Feuchtigkeit im Innenraum

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von solo11, 08.08.2010.

1. solo11

solo11 1er-Interessent(in)

ich habe folgendes Problem,letzte Woche habe ich abends meinen 116i mit nassen Scheiben(von innen) vorgefunden,stand draußen geparkt,alle Scheiben waren zu und es hat nur wenig geregnet.ich habe die Lüftung voll eingeschaltet und die Feuchtigkeit war nach einiger zeit von den Scheiben weg.Was aber merkwürdig ist,am nächsten Tag waren die hinteren Sitze komplett naß und zwar richtig naß(wenn ich mit der Hand drüber zog blieb die Hand auch nass) ,der untere Teil und die Lehne ca. bis zu Hälfte.ich kann mir nicht erklären wie das passieren konnte,Kondenswasser?aber so viel?hat jemand vielleicht schon was Ähnliches erlebt?Wäre dankbar für jede Antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    systematisch von oben nach unten suchen d.h. dachhimmel (besonders unter antenne) feucht?dann die dichtungen der türen anschauen und die heckklappendichtung ebenso.

4. solo11

solo11 1er-Interessent(in)

ursache für die Feuchtigkeit im Innenraum gefunden

Hallo,
    ich habe die Ursache für die Feuchtigkeit gefunden.Die hintere Leuchte rechts wurde falsch montiert.Bei meinem 1er wurde die Stoßstange im Februar(!)gewechselt und man hatte sicherlich die Leuchte falsch montiert,sonst wurde nichts gemacht und von alleine passiert sowas auch nicht,denke ich.Jetzt ist auch PDC ausgefallen und ich habe die Sitze hochgemacht und da war alles naß,die Sitze voll mit Wasser angesaugt,eine Sauerei.Morgen gehe ich in die werkstatt,die die Stoßstange gewechselt hatte.Ich hoffe,daß sie mir keine Schwierigkeiten machen,was meint Ihr,welche Rechte habe ich?Werden Sie die Kosten übernehmen,muß ich irgenwie beweisen,daß sie das waren?An dem Auto wurde sonst nichts gemacht...

5. Raze

Raze 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Erst mal Sachlage erklären und freundlich um kosteneutrale Behebung bitten ;) Wenn Sie sich quer stellen und Ihren Fehler nicht einsehen, kannst du immer noch andere Register ziehen.

6. Madin

Madin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    guck auch mal in die batteriemulde evel. steht da auch wasser!?

7. Cando

Cando 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Warum wurde die Stoßstange gewechselt? So weit ich weiß muss die Heckleuchte nicht demontiert werden wenn die Stoßstange ab muss. Ich denke, das es eventell von der Entlüftung kommt, die direkt rechts neben dem PDC-Steuergerät kommt, da wird dir der Händler sagen, das das vorher noch nicht war und dir jemand in die Seite gefahren ist. Bei den flexiblen Stoßstangen sieht man kleine Rempler nicht mehr direkt. Versuch mal das PDC-Steuergerät zu trocknen und hoffe das das wieder funktioniert. Sonst wird es teuer.

Gruß Cando

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuchtigkeit im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feuchtigkeit an der lüftung 1er bmw cabrio

,
  2. bmw 116i innenraum nass

,
  3. FEUCHTIGKEIT BMW 116d

,
  4. bmw 1er feuchtigkeit im auto
Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Innenraum - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Wasser in Innenraum

Wasser in Innenraum: Hallo, ich habe das Problem, dass ich nun das zweite Mal innerhalb eines halben Jahres Wasser in meinem E87 118d hatte. Das erste Mal war nur die...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...
  5. BMW F20 Innenraum ''Tuning''

BMW F20 Innenraum ''Tuning'': Hallo zusammen Gestern habe ich mir meinen BMW F20 gekauft und heute fange ich damit an ein paar Zierleisten im Auto auszubauen diese werden ich...