Feuchter Fußraum und die Gewährleistung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Blaumann, 18.09.2010.

1. #1 Blaumann, 18.09.2010
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Heut ist mir beim saugen (nach der Autowäsche im Fußraum) aufgefallen, dass der Autoteppich im Bereich des eingenähten Kunststoffes feucht ist. Die Feuchtigkeit reicht weder zur Mittelkonsole noch zum Fahrersitz. Könnte es daran liegen, dass das Sieb im Motorraum zu 3/4 zugesetzt war mit Laub? Kann man ausschließen, dass das Wasser von der Klimaanlage (funktioniert) kommt, da es ja nur im eingegrenzten, ebenen Bereich feucht ist? Hinter dem eingenähten Kunstoff ist auch eine kleine Wölbunng im Teppich. Angenommen die Feuchtigkeit käme jetzt nicht aufgrund des fast verstopften Siebes im Motorraum, sondern von der Türdichtung/folie oder der Klimaanlage......müßte der Autohändler die Reperatur aufgrund der gesetzlichen Gewährleistung übernehmen? Der Wagen wurde im Mai gebraucht gekauft und ist somit noch keine 6 Monate her.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blaumann, 18.09.2010
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Habe nochmal genau nachgeschaut und ich vermute, dass das Wasser aus Richtung Motorhaubenentriegelung kommt. Was könnte ich prüfen? Keiner eine Idee wo es herkommen könnte?

4. #3 Blaumann, 19.09.2010
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Hat das Schiebedach nur 2 Abläufe oder gibt es noch 2 die evt. versteckt sind? Wo endet der Ablauf des Schiebedaches? Also durch den Mikirofilterkasten im Motorraum kann das Wasser schonmal nicht kommen, da er trocken ist. Bliebe eigentlich nur der Ablauf des S-Daches übrig oder die Türfolie.

5. #4 daytona900, 19.09.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das Schiebedach sollte 4 abläufe haben!!! hier hat es auch schon einen Tread gegeben mit nassen Hosen, von der Klima war es glaube ich mich zu erinnern. Bei 6 monaten würde ich es dem Verkäufer auf Nachbesserung hinstellen.

6. #5 foreman2006, 21.09.2010
    foreman2006

foreman2006 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    Hallo oliver schau nach ob es vielleicht über Fahrer/Beifahrertür eintritt ich und viele andere hatten das auch schon mal

mfg

7. #6 Blaumann, 22.09.2010
    Blaumann

Blaumann 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Diese Woche werde ich mal nach der Türfolie schauen. Mittlerweile ist es wieder so gut wie trocken, da kann man ja die Klima gottseidank ausschließen. Ich kann mir irgendwie aber nicht vorstellen wie das Wasser durch die Tür direkt unter den Teppich gelangen soll:roll:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuchter Fußraum und die Gewährleistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fußraum feucht

Die Seite wird geladen...

Feuchter Fußraum und die Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  2. Gewährleistung

Gewährleistung: Hey Leute, also ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor gut drei Wochen einen 116i, EZ: 12/2009, mit gut 82.000 km gekauft. Seid gut 300...
  3. Warme feuchte Luft aud Klimaanlage

Warme feuchte Luft aud Klimaanlage: Hallo, ich war gestern seit langem mal wieder mit meinem 1er Coupe unterwegs und hatte beim ausschalten der Klima mal wieder feststellen müssen...
  4. Check vor Ablauf der Gewährleistung

Check vor Ablauf der Gewährleistung: Moin zusammen, ist es bei BMW standard, dass man vor Ablauf der Gewährleistung zum "kostenfreien" Check eingeladen wird? Bei meinem Kollegen war...
  5. Wasser im Fußraum Fahrerseite

Wasser im Fußraum Fahrerseite: Hallo, seit dem Dauerregen in letzter Zeit hatte ich Wasser im Fußraum aber nur auf der Fahrerseite. Habe wie in hier beschrieben meinen...