Filme auf integriertem Monitor gucken

Diskutiere Filme auf integriertem Monitor gucken im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich bekomme am 02.01.07 meinen neuen 1er. Ich habe das Navi Professional mit DVD drinnen. Kann ich in dem Laufwerk nur DVDs mit...

  1. h_no

    h_no 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme am 02.01.07 meinen neuen 1er. Ich habe das Navi Professional mit DVD drinnen. Kann ich in dem Laufwerk nur DVDs mit Mp3-Musik drauf abspielen oder kann ich auch eine Video-DVD einlegen und auf dem integrierten Monitor sehen? Danke für Euer Feedback!

    Gruß - Holger
     
  2. #2 curacao, 27.11.2006
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    nein, leider nicht!

    wenn über den Monitor filme schauen willst musst du einen externen DVD player kaufen und anschliessen (evtl im Handschuhfach unterbringen)
     
  3. kummel

    kummel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hi

    Ich habe dar noch ne Frage ist es egal welchen DVD Player oder einen bestiemten ?
    Die software nimmt den DVD Player an oder braucht mann noch andere software ?
    Gibt es auch eine Einbauanleitung wen ja wo gibt es so was Danke schon mal


    mfg
    kummel
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Ich kann Euch nur aus meiner "alten 5er BMW" Zeit berichten, dass man

    1.) Das TV Modul zusätzlich benötigt
    2.) einen AV-In legen muss
    3.) evtl. eine Freischaltung während der Fahrt programmieren lassen muss

    Kostenpunkt ca. 1000,- € + viel Arbeit
    Während der Fahrt ist es auch illegal .....

    Diese Spielerei hatte ich in meinem 530d E39 inkl. DVD-Player im Handschuhfach, PS2 im Kofferraum und 2. Bildschirm für die Kids am Mitteltunnel.

    Immerhin habe ich daraus gelernt, dass ich diese Spielerei nie mehr brauchen werden...... :idea:

    Gruß

    Miles
     
  5. h_no

    h_no 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten. Ist ja wirklich schwach von BMW, dass Sie das DVD-Laufwerk und Monitor anbieten (und das nicht gerade günstig) aber solche funktionen dann unterdrücken.
     
  6. Miles

    Miles Guest

    Das hat nichts mit BMW zu tun!!!
    Diese Funktion gibt es bei keinem Anbieter! Hat wohl mit Gesetzlichen Vorschriften zu tun, dass Du während der Fahrt eh nicht schauen darfst.
    Wozu also so eine Funktion einführen. Muss man wirklich im Stand DVD schauen können??

    Wenn Du das wirklich brauchst, kannst Du das ja entsprechend installieren..... - was Du dazu brauchst, habe ich bereits gepostet.

    Gruß

    Miles
     
  7. RS 265

    RS 265 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wer guckt schon bei 200Km/H DVD`s ](*,) :retard:

    Wer hat überhaupt BocK darauf 2 Stunden im 1er abzuhängen um einen
    Film zu sehen.

    Hallo???

    Die ganzen Chip´s und das Popkorn unterm Sitz. :whistle:

    Ich bevorzuge da meine heimatliche Dolby Surround-Anlage.

    Da braucht man auch keine Lupe um alles zu sehen. :roll:

    Aber wer bin ich, daß ich das nicht tolleriere. :weisheit:

    Viel Spass beim 1erfernsehen. :shock:

    Gruß

    Ralf
     
  8. #8 spiti01, 04.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ****************************
    Hi Miles,

    nur so zur Info: Es gibt definitiv keine gesetzliche Vorschrift, dass während der Fahrt nicht TV oder Video geschaut werden darf.

    Das "Wegschalten" des Video-Signals ab 3-5 km/h ist eine "freiwillige Selbstbeschränkung" der Fahrzeughersteller (wie z.B. auch die 250 km/h Abregelung) und beruht auf der Sorgfaltspflicht gegenüber dem Kunden, die sich wiederum aus dem heiklen Thema "Produkthaftung" ergibt.

