Fett & Wirtz Moers

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von lochi83, 16.04.2009.

1. #1 lochi83, 16.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    habe vor ca. 3 wochen meinen 1er bei oben genanntem bmw händler gekauft. der hat zur zeit sehr viele 118d fl von eur 17.990,-- - 19.990,- im angebot. laufleistungen liegen zwischen 5.000 und 15.000 km. ich fand die abwicklung total einfach. service war in ordnung. das einzige was neg. aufgefallen ist, war der reinigungszustand des fahrzeugs bei der übergabe (politurreste am fahrzeuglack). ist wirklich eine empfehlung wert. der stellt die wagen bei autoscout24.de rein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlinkyBill, 16.04.2009
    BlinkyBill

BlinkyBill 1er-Interessent(in)

Ich bin derzeit noch auf der Suche nach einem passenden gebrauchten 1er und habe schon des öfteren sehr interesannte Angebote von Fett & Wirtz gesehen.

Gibts es Erfahrungen von euch als Käufer bei diesem Autohaus? Insbesondere wie ist der Service bzw. die Bereitschaft zu weiteren Nachlässen?

Besten Dank...

BB

4. #3 lochi83, 18.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    also handeln kannst du da gar nicht :-k denke das ist bei den preisen aber auch ok :thumbsup:
    am telefon wirken die eine wenig unfreundlich. lass dich nicht abschrecken. hier der kontakt, der für die 1er verantwortlich ist:
    hr. michael junge
    tel.: 02841/2072 743
    mail: m.junge@bmw-fett-wirtz.de

5. wise

wise 1er-Interessent(in)

Es gibt keinen Verhandlungsspielraum? Hmmm ... das hört sich dann aber nicht mehr so gut an. Ich wollte nächste Woche auch mal vorbei schauen, weil dort einige Gebrauchte stehen, von denen einer mein zukünftiger fahrbarer Untersatz werden soll.

Naja ... wollen wir mal schauen, ob da nicht noch wat rauszuholen ist,

@ lochi ... du hast den 1er dort so gekauft, wie er im Preis ausgeschrieben war?

6. #5 lochi83, 18.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    meiner war mit eur 18.990,-- ausgeschrieben und die habe ich auch bezahlt. das problem ist folgendes: die dinger gehen weg wie heisse semmeln. hatte mir eigentlich einen anderen ausgesucht. der war morgens um 0800h online bei autoscout24.de und um ca. 1100h schon verkauft. musst hier echt schnell sein. die ganze abwicklung dauert ca. 3 wochen.

7. wise

wise 1er-Interessent(in)

Die gehen weg wie warme Semmeln? Also ich beobachte dort seit bereits einem ganzen Monat 1er, die er anscheinend nicht weg bekommt (warum auch immer). Wieso dauert die Abwicklung denn so lange? Hat er die Autos nicht vor Ort? Können die Wagen nicht Probe gefahren werden? Ich werde garaniert kein Auto kaufen, in dem ich vorher icht mal gesessen habe.

Wie war der Zustand deines 1er?

8. #7 lochi83, 18.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
  9. #8 lochi83, 18.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    meinen 1er habe ich vorher noch nie gesehen. das sind alles leasing-rückläufer bzw. bmw-eigene werkswagen. die werden nicht direkt von fett&wirtz, sondern von wo anders aus online gebracht. der hat nur die angebotsnummern im system. probefahrt kannst du mit einem beliebigen 1er haben, aber halt nicht mit dem den du kaufst. die haben aber alle noch werksgarantie. der zustand bei meinem war top. ein so gut wie gar nicht sichtbarer kratzer auf der interieurleiste rund um den schaltknauf und ein kleiner lackkratzer an der ladekannte. wurde mir auch so mitgeteilt. den kratzer habe ich problemlos entfernen lassen. ansonsten war der wagen wie neu!

