Feuchtigkeit im Innenraum der Türen

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum der Türen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nabend! Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die folgende Situation ein spezielles Coupé-Problem ist und ob es überhaupt ein Problem ist,...

  1. #1 WG_Spritzwasser, 03.12.2009
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nabend!

    Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die folgende Situation ein spezielles Coupé-Problem ist und ob es überhaupt ein Problem ist, schreib ich den Beitrag einfach mal in den allgemeinen Forenbereich.
    Voraussetzung: Regen an Tag 1
    Wenn ich an Tag 2 und Tag 3 mein Fenster öffne, obwohl es seit Tag 1 nicht mehr geregnet hat, habe ich nach dem Schließen des Fensters wieder völlige Nasse Schlieren auf der Scheibe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gummis dermaßen mit Feuchtigkeit vollsaugen, dass sie noch 2 Tage nach einem kleinen Regenschauer völlig durchnässt sind, insofern denke ich, dass bei Regen Feuchtigkeit in den Innenraum der Türe eindringt.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deepflyer911, 03.12.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Servus,

    bei der derzeitigen Witterung haben die Gummis mit dem Flausch kaum eine Möglichkeit richtig ab zutrocken. Durch die Art und den Ort der Gummis findet dort nur wenig Luftzirkulation statt. Diese ist zum trockenen aber ebenfalls notwendig.
    Denke im Sommer, wenn die Sonne an den Tagen 2 und 3, brennt hast das Problem nicht.
    Nach meiner Meinung ist da kein Wasser in den Türen sondern nur an den Gummis. Kein Grund zur Sorge.

    Gruß
     
Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum der Türen

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Innenraum der Türen - Ähnliche Themen

  1. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...
  2. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  3. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  4. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...
  5. Tür vom e87 öffnet nur von außen..

    Tür vom e87 öffnet nur von außen..: Hallo, meine Tür hinten rechts hat das Fiat-Syndrom.:ich_muss_kotzen: Sprich - lässt sich nur von außen öffnen und es ist auch während der Fahrt...