Fianzierung vs. Leasing

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Chukki, 28.02.2008.

1. Chukki

Chukki 1er-Interessent(in)

Hi,

hier sind ja fast nur Threads zu Leasing angeboten. Mich würde mal interessieren warum ihr euch für Leasing und gegen die Finanzierung entschieden habt.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 28.02.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Weil es deutlich günstiger war.

4. #3 koschi1986, 29.02.2008
    koschi1986

koschi1986 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Dem muss ich zustimmen. Es gab einfach ein Super Angebot.

5. #4 pitcher33, 29.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Für mich nicht... hab beides durchgerechnet und Barzahlung war für mich pers. günstiger. Nebenbei war und ist es für mich auch ein Vorteil wenn mir das Auto gehört. Da kann ich mit dem Wagen machen was ich will und muss nicht drauf gucken wann und wie ich den Wagen wieder abgeben muss. Weiter bin ich natürlich beim Kauf auch flexibler. Wenn es mir in den Kopf knallt kann ich die Karre wieder verticken und mir was neues aussuchen... Für mich pers. hat "Kauf" nur Vorteile.

6. #5 Alpinweiss, 29.02.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Sicherlich ist man dabei flexibler aber niemals günstiger v.a. wenn innerhalb kurzer Zeit wieder verkauft wird.

7. Chukki

Chukki 1er-Interessent(in)

Die Frage die ich mir stelle ist, was passiert wenn du einen Unfall während der Zeit hast u. das auto wieder abgeben musst später. Zahlst du dann die Wertminderung selber oder wird das durch die Versicherung ausgeglichen.

Das ganze muss doch irgendwo nen haken haben... Auto für 0 Euro kaufen, 200-300 euro "miete" pro monat und am ende einfach abgeben und futsch nen neues...das klingt viel zu ... zu ....toll!

kann mich wer aufklären? hab mit leasing 0 erfahrung

8. #7 martens, 29.02.2008
    martens

martens 1er-Interessent(in)

Beim Leasing wird die entstandene Wertminderung direkt an die BMW Bank überwiesen, bei einer Finanzierung (dito Barkauf) geht sie an dich.

Wenn das Fahrzeug einen Totalschaden hatte und du dich wieder motorisierst mit einem BMW kommen keine Kosten bei V-Leasing auf dich zu (mal unabhängig von der Schuldfrage bezogen dann auf die Eigenbeteiligung).

Ich selbst habe auch das Leasing gewählt auf Grund wesentlich günstiger Rahmenbedingungen gegenüber der Finanzierung.

Auto für 0€ kaufen trifft es nicht wirklich. Bzgl. einer 0€-Anzahlung ist dies möglich, allerdings steigen dann die monatlichen Raten!

Kostenmäßig kannst du prima vergleichen, wenn du die Kosten eines Barkaufs, die Kosten einer Finanzierung und die Kosten eines Leasings vergleichst; d.h. Anzahlung+Raten+Endsumme.

9. #8 pitcher33, 29.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Ist sicher noch was anderes wenn man seinen Wagen finanzieren muss, sprich sich die Kohle bei der Bank leihen, oder wenn man die Kohle bar auf den Tisch legt. Hätte ich mir Kohle leihen müssen, dann hätte auch Leasing gewählt. Am Ende bin ich, wenn ich selber die Kohle habe, immer günstiger wenn ich als Privatmann den Wagen kaufe. Meine Erfahrung...

10. #9 martens, 29.02.2008
    martens

martens 1er-Interessent(in)

Bezogen auf die Überschrift hat diese Aussage, wenn auch meist gültig, aber keine Verwendung. Zu beachten ist allerdings, dass bei dem stark subventionierten Leasing (wie es beim 1er war) die Gesamtkosten (Anzahlung+Raten+Tilgung der Schlussrate) oftmals fast gleich sind, wie bei der reinen Sofortbezahlung beim Kauf (unabhängig vom Rabatt).

Eigenes Beispiel:
    Anzahlung 1.000€ (Plus des Gebrauchtwagens)
    35 Monate a 252€
    1 Restrate a 14.756€
    Gesamtsumme, wenn nach 36 Monaten Fahrzeug ausgelöst wird:
    23.576€

Neuwert des Wagens offiziell: 23800€

Sicherlich spielt bei dem letzten Wert noch der Rabatt eine Rolle.
    Dieser minimiert sich aber etwas, da beim Leasing z.B. Winterräder inkludiert waren.

11. Magguz

Magguz 1er-Fan

Ich hab mich für Leasing entschieden weil ich letzten Oktober, bedingt durch totalschaden meines alten Autos, ein neues Auto benötigt habe. Jedoch hatte ich zu diesem Moment nicht genug geld für nen scönes neues auto hatte... und mit auf irgend ne gurke hatte ich keine lust...

Deswegen habe ich nen 116i genommen...

Neuwert war ~25400€
    Rate bezahle ich 233€ (incl Versicherung)
    Anzahlung und Schlußrate bewegen sich im 0€ Berreich :)

Und in 3 Jahren hoffe ich auf so ein ähnliches Angebot wo ich mir dann aber einen 120i oder 320i Coupe leisten werde ^^

12. Miles

Miles Guest

Wenn BMW Leasingangebote macht mit 3,99% Zins, dann solltest Du ernsthaft darüber nachdenken, das Geld lieber zu einem höheren Zinssatz anzulegen - das wäre mal eine Überlegung wert, oder? :idea: :!: :twisted:

Zudem gibt es "Goodies", die es nur in Verbindung mit Leasing gibt: V-Leasing bzw. Service-Leasing........

Gruß

Miles

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 frankenmatze, 13.03.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Es hier irgendwie eine Studienarbeit (Investition & Finanzierung) im Internet, die Finanzierung, Leasing und Barkauf bei einem BMW 118d (zufällig BMW) vergleicht.

Das Ergebnis war, das Finanzierung um einiges schlechter ist. Barkauf und Leasing sind günstiger. Je nachdem, wie du dein Geld privat anlegen kannst, ist der Barkauf unter Umständen der günstigste.

Ich habe mir auf Basis eine Rendite von 4% ausgerechnet, dass der Barkauf für mich am günstigsten ist.

15. #13 Noxventa, 13.03.2008
    Noxventa

Noxventa 1er-Fahrer(in)

Du fahrst 116i und brauchst 10,3l??? Wie geht das denn? <-- Sorry für OT :wink:

@Topic

Ich hab mich für Leasing entschieden da es günstiger ist als Kredit, jedoch bin ich heute informiert worden dass das scheinbar doch nicht geht weil bei meinem Auto schon die NOVA bezahlt wurde (war ein Gewinn, aber 0km), jetzt muss ich doch den teureren Kredit nehmen, ist jedoch unwesentlich mehr, 300-500 Euro etwa!

Thema:

Fianzierung vs. Leasing

Die Seite wird geladen...

Fianzierung vs. Leasing - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. Leasing Übertragen 118d

Leasing Übertragen 118d: Hi zusammen, ich habe einen 118d seit 04/2016 im Leasing (3J/ 10tkm) für 360€ p.M. bei einem Listenpreis von 40.300€ (Schadensfrei und erst...
  4. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...