    Wenn die Fahrzeughersteller hier nicht mit entsprechendem Augenmaß handeln würden, DANN würde sich der Gesetzgeber mit 100%iger Sicherheit und seiner geballten "Kompetenz" in das Thema einschalten.
    Die Ergebnisse daraus möchte ich mir besser erst garnicht vorstellen.....

    Gruß...spiti
     
  9. #9 dennis.irmscher, 05.12.2006
    dennis.irmscher

    dennis.irmscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nümbrecht
    Aber BMW bietet doch auch eine TV-Funktion an (ich weiß jetzt gar nicht, ob es die auch für den 1er gibt, aber z.B. für 5er, 6er und 7er gibt es sie)? Über den Sinn dieser will ich mich jetzt gar nicht auslassen, ich finde es ziemlich unsinnig, aber gesetzliche Vorschriften dürften dann ja eigentlich nichts damit zu tun haben. Ob Fernsehen oder DVD tut ja letztendlich nichts zur Sache.
     
  10. Miles

    Miles Guest

    Na klar gibt es ein TV Modul.........
    .....wer`s braucht, im Stand (!!!!!!) Fernsehen zu schauen und sich dazu noch mit miserabel empfangenen 3 Programmen zufrieden gibt...... :twisted:
    Und zu allem Überfluss noch annähernd 1000,- € dafür locker macht.....

    Das Bild schaltet sich aber bei Geschwindigkeiten über 3 km/h aus!!!!


    Gruß

    Miles
     
  11. #11 spiti01, 07.12.2006
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Inzwischen gigt es für den TV-Empfang einen Hybridtuner, der DVD-T (digital) + analog-TV kann.
    Damit lassen sich deutlich mehr Programme empfangen - zumindest in DVB-T versorgten Gebieten.

    Einfach 'mal beim :D nachfragen.
     
  12. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Dann doch lieber 2 neue Sonnenblenden mit 9" TFT und einen mobilen DVB-T Tuner in den Kofferraum gepackt.
    Mach ca. 300,- Euro + Einbau, es sei denn man kennt sich mit Einbau von Car-Hifi aus.

    So ist jedenfalls mein Wunsch für meinen kleinen. 8)
    Nur wer baut mir das ein? Selber kann ich leider nicht :oops:
     
Thema: Filme auf integriertem Monitor gucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filme schauen Monitor

    ,
  2. Filme im bmw schauen

    ,
  3. bmw bildschirm filme schauen

Die Seite wird geladen...

Filme auf integriertem Monitor gucken - Ähnliche Themen

  1. BMW F32 Filme/Videos abspielen

    BMW F32 Filme/Videos abspielen: Guten Abend, Gibt es eine Möglichkeit bei meinem F32 (4er Gran Coupé - Navi Prof. Baujahr 12/2015) Videos/ Filme abzuspielen im Stand, sowie...
  2. Dilemma Filme schauen, wie denkt ihr darüber!??

    Dilemma Filme schauen, wie denkt ihr darüber!??: Hey :wink: Mir geht es in letzter Zeit immer häufiger so, dass wenn ich Filme und Serien anschaue die nicht von einer wahren Begebenheit...
  3. Filme von Handy auf dem TV anschauen - Kennt sich damit jemand aus?

    Filme von Handy auf dem TV anschauen - Kennt sich damit jemand aus?: Hallo, ich würde gerne Filme vom Google Playstore auf dem TV anschauen. - Handy HTC One S - TV Telefunken L32F125N3C - Tablet Nexus 7...
  4. Film Equipment

    Film Equipment: Servus Leute, is jemand unter uns der Hobbymäßig Auto Filme macht? Habe vor das ganze nächstes Jahr zu machen, jetzt wäre Interessant was Ihr...
  5. Neuer Film

    Neuer Film: teaser vom neuen film von meinem Bruder: https://www.youtube.com/watch?v=FIkSsbruYaU :daumen::daumen: