[E8x] Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Dichtung Blinker?

Diskutiere Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Dichtung Blinker? im Mängel am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! Leider habe ich bei meinem Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen schon deutlich zu sehenden Feuchtigkeitseintritt. Diese...

  1. #1 Alphatier, 20.01.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen!

    Leider habe ich bei meinem Scheinwerfer auf der Fahrerseite einen schon deutlich zu sehenden Feuchtigkeitseintritt.
    Diese Hauptabdeckung wo es zu Brenner etc. geht scheint dicht zu sein, habe diese Kontrolliert.
    Am Wochenende möchte ich noch kontrollieren ob es vom Blinker kommt. Dort sammelt sich auch das meiste Wasser.

    Meine Frage:
    Da ich gerade im dunkeln nicht viel sehen konnte und diese Revisionsklappe im Radhaus so nicht öffnen konnte (kam mit der Hand nicht dran) möchte ich wissen ob es beim Blinker einen Dichtungsring oder so gibt den man tauschen kann.
    Der Vorbesitzer hat da so tolle Osram Diadem Leuchtmittel rein gemacht, eventuell hat er bei der Wiedermontage irgendwas falsch gemacht.

    Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Infos zukommen lässt! :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergio87, 20.01.2014
    sergio87

    sergio87 Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    dürfte wenn ein runder o ring sein,bekommst eig in jedem gut sortierten baumarkt in der sanitär abteilung, sollte es wirklich an der dichtung liegen und diese sich auch tauschen lassen!
     
  4. BMW13o

    BMW13o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Gibt's da schon ne Lösung?

    habe das gleiche Problem!
     
  5. #4 Alphatier, 09.03.2014
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ja, Scheinwerfer musste getauscht werden. Xenon ist nach der Waschstraße ausgefallen

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  6. #5 ugobald, 11.03.2015
    ugobald

    ugobald 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
  7. mr.max

    mr.max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    Der O-Ring von den Blinkern kann schon mal verrutschen beim Tauschen, ist mir auch schon passiert. Sofern das Problem danach nichtgelöst ist, kann es nur eine defekte Dichtung sein oder der Scheinwerfer kann nicht richtig die Luft zirkulieren. Abhilfe schafft ein Loch hinten in der Abdeckung am Scheinwerfer. Denn: zu dicht ist genauso schlecht wie zu offen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Dichtung Blinker?
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Scheinwerfer - Dichtung Blinker? - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Angel Eyes

    Scheinwerfer Angel Eyes: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  2. Scheinwerfer 116i

    Scheinwerfer 116i: Hey, habe einen 116i und würde gerne wissen, ob bei dem Baujahr 2008 schon die Angel Eyes Funktion drin ist, wenn man die Birne wechselt? Des...
  3. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...