[E8x] Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Dichtung Blinker?

Dieses Thema im Forum "Mängel am 1er BMW" wurde erstellt von Alphatier, 20.01.2014.

1. #1 Alphatier, 20.01.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

Leider habe ich bei meinem Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen schon deutlich zu sehenden Feuchtigkeitseintritt.
    Diese Hauptabdeckung wo es zu Brenner etc. geht scheint dicht zu sein, habe diese Kontrolliert.
    Am Wochenende möchte ich noch kontrollieren ob es vom Blinker kommt. Dort sammelt sich auch das meiste Wasser.

Meine Frage:
    Da ich gerade im dunkeln nicht viel sehen konnte und diese Revisionsklappe im Radhaus so nicht öffnen konnte (kam mit der Hand nicht dran) möchte ich wissen ob es beim Blinker einen Dichtungsring oder so gibt den man tauschen kann.
    Der Vorbesitzer hat da so tolle Osram Diadem Leuchtmittel rein gemacht, eventuell hat er bei der Wiedermontage irgendwas falsch gemacht.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lässt! :daumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergio87, 20.01.2014
    sergio87

sergio87 Gesperrt!

dürfte wenn ein runder o ring sein,bekommst eig in jedem gut sortierten baumarkt in der sanitär abteilung, sollte es wirklich an der dichtung liegen und diese sich auch tauschen lassen!

4. BMW13o

BMW13o 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Gibt's da schon ne Lösung?

habe das gleiche Problem!

5. #4 Alphatier, 09.03.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ja, Scheinwerfer musste getauscht werden. Xenon ist nach der Waschstraße ausgefallen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

6. #5 ugobald, 11.03.2015
    ugobald

ugobald 1er-Interessent(in)

7. mr.max

mr.max 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Der O-Ring von den Blinkern kann schon mal verrutschen beim Tauschen, ist mir auch schon passiert. Sofern das Problem danach nichtgelöst ist, kann es nur eine defekte Dichtung sein oder der Scheinwerfer kann nicht richtig die Luft zirkulieren. Abhilfe schafft ein Loch hinten in der Abdeckung am Scheinwerfer. Denn: zu dicht ist genauso schlecht wie zu offen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Dichtung Blinker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw wasser im scheinwerfer

,
  2. bmw 1er E87 dichtung scheinwerfer

,
  3. e87 xenon ein wenig feucht hinter blinker

,
  4. bmw 1 er feuchtigkeit im scheinwerfer,
  5. bmw 1er feuchtigkeit scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Dichtung Blinker? - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...