Filme auf integriertem Monitor gucken

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von h_no, 27.11.2006.

1. h_no

h_no 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich bekomme am 02.01.07 meinen neuen 1er. Ich habe das Navi Professional mit DVD drinnen. Kann ich in dem Laufwerk nur DVDs mit Mp3-Musik drauf abspielen oder kann ich auch eine Video-DVD einlegen und auf dem integrierten Monitor sehen? Danke für Euer Feedback!

Gruß - Holger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 27.11.2006
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

nein, leider nicht!

wenn über den Monitor filme schauen willst musst du einen externen DVD player kaufen und anschliessen (evtl im Handschuhfach unterbringen)

4. kummel

kummel 1er-Interessent(in)

Hi

Ich habe dar noch ne Frage ist es egal welchen DVD Player oder einen bestiemten ?
    Die software nimmt den DVD Player an oder braucht mann noch andere software ?
    Gibt es auch eine Einbauanleitung wen ja wo gibt es so was Danke schon mal

mfg
    kummel

5. Miles

Miles Guest

Ich kann Euch nur aus meiner "alten 5er BMW" Zeit berichten, dass man

1.) Das TV Modul zusätzlich benötigt
    2.) einen AV-In legen muss
    3.) evtl. eine Freischaltung während der Fahrt programmieren lassen muss

Kostenpunkt ca. 1000,- € + viel Arbeit
    Während der Fahrt ist es auch illegal .....

Diese Spielerei hatte ich in meinem 530d E39 inkl. DVD-Player im Handschuhfach, PS2 im Kofferraum und 2. Bildschirm für die Kids am Mitteltunnel.

Immerhin habe ich daraus gelernt, dass ich diese Spielerei nie mehr brauchen werden...... :idea:

Gruß

Miles

6. h_no

h_no 1er-Interessent(in)

danke für eure antworten. Ist ja wirklich schwach von BMW, dass Sie das DVD-Laufwerk und Monitor anbieten (und das nicht gerade günstig) aber solche funktionen dann unterdrücken.

7. Miles

Miles Guest

Das hat nichts mit BMW zu tun!!!
    Diese Funktion gibt es bei keinem Anbieter! Hat wohl mit Gesetzlichen Vorschriften zu tun, dass Du während der Fahrt eh nicht schauen darfst.
    Wozu also so eine Funktion einführen. Muss man wirklich im Stand DVD schauen können??

Wenn Du das wirklich brauchst, kannst Du das ja entsprechend installieren..... - was Du dazu brauchst, habe ich bereits gepostet.

Gruß

Miles

8. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Wer guckt schon bei 200Km/H DVD`s ](*,) :retard:

Wer hat überhaupt BocK darauf 2 Stunden im 1er abzuhängen um einen
    Film zu sehen.

Hallo???

Die ganzen Chip´s und das Popkorn unterm Sitz. :whistle:

Ich bevorzuge da meine heimatliche Dolby Surround-Anlage.

Da braucht man auch keine Lupe um alles zu sehen. :roll:

Aber wer bin ich, daß ich das nicht tolleriere. :weisheit:

Viel Spass beim 1erfernsehen. :shock:

Gruß

Ralf

9. #8 spiti01, 04.12.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Hi Miles,

nur so zur Info: Es gibt definitiv keine gesetzliche Vorschrift, dass während der Fahrt nicht TV oder Video geschaut werden darf.

Das "Wegschalten" des Video-Signals ab 3-5 km/h ist eine "freiwillige Selbstbeschränkung" der Fahrzeughersteller (wie z.B. auch die 250 km/h Abregelung) und beruht auf der Sorgfaltspflicht gegenüber dem Kunden, die sich wiederum aus dem heiklen Thema "Produkthaftung" ergibt.

Wenn die Fahrzeughersteller hier nicht mit entsprechendem Augenmaß handeln würden, DANN würde sich der Gesetzgeber mit 100%iger Sicherheit und seiner geballten "Kompetenz" in das Thema einschalten.
    Die Ergebnisse daraus möchte ich mir besser erst garnicht vorstellen.....

Gruß...spiti

10. #9 dennis.irmscher, 05.12.2006
    dennis.irmscher

dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

Aber BMW bietet doch auch eine TV-Funktion an (ich weiß jetzt gar nicht, ob es die auch für den 1er gibt, aber z.B. für 5er, 6er und 7er gibt es sie)? Über den Sinn dieser will ich mich jetzt gar nicht auslassen, ich finde es ziemlich unsinnig, aber gesetzliche Vorschriften dürften dann ja eigentlich nichts damit zu tun haben. Ob Fernsehen oder DVD tut ja letztendlich nichts zur Sache.

11. Miles

Miles Guest

Na klar gibt es ein TV Modul.........
    .....wer`s braucht, im Stand (!!!!!!) Fernsehen zu schauen und sich dazu noch mit miserabel empfangenen 3 Programmen zufrieden gibt...... :twisted:
    Und zu allem Überfluss noch annähernd 1000,- € dafür locker macht.....

Das Bild schaltet sich aber bei Geschwindigkeiten über 3 km/h aus!!!!

Gruß

Miles

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 spiti01, 07.12.2006
    spiti01

spiti01 1er-Fahrer(in)

Inzwischen gigt es für den TV-Empfang einen Hybridtuner, der DVD-T (digital) + analog-TV kann.
    Damit lassen sich deutlich mehr Programme empfangen - zumindest in DVB-T versorgten Gebieten.

Einfach 'mal beim :D nachfragen.

14. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dann doch lieber 2 neue Sonnenblenden mit 9" TFT und einen mobilen DVB-T Tuner in den Kofferraum gepackt.
    Mach ca. 300,- Euro + Einbau, es sei denn man kennt sich mit Einbau von Car-Hifi aus.

So ist jedenfalls mein Wunsch für meinen kleinen. 8)
    Nur wer baut mir das ein? Selber kann ich leider nicht :oops:

Thema: Filme auf integriertem Monitor gucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw bildschirm filme schauen

Die Seite wird geladen...

Filme auf integriertem Monitor gucken - Ähnliche Themen

1. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  2. Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird

Störgeräusch wenn der cic Monitor angeschaltet wird: Hallo zusammen Ich brauche Hilfe von einen elektro Spezialist. Hab ein cic nachgerüstet und wie oben beschrieben kommt ein Stromgeräusch aus den...
  3. [E8x] Flap Monitor ausbauen, wie??

Flap Monitor ausbauen, wie??: Hallo, ich benötige dringend Eure Hilfe da ich nichts brauchbares im Internet finde. Ich möchte meinen Flap Monitor austauschen gegen einen...
  4. BMW 1'er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Monitor

BMW 1'er E87 CID Central Information Display Bordmonitor Monitor: [IMG] EUR 279,00 End Date: 16. Mai. 00:44 Buy It Now for only: US EUR 279,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 E87 - PIONEER Autoradio DVD Bluetooth 7-Zoll MONITOR Radio AUTO Set

BMW 1er E81 E87 - PIONEER Autoradio DVD Bluetooth 7-Zoll MONITOR Radio AUTO Set: [IMG] EUR 534,90 End Date: 05. Mai. 15:47 Buy It Now for only: US EUR 534,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...