[E87] Fieser Kaltlauf und andere Geräusche

Diskutiere Fieser Kaltlauf und andere Geräusche im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und auch erst seit vier Wochen Besitzerin eines 118d, Baujahr 01/2010. Mir ist auf der...

  1. #1 mezzi0561, 25.03.2015
    mezzi0561

    mezzi0561 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich bin ganz neu hier und auch erst seit vier Wochen Besitzerin eines 118d, Baujahr 01/2010.

    Mir ist auf der Heimfahrt der Abholung das PDC abgesoffen und zwei Wochen drauf das Radio komplett durchgebrannt, wird alles grad repariert (Gewährleistung).

    Mein eigentliches Problem ist nun, was ich erst höre seit ich morgens das Radio nicht mehr voll aufdrehen kann *gg* dass der Beamer, wenn ich ihn morgens, schön knackig kalt, starte und losfahre, er beim Beschleunigen "rasselnde oder klackernde" Geräusche von sich gibt, diese verschwinden aber nach wenigen 100-Metern wieder.

    Ich habe schon von ähnlichen Beispielen gelesen, bei denen dann schließlich der Kettenspanner defekt war? Könnte das mich auch betreffen?

    Außerdem macht er beim Anlassen ein quietschendes/zwitscherndes Geräusch was allerdings ein Komfortproblem sein sollte?

    Und zu guter Letzt, wenn er warm gefahren ist dann fängt der Gute im Stand/Leerlauf an Vibrationsgeräusche von sich zu geben, die sobald ich die Drehzahl über 1000 bringe, sofort verschwinden oder aber wenn ich das Licht/die Klimaanlage eis und ausschalte, hier konnte ich in Foren bereits lesen, dass es eine lockere Verschraubung des Klimakompressors sein könnte.

    Sorry für die ganzen Fragen, aber ich hab viel Geld investiert und möchte mit dem Auto glücklich durchstarten :)

    Danke!
     
  2. #2 =MR-C=KinG[GER], 25.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Sind die Geräusche denn eher Rasseln oder ein relativ lautes Nageln, was einem feinen, schnellen Klackern ähneln kann ?
    Wenn es letzteres ist, ist das es normal, wenn es ein Rasseln/Schlagen ist, würde ich das mal beim :) prüfen lassen.
     
  3. #3 mezzi0561, 25.03.2015
    mezzi0561

    mezzi0561 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die Antwort :)

    Bei dem Youtube-Video kann man das Geräusch ganz gut hören, bei mir ist es beinahe genauso, nur etwas leiser würde ich behaupten:

    http://youtu.be/v8Q8-UVNRQk
     
  4. #4 =MR-C=KinG[GER], 25.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wenn es bei dir leiser ist und nur von kurzer Dauer ist, würde ich das als normales Kaltlaufnageln bezeichnen.
     
  5. #5 mezzi0561, 25.03.2015
    mezzi0561

    mezzi0561 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal danke für die Antwort :) hast du dir das Video auch ganz angeschaut? Das Geräusch, dass ich meine, kommt erst nach 30 Sek., ein Lautes Geklacker/drrrrrrr-Geräusch. Ich fahre außerdem zum 1. mal Diesel, daher hört sich für mich eh alles noch ziemlich befremdlich an :)
     
  6. #6 Bundesfowi, 25.03.2015
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ein Dieseltier nagelt!
     
  7. #7 =MR-C=KinG[GER], 26.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2015
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, ist ganz normal, solange es relativ schnell verschwindet.
    Liegt daran, dass alles im Motor noch kalt ist und der Diesel im Zylinder nicht sauber durchbrennt, sondern sich größere Mengen schlagartig entzünden (das ist das Klackern). Sobald der Motor warm wird, verbrennt das Gemisch gleichmäßiger/kontrollierter und das Geräusch verschwindet.
     
Thema: Fieser Kaltlauf und andere Geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusche bmw diesel kaltlauf

Die Seite wird geladen...

Fieser Kaltlauf und andere Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  4. Geräusch aus dem Motor

    Geräusch aus dem Motor: Ich habe ein großes Problem was weder die von BMW noch sonst einer sich erklären kann. BMW meint das es der Schlauch von der...
  5. Geräusche im Dach

    Geräusche im Dach: Hallo Leute Mein 125i limitid-edition Cabrio macht geräusche im Dach. Wenn ich schlechte Strassen fahre machen die Federn im Dach, wie soll ich...