Feuchtigkeit im Innenraum der Türen

Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum der Türen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nabend! Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die folgende Situation ein spezielles Coupé-Problem ist und ob es überhaupt ein Problem ist,...

  1. #1 WG_Spritzwasser, 03.12.2009
    WG_Spritzwasser

    WG_Spritzwasser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Nabend!

    Da ich mir nicht ganz sicher bin, ob die folgende Situation ein spezielles Coupé-Problem ist und ob es überhaupt ein Problem ist, schreib ich den Beitrag einfach mal in den allgemeinen Forenbereich.
    Voraussetzung: Regen an Tag 1
    Wenn ich an Tag 2 und Tag 3 mein Fenster öffne, obwohl es seit Tag 1 nicht mehr geregnet hat, habe ich nach dem Schließen des Fensters wieder völlige Nasse Schlieren auf der Scheibe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Gummis dermaßen mit Feuchtigkeit vollsaugen, dass sie noch 2 Tage nach einem kleinen Regenschauer völlig durchnässt sind, insofern denke ich, dass bei Regen Feuchtigkeit in den Innenraum der Türe eindringt.
    Jetzt meine Frage: Ist das normal?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deepflyer911, 03.12.2009
    deepflyer911

    deepflyer911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Marcus
    Spritmonitor:
    Servus,

    bei der derzeitigen Witterung haben die Gummis mit dem Flausch kaum eine Möglichkeit richtig ab zutrocken. Durch die Art und den Ort der Gummis findet dort nur wenig Luftzirkulation statt. Diese ist zum trockenen aber ebenfalls notwendig.
    Denke im Sommer, wenn die Sonne an den Tagen 2 und 3, brennt hast das Problem nicht.
    Nach meiner Meinung ist da kein Wasser in den Türen sondern nur an den Gummis. Kein Grund zur Sorge.

    Gruß
     
Thema:

Feuchtigkeit im Innenraum der Türen

Die Seite wird geladen...

Feuchtigkeit im Innenraum der Türen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  2. keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?

    keine Unterbodenträger M140i 5-Türer?: Hallo in die Runde ich schon wieder \:D/ hat sich damit schon mal jemand auseinander gesetzt?...
  3. Vogelmist in der Tür / Fenster

    Vogelmist in der Tür / Fenster: Servus zusammen, unglücklicherweise hat mir ein Vogel so blöd ans Fenster geschissen, dass die Soße in die Tür gelaufen ist... Hab leider beim...
  4. Wasser in der hinteren linken Tür

    Wasser in der hinteren linken Tür: Hallo, beim mir steht in der linken hinteren tür manchmal Wasser. Durch öffnen und schließen der tür kann ich es rausschleudern. Wo kommt das...
  5. Tür hinten Links selber tauschen machbar?

    Tür hinten Links selber tauschen machbar?: Hallo zusammen Die Tür Hinten Links meines 1ers (E87, 2008 LCI, 5-türer, elktr.Fensterheber, Türgriffbeleuchtung usw.) ist im Eimer, weil ein...