Feuchter Sitz hinten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von den_is99, 28.05.2014.

1. #1 den_is99, 28.05.2014
    den_is99

den_is99 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo an alle!
    Ich habe in meinem F20 heute unerfreulicher Weise hinten einen großen feuchten Fleck am linken Rücksitz gesehen. Er breitete sich aus der Richtung des linken Radkastens aus.
    Ohne langes Überlegen riss ich die Sitzfläche auf und die seitliche Abdeckung und stellte dort ebenfalls Feuchtigkeit fest (und 1,50 € gefunden :wink:).
    Ich vermutete, dass es vielleicht an irgendeiner Art Verstopfung irgendwelcher Wasserabläufe liegen könnte. Aber außer des Schlauchs für das Schiebedach was hinten zu der Heckklappe rausläuft, weiß ich nicht was es sonst sein könnte.

Bevor ich alles auseinander reiße, wollte ich mal euch nach ähnlichen Erfahrungen erfragen oder eure Vermutungen anlesen. Also tobt euch ruhig aus :aufgeregt:

Vielleicht noch zur Info: den Wagen fahre ich seit letztem Sommer und bei keinem Wetter hatte ich feuchte Überraschungen entdeckt. Vergangenes Wochenende stand er auf dem Firmenparkplatz bis Heute (Mittwoch) und erst zu Hause habe ich es entdeckt. Auf dem Firmenparkplatz hab ich leider nicht darauf geachtet.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    bei den Alten Modellen gabs die Probleme wegen der Zwangsentlüftung - eventuell gleicher Fehler :eusa_shhh:

4. #3 den_is99, 28.05.2014
    den_is99

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Das ging aber schnell;)

Was meinst du mit der Zwangsentlüftung?
    Ich kenn das leider nicht

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
  6. #5 den_is99, 28.05.2014
    den_is99

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Ich sehe den Zusammenhang noch nicht ganz.
    In wie fern hat diese Klappe hinten mit Wassereintritt zu tun?

7. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    die wird undicht und bei Regenfahrten drückts Wasser rein - zumindest bei den EX Modellen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 den_is99, 28.05.2014
    den_is99

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Muss es dann nicht in unmittelbarer Nähe von der Klappe nass sein.
    Dort hab ich nachgeschaut. Es ist trocken.

10. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    bei den EX Modellen hats dort reingedrückt - das dauert natürlich bis sich der Sitz vollsaugt - da kann aussen schon wieder alles trocken sein

Thema:

Feuchter Sitz hinten

Die Seite wird geladen...

Feuchter Sitz hinten - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. Irgendetwas ist lose im Sitz

Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...