Feuchtigkeit im Innenraum der Türen

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum der Türen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend! Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die folgende Situation ein spezielles Coupé-Problem ist und ob es überhaupt ein Problem ist,...

1. #1 WG_Spritzwasser, 03.12.2009
    WG_Spritzwasser

WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nabend!

Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die folgende Situation ein spezielles Coupé-Problem ist und ob es überhaupt ein Problem ist, schreib ich den Beitrag einfach mal in den allgemeinen Forenbereich.
    Voraussetzung: Regen an Tag 1
    Wenn ich an Tag 2 und Tag 3 mein Fenster öffne, obwohl es seit Tag 1 nicht mehr geregnet hat, habe ich nach dem Schließen des Fensters wieder völlige Nasse Schlieren auf der Scheibe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gummis dermaßen mit Feuchtigkeit vollsaugen, dass sie noch 2 Tage nach einem kleinen Regenschauer völlig durchnässt sind, insofern denke ich, dass bei Regen Feuchtigkeit in den Innenraum der Türe eindringt.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal?

mfg

2. #2 deepflyer911, 03.12.2009
    deepflyer911

deepflyer911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Servus,

bei der derzeitigen Witterung haben die Gummis mit dem Flausch kaum eine Möglichkeit richtig ab zutrocken. Durch die Art und den Ort der Gummis findet dort nur wenig Luftzirkulation statt. Diese ist zum trockenen aber ebenfalls notwendig.
    Denke im Sommer, wenn die Sonne an den Tagen 2 und 3, brennt hast das Problem nicht.
    Nach meiner Meinung ist da kein Wasser in den Türen sondern nur an den Gummis. Kein Grund zur Sorge.

Gruß

Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum der Türen

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Innenraum der Türen - Ähnliche Themen

1. Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum

Lösen der silbernen Spangen/Verkleidungen im Innenraum: Hi Leute! Weiß von euch vllt jemand ob man bzw wie man die silberne Verkleidung des „Lichtschalters“ (siehe Bild) abbekommt? Gleiche Frage...
  2. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  3. [E88] Nach langer Planungszeit... edler Innenraum

Nach langer Planungszeit... edler Innenraum: ...nach langer Planungszeit meinerseits ist der Innenraum endlich fertiggestellt. Ist richtig edel geworden, genau so, wie ich es mir vorgestellt...
  4. Soundanlage e81 118d 2-Türer

Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  5. [E8x] Wie ist der Zustand eures Innenraum

Wie ist der Zustand eures Innenraum: Ich bin gerade auf der Suche nach einem 1er Coupe und dabei ist mir ein Exemplar aufgefallen, dass trotz verhältnismässig wenig Kilometern im...