[E88] Fiepen aus den Boxen nach Radiowechsel

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von k3nny, 04.07.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

hi,

ich hab an meinem E88 das vorhandene radio professional gegen meines ausgetauscht, damit ich wieder einen USB und bluetooth anschluss habe.

soweit so gut, nur hab ich jetzt ein fiepen in den boxen. das hält sogar an, wenn die zündung gar nicht mehr an ist. sogar wenn der schlüssel gezogen und das auto abgeschlossen wurde.

meine vermutung wäre, dass das an dem usb/antennenkabel liegt. dummerweise knickt der stecker des usb anschlusses am radio nach links ab, das antennenkabel nach unten. nur hab ich im radioschacht einmal dieses einen steg drin, zweitens bleibt der antennenstecker am plastik im radioschacht hängen.

mit steg mein ich dieses eine teil, das wohl von hinten gegen das radio drückt um es zu stabilisieren. hat denn schon mal wer ähnliche probleme gehabt? habt ihr dann das plastik im inneren des radioschachts entfernt, oder gibt es adapter, damit ich die anschlüsse drehen kann?

ich befürchte nämlich, das durch das teilweise abknicken der kabel die irgendwie nicht mehr richtig isoliert sind. ich hatte mal nen kurzen test gemacht und mal nur das usb kabel angeschlossen. da hatte ich das problem nicht. auch im ausgebauten zustand konnte ich das fiepen nicht hören. erst nachdem der radio wieder verbaut wurde.
    und das fiepen nervt irgendwie....

hatte irgendwer auch mal solche probleme (fiepen, platz im radioschacht)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 05.07.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Auf Wunsch geschlossen.

Thema:

Fiepen aus den Boxen nach Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Fiepen aus den Boxen nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

1. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  2. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...
  3. [Verkauft] Speedbuster Box M135i 135i 335i

Speedbuster Box M135i 135i 335i: Hallo, Du kannst hier eine Speedbuster Chiptuning Box ergattern. Diese ist ca. 30tkm jung und lief immer sauber. Verkauft wird Sie wegen Umstieg...
  4. Tuning Box M135i

Tuning Box M135i: Von TW Tuning zu verkaufen. Einfacher Anschluss (3 Anschlüsse). Baugleich mit Speedbuster Box. Preis 299 Euro.
  5. Racelogic Performance Box

Racelogic Performance Box: Hi, ich suche eine Racelogic Performance Box zum Kauf oder auch auf Leihbasis. Ich müsste mit meinem M235i ein paar Abstimmungsfahrten machen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.