[E81] Feuchtigkeit nach Lampenwechsel im Xenon-Scheinwerfer

Diskutiere Feuchtigkeit nach Lampenwechsel im Xenon-Scheinwerfer im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe an beiden Xenon Scheinwerfern die original Standlichringe durch LED Creed´s gewechselt. Das Ergebniss ist super, alles schön...

  1. #1 SAM6602, 06.06.2014
    SAM6602

    SAM6602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Hallo,
    ich habe an beiden Xenon Scheinwerfern die original Standlichringe durch LED Creed´s gewechselt. Das Ergebniss ist super, alles schön weiss, wie bei den neuen Modellen.
    Jedoch habe ich jetzt in beiden Scheinwerfern leichte Feuchtigkeit, nach z.B.dem Waschen des Wagens u.a.!
    Habe beide Deckel kontrolliert, sind beide exakt aufgesetzt und beide Bügel sind auch je genau verschlossen.
    Habt Ihr einen Tip für mich? Evtl.neue Deckeldichtung o.ä.?? Was kann ich machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 06.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Die Deckel werden nicht 100% sitzen. Bekanntes Problem, vor allem bei Leuten, die solche Änderungen vorgenommen haben.
     
  4. #3 SAM6602, 06.06.2014
    SAM6602

    SAM6602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Können die Deckel denn auch nicht richtig sitzen, obwohl auf beiden Seiten je beide Bügel einwandfrei eingerastet sind???
     
  5. #4 Maulwurfn, 06.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Immerhin liest man hier öfters von diesem Problem. Und meist wurden irgendwelche Birnchen getauscht. Schau mal unten bei "Ähnliche Themen".
     
  6. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.843
    Zustimmungen:
    1.657
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Schau mal, ob die Dichtungen richtig im Deckel sitzen und benutze gegebenenfalls auch Gummipflege.
    War davon leider auch betroffen, als ich die TFL Birnen gewechselt habe.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SAM6602, 07.06.2014
    SAM6602

    SAM6602 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2010
    Danke für die Infos, werde die Deckel nochmal rausmachen und die Dichtungen mit Gummplege bearbeiten und doch noch mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es .....!
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.345
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die klammern dürfen nicht sehr schwer drauf gehen wenn doch sitzt die klappe nicht richtig,kannst auch mal versuchen die gummis mit handcreme einzuschmieren
     
Thema: Feuchtigkeit nach Lampenwechsel im Xenon-Scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit nach Lampenwechsel im Xenon-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  5. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...