[E87] Fieser Kaltlauf und andere Geräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von mezzi0561, 25.03.2015.

1. #1 mezzi0561, 25.03.2015
    mezzi0561

mezzi0561 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Community,

ich bin ganz neu hier und auch erst seit vier Wochen Besitzerin eines 118d, Baujahr 01/2010.

Mir ist auf der Heimfahrt der Abholung das PDC abgesoffen und zwei Wochen drauf das Radio komplett durchgebrannt, wird alles grad repariert (Gewährleistung).

Mein eigentliches Problem ist nun, was ich erst höre seit ich morgens das Radio nicht mehr voll aufdrehen kann *gg* dass der Beamer, wenn ich ihn morgens, schön knackig kalt, starte und losfahre, er beim Beschleunigen "rasselnde oder klackernde" Geräusche von sich gibt, diese verschwinden aber nach wenigen 100-Metern wieder.

Ich habe schon von ähnlichen Beispielen gelesen, bei denen dann schließlich der Kettenspanner defekt war? Könnte das mich auch betreffen?

Außerdem macht er beim Anlassen ein quietschendes/zwitscherndes Geräusch was allerdings ein Komfortproblem sein sollte?

Und zu guter Letzt, wenn er warm gefahren ist dann fängt der Gute im Stand/Leerlauf an Vibrationsgeräusche von sich zu geben, die sobald ich die Drehzahl über 1000 bringe, sofort verschwinden oder aber wenn ich das Licht/die Klimaanlage eis und ausschalte, hier konnte ich in Foren bereits lesen, dass es eine lockere Verschraubung des Klimakompressors sein könnte.

Sorry für die ganzen Fragen, aber ich hab viel Geld investiert und möchte mit dem Auto glücklich durchstarten :)

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 =MR-C=KinG[GER], 25.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Sind die Geräusche denn eher Rasseln oder ein relativ lautes Nageln, was einem feinen, schnellen Klackern ähneln kann ?
    Wenn es letzteres ist, ist das es normal, wenn es ein Rasseln/Schlagen ist, würde ich das mal beim :) prüfen lassen.

4. #3 mezzi0561, 25.03.2015
    mezzi0561

Hi und danke für die Antwort :)

Bei dem Youtube-Video kann man das Geräusch ganz gut hören, bei mir ist es beinahe genauso, nur etwas leiser würde ich behaupten:

http://youtu.be/v8Q8-UVNRQk

5. #4 =MR-C=KinG[GER], 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn es bei dir leiser ist und nur von kurzer Dauer ist, würde ich das als normales Kaltlaufnageln bezeichnen.

6. #5 mezzi0561, 25.03.2015
    mezzi0561

Nochmal danke für die Antwort :) hast du dir das Video auch ganz angeschaut? Das Geräusch, dass ich meine, kommt erst nach 30 Sek., ein Lautes Geklacker/drrrrrrr-Geräusch. Ich fahre außerdem zum 1. mal Diesel, daher hört sich für mich eh alles noch ziemlich befremdlich an :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bundesfowi, 25.03.2015
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ein Dieseltier nagelt!

9. #7 =MR-C=KinG[GER], 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, ist ganz normal, solange es relativ schnell verschwindet.
    Liegt daran, dass alles im Motor noch kalt ist und der Diesel im Zylinder nicht sauber durchbrennt, sondern sich größere Mengen schlagartig entzünden (das ist das Klackern). Sobald der Motor warm wird, verbrennt das Gemisch gleichmäßiger/kontrollierter und das Geräusch verschwindet.

Thema: Fieser Kaltlauf und andere Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bmw diesel kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Fieser Kaltlauf und andere Geräusche - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...