Feuerlöscher für den F20

Diskutiere Feuerlöscher für den F20 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, ich bin schon länger auf der suche nach passendem Feuerlöscher samt Einbausatz für den F20. Wer von Euch hat sowas und welche Teile-Nr....

  1. #1 Morphous, 18.10.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,
    ich bin schon länger auf der suche nach passendem Feuerlöscher samt Einbausatz für den F20.
    Wer von Euch hat sowas und welche Teile-Nr. benötige ich dafür?
    Für die älteren BMWs gabt es sowas...für den F20 auch?
    Ich hatte ja damals sowas im Configurator nicht gefunden, wie beispielsweise das eine "Selbstverständlichkeit" bei der neuen A-Klasse ist.

    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ja, ich hab den Pulverfeuerlöscher von BMW eingebaut:

    Feuerlöscher 1,0 kg, inklusive Befestigungsteile. 79,00€
    Bestellnummer: 52 10 0 441 113

    Bei Bedarf kann ich morgen ein, zwei Bilder machen.
     
  4. #3 Morphous, 18.10.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Super!
    Danke Dir!
    Wo wird er den verbaut?


    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
  5. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    korrekt im konfigurator findest du da nichts, aber in der preisliste im zubehörbereich ;)
     
  6. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Unter dem Beifahrersitz.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kann nachher dann nochmal eins von der Fahrerseite aus machen.
     
  7. #6 the_alien, 19.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    So richtig unsichtbar ist der aber nicht, oder?
     
  8. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    100%ig unsichtbar ist er nicht, nein. Beim Einsteigen über die Beifahrerseite bzw. vom Fahrersitz aus sieht man ihn schon. Finde ich aber auch gut, dann springt er auch "fahrzeugfremden" Insassen ins Auge und die Position ist dann im Bedarfsfall bekannt. Bei mir ist jetzt allerdings die Beinauflage auch komplett eingefahren. Wenn man die etwas weiter rauszieht, sieht man praktisch nichts mehr vom Löscher.
     
  9. #8 the_alien, 19.10.2012
    the_alien

    the_alien 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Gefällt mir. Muss ich auch mal besorgen... wenn wieder etwas Geld in der Kasse ist. ;)
    Danke für die Bilder.
     
  10. #9 totoskillachi, 19.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    2kg passen da aber nicht rein? Was spricht dagegen es im Netz im Kofferraum zu stellen, ist es denn so gefährlich?
     
  11. #10 JayJay125D, 19.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wenn du ihn dort reinstellst, klappert er doch, da er ja nicht richtig fixiert ist. Ich habe meinen Feuerlöscher im Kofferraum rechts mit dem Gummiband fixiert. aber überlege auch, ob es nicht besser wäre den immer griffbereit zu haben.
     
  12. #11 totoskillachi, 19.10.2012
    totoskillachi

    totoskillachi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    An dem Netz fixiert? Poste mal Paar Bilder, ich hab noch keinen.
     
  13. #12 JayJay125D, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.302
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nicht an dem Netz. Zwischen Netz und Rückbank ist bei mir noch an der Seite noch ein dickes Gummiband (wahrscheinlich vom Ablagepaket). Da passt mein Feuerlöscher prima rein (wahrscheinlich bis das Gummi ausleiert). Guck mal, ob ich ein Foto finde.

    Edit: So, hab eins gefunden:
    [​IMG]
     
  14. #13 mammut, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Die Halterung ist extra für diesen Löscher ausgelegt. Was anderes passt nicht rein. Wer will, der kann ich ja noch einen zweiten Löscher in den Kofferraum stellen. Die Lösung, die JayJay gepostet hat, sieht ja ganz gut aus! :daumen: Ich persönlich halte jedoch nichts von ausschließlichen Kofferraumlösungen. Der Feuerlöscher nutzt i.d.R. nur in den ersten Augenblicken was. Mit einem 2kg oder gar 1kg Löscher ist aus dem Spiel. Deswegen lagert der bei mir griffbereit und nicht im Kofferraum.
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Wenn jemand in den Kofferraum rauscht kommst du nicht mehr dran.
    Stellt man etwas in den Kofferraum rein, sieht man den Löscher.
    Wenn im offerraum dann rechts in der Nische.
     
