Fiepen im Lüfterbereich!

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Seiyaru, 23.09.2010.

  1. #1 Seiyaru, 23.09.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit mein 123d QP. Undzwar in regelmäßigen abständen und nur wenn die Klimaautomatik an ist fiebt es aus richtung der Lüftung, ein Freund der Kfz-Mechatroniker ist hat getippt das es mit den Lüfterklappen zutun haben könnte..... Als ich beim Freundlichen war konnte er natürlich nichts feststellen..... könnt ihr mir vieleicht weiter helfen?:cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi969, 23.09.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Was ist bitte ein fiepen???:?
     
  4. #3 Seiyaru, 23.09.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    naja oder ein klackern sowas in der richtung, Fiepen: ein eigenartiger pfeifenderton.......
     
  5. #4 GrandSlam, 23.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Also klackern und fiepen sind für mich zwei sehr unterschiedliche Geräusche.. Welches denn nun? oder beides?
     
  6. #5 Seiyaru, 23.09.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    eher fiepen
     
  7. #6 GrandSlam, 23.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Was hat denn der Freundliche gemacht?
     
  8. #7 Seiyaru, 23.09.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    nichts hat er gemacht.....
     
  9. #8 GrandSlam, 23.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hat er das Fiepen denn auch gehört? Muss ja was an der Klima sein?!
     
  10. #9 Pröpper, 23.09.2010
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Moin !
    Ich habe dasselbe Fabrikat und kenne das Fiepen auch. War damit aber nicht beim Freundlichen, der sieht mich nur bei größeren Problemen. Von daher kann ich leider nicht helfen aber dir sagen: Du bist nicht allein.
     
  11. #10 ExVwFahrer, 08.10.2010
    ExVwFahrer

    ExVwFahrer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hab ich auch. Auf der rechten Seite,
    aber nur wenn das Wetter extrem feucht ist.
    Obwohl. Inzwischen seit einigen 10 Tkm nicht mehr...
    War nur am Anfang. Vielleicht hat es sich eingelaufen...
    Grüße
     
  12. Juppp

    Juppp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldeck am Edersee
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo zusammen,

    ich habe das Geräusch bei meinem auch; allerdings nur bei höheren Geschwindigkeiten, so ab 180 Km/h, aber dann auch nicht immer.
    Wenn ich auf Innenluft stelle dann ist das Geräusch deutlich weniger.

    Das da der Freundliche eine Abstellmaßnahme findet, ist eher unwarscheinlich.

    Gruß Jupp
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. qd0g

    qd0g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rahden
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Martin
    Moin in die Runde,

    das beschriebene Problem hab ich auch.

    naja was heisst problem...


    Ich habe die Erfahrung gemacht das es nur "fiept" wenn die Automatischaltung die Lüftergeschwindigkeit erhöht. Stell mal die Lüftergeschwindigkeit runter dann hört auch das "fiepen" auf.

    So löse ich das Probelm bei mir zumindest.

    Grüße
    :winkewinke:
     
  15. #13 DrJones, 03.12.2010
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Dieses fiepen hab ich auch. Und zwar momentan gleich nachdem die Automatik anfängt zu heizen eine gewisse Zeit lang. (Auto ist 5 Wochen alt, 2200km)
     
Thema:

Fiepen im Lüfterbereich!

Die Seite wird geladen...

Fiepen im Lüfterbereich! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video)

    Fiepen, Quietschen im Motorraum (inkl. Video): Hallo zusammen, ich habe heute bei heruntergelassener Scheibe beim Einparken ein Quietschen...Piepen, Fiepen im Motorraum wahrgenommen, was mir...
  2. [E87] Fiepen aus den Lautsprechern

    Fiepen aus den Lautsprechern: Hallo zusammen, leider habe ich über die Suche noch nichts darüber gefunden. Ich habe seit einiger Zeit ein ständiges hohes Piepen auf den...
  3. [E81] Quietschen/Fiepen Turbo hinüber?

    Quietschen/Fiepen Turbo hinüber?: Hallo Zusammen, leider habe ich seit heute Abend ein merkwürdiges Geräusch unter Volllast. Kurz zu meinem Wagen: 120D aus 10/2010 mit 105 TKM,...
  4. [E8x] Rauschen/Fiepen Boxen

    Rauschen/Fiepen Boxen: Hallo, bevor ich jetzt doch zu einem Hifi Experten gehe, will ich doch nochmal mein Glück hier im Forum versuchen. Mein Problem: Die...
  5. [E88] Fiepen aus den Boxen nach Radiowechsel

    Fiepen aus den Boxen nach Radiowechsel: hi, ich hab an meinem E88 das vorhandene radio professional gegen meines ausgetauscht, damit ich wieder einen USB und bluetooth anschluss habe....