oder?
     
  17. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    japp funktioniert ohne probleme. ich muss die video files aufm usb stick unter externe medien auswählen oder? dann bin ich aber schon in der "musikumgebung" wo ich dann das verzeichnis durchsuchen kann und halt dann alle Interpreten und Albenordner finde. aber von dem video file ist keine spur

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  18. #17 Franklyn, 15.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    Bin etwas ratlos, dass es bei dir nicht klappt!
    Ich habe dem User, dessen Navi aus 03/13 ist 'ne PN geschickt, was wir/du falsch machen.
    Die DVD Struktur auf den Stick zu speichern kannst du dir sparen, dann kannst du gleich 'ne DVD Brennen, was ja nicht Sinn der Sache ist!
     
  19. #18 ThorstenD, 16.08.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    16
    HI,

    dann werfe ich mal codieren ins Rennen. :)


    Thorsten
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Franklyn, 16.08.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    74
    Vorname:
    Frank
    was willst du da codieren?
    Ich war beim Coder, was er video-/navitechnisch codiert hat war, dass es während der Fahrt funzt und das klappt ja (bei mir) perfekt!
    Softwarestand kann es wohl auch nicht sein, was mir noch einfällt ist, dass die Videofiles in einer bestimmten Größe vorliegen müssen oder einfach nur ein Codec fehlt!
     
  22. #20 ThorstenD, 16.08.2013
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    16
    HI,

    dann sprich mit deinem Coder... :(

    Codec Xvid kann man auf aktiv setzen - dies als Beispiel...


    Thorsten
     
Thema: Filme/DVDs vom USB-Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f45 dvd from usb

    ,
  2. bmw f30 videos abspielen

    ,
  3. cic Video Format abspielen

    ,
  4. bmw f30 video format,
  5. bmw f31 mp4 video,
  6. bmw f31 usb aktivieren,
  7. f30 per usb stick codieren,
  8. nbt navi professional spielt keine dvd,
  9. BMW Video über USB codieren,
  10. bmw f 30 mit cic usb video abspielen,
  11. film auf usb stick nur ton kein bild,
  12. f30 cic welches Dateiformat für video,
  13. dvd abspielen im f31,
  14. bmw f11 musikclips,
  15. bmw f30 filme über usb ,
  16. bmw nbt usb video während fahrt,
  17. videos von usb stick abspielen bmw f11,
  18. bmw usb fime vorlauf,
  19. 1er forum f21 usb stick,
  20. aux anschluss bmw f20 filme schauen,
  21. bmw f20 video abspielen,
  22. bmw f45 usb video abspielen,
  23. navi professional bmw usb filme dvd,
  24. bmw f31 dvd schauen,
  25. Bmw nbt Navi kein Video
Die Seite wird geladen...

Filme/DVDs vom USB-Stick - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  2. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  3. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  4. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...
  5. [E82] Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?

    Nachrüsten der 2. USB Buchse und Eigencodierung möglich?: Moin moin, ich werde ab Freitag einen 12/2008 Coupe besitzen. ich habe das große Professional Navi/Radio (CIC High) und die Handyhalterung in...