  16. #15 abibi2k, 19.10.2012
    abibi2k

    abibi2k 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Mario
    haltet mich für egoistisch oder sonst was aber wofür brauch ich nen feuerlöscher im auto ? wenn meine karre brennt bin ich weit weit weg .... wofür bin ich versichert
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich sehe es.. "ähnlich".. aber es muss ja nicht immer der eigene Wagen sein. Worst case: Du kommst zu einem ganz frischen Unfall, etwas kokelt und jemand ist eingeklemmt oder so. Klar, worst-case und wird nie passieren, aber bevor etwas ausartet, kann soein 5s-Löscher einen Ansatz ersticken.
     
  18. #17 Chefpilot, 19.10.2012
    Chefpilot

    Chefpilot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Sehe es ebenfalls "ähnlich" :lol: . Die Argumentation kann man zwar gelten lassen, allerdings sollte man dann auch das Haus nicht ohne Erste-Hilfe-Köfferchen verlassen - es könnte ja weiss der Geier was nicht alles passieren :roll: .

    Was mir damals hingegen mal in den Sinn kam, als ich anfing, schnellere Autos zu fahren, war das Mitführen eines kleinen Nothammers / Gurtschneiders. So ein Teil könnte mir persönlich dabei behilflich sein, mich aus dem Fahrzeug zu befreien, wenn z.B. die Elektronik nach einem Unfall spinnt und das Fahrzeug verriegelt bleibt, die Fensterheber nicht funktionieren, wenn ich mit dem Wagen in den See geflogen bin o.ä. . Ob es im Fall der Fälle wirklich hilft, sei mal dahingestellt, ist wahrscheinlich sowieso immer sehr abhängig von der jeweiligen Situation.

    Grüße,
    Chefpilot
     
  19. T.B

    T.B Guest

    Ich möchte nicht zu sehen wenn jemand in seiner Karre verbrennt, auch nicht immer daran denken - wenn ich einen Feuerlöscher gehabt hätte .......
    Habe noch keinen in meinem aber demnächst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 120D-Holgi, 19.10.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Über einen Feuerlöscher hatte ich vor diesem Posts noch nie nachgedacht. Eure Argumente haben mich aber überzeugt. Werde mir auch einen ins Auto bauen. Wer weiss schon was alles passieren kann...

    Danke und Gruß
    Holger
     
  22. #20 Morphous, 19.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    ich weiß, einige werden vermutlich über mich denken "der Sicherheitsfanatiker" oder sowas und so freut mich Dein posting!

    Dank @Mammut wissen wir jetzt, daß es auch Originalteile von BMW gibt. Nur schade, daß das so versteckt wurde...
    Als Daimler Fahrer (unter anderem), die brennen ja bekannterweise öfters (?) kannte ich sowas als "Muß"

    Hier der Link:

    RealOEM.com * BMW F20 116i Feuerlöscher

    Bild:


    [​IMG]


    Eine Frage hätte ich noch an Euch:

    Wie lange ist die Haltbarkeit des FL. bzw. wie oft muß man den überprüffen lassen?

    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
Thema: Feuerlöscher für den F20
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zwangsentlüftung

    ,
  2. Aufkleber Rettungskarte Im Fahrzeug

Die Seite wird geladen...

Feuerlöscher für den F20 - Ähnliche Themen

  1. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

    BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  2. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  3. [Verkauft] Blackline Rückleuchten high F20/F21

    Blackline Rückleuchten high F20/F21: Hallo zusammen, aufgrund Leasingrückgabe biete ich meine Blackline Rückleuchten, welche auf meinem m135i montiert waren, zum Verkauf an. Passen...
  4. f20 Wagner Ladeluftkühler

    f20 Wagner Ladeluftkühler: Hallo ich suche einen Wagner Ladeluftkühler.
  5. Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI

    Schwarze Spiegelkappen für F20 LCI: Suche schlichte schwarze Spiegelkappen für meinen LCI. romankesslerdaniel@me.com