10. wise

wise 1er-Interessent(in)

Danke für die Info. Du hast ne PN!

Das ist aber ganz schön Risiko behaftet. Den Kaufvertrag hast du aber erst unterschrieben, als du den Wagen dann vor dir stehen hattest, oder?

11. #10 lochi83, 18.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    nein, den habe ich vorher gezeichnet. ist doch auch kein problem. werksgarantie ist ja vorhanden und die standards laut bmw premium selection werden ja auch garantiert.

12. wise

wise 1er-Interessent(in)

Und man erhält eine akribische Mängelliste? Also z.B. die Beschreibung jedes kleinen Kratzers? Ich weiß nicht, wie der Händler er schafft ein so großes Vertrauen aufzubauen, dass man einen Kaufvertrag unterschreibt, ohne vorher den Wagen betrachtet zu haben. Hat er wenigstens Fotos, z.B. vom Innenraum?

Wann hast du bezahlt?

Ich habe dir ne pesönliche Nachricht geschickt. Die kannst du oben über die Leiste unterhalb des Banners aufrufen.

13. #12 lochi83, 19.04.2009
    lochi83

lochi83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    ich habe 1 woche nach vertrags abschluss eur 10.000,-- angezahlt und den fahrzeugbrief bekommen. konnte so die anmeldung schon fertig machen. den rest habe ich bei abholung bezahlt. r wollte jedoch nur eur 2.500,-- als anzahlung haben. dann gabs aber auch keinen fahrzeugbrief vorab.

14. #13 BlinkyBill, 19.04.2009
    BlinkyBill

BlinkyBill 1er-Interessent(in)

Das sind ja schon mal interessante Infos!

Ich beobachte auch schon seit längerem das Angebot von F&W (@wise: nicht das wir den selben wollen ;)) und musste feststellen:

1. fast nie Bilder (fand ich schon komisch, ist jetzt aber geklärt dank lochi)

2. im Vergleich sehr gute Preise (weshalb ich schon dachte, das ein möglicher Verhandlungsspielraum gering ist. Wenn gleich "gar nix" find in gerade in diesen Zeiten doch zu wenig. Meine Zielsetzung war immer einen der Wagen für 20.900 auf 19.900 zu drücken. hm.)

Was ich, unbenommen der Garantie, wirklich blöd fände, "meinen" Wagen nicht probezufahren. Ich würd ja gerne mal bestimmte Sachen testen, sei es Sportfahrwerk oder nur optische Dinge wir Innenleisten. Dann nur nach Katalog zu kaufen ist etwas unpraktisch, genauso wie die Alternative halbwegs vergleichbare Wagen zu suchen die man eh nicht kaufen will.

Bin wegen der "Verhandlungsspielraums" aber mal sehr auf deine Erfahrungen gespannt @ wise. Bitte berichte mal! Ich hab nämlich mindestens 3 Wagen im Auge, die auch schon länger im Netz stehen!

so long

BB

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. wise

wise 1er-Interessent(in)

Dann sind wir keine Konkurrenten ... ;-)

Ich werde dann mal besrichten.

17. #15 4TouchdownsBundy, 19.04.2009
    4TouchdownsBundy

4TouchdownsBundy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Von dem Händler kann ich nur abraten!!! Das war genau der Händler bei dem ich mich hier so aufgerecht habe.
    Wenn ich höre, dass Leute hier bei denen ungesehen einen Wagen kaufen, weiß ich warum die es nicht nötig haben sich um einen zu kümmern.
    Und das die Wagen bei denen weg gehen wie warme Semmel kann ich nicht ganz glauben. Hast du bei denen mal die vollen Hallen gesehen. Erschreckend!
    Und wenn man bedenkt, dass bei denen sehr gut ausgestattete 7er 9 Monate bis ein Jahr steht weißt du wie das Geld verbrannt wird. Für den Abschreibungsbetrag könnte man einen geilen 1er bekommen.

Was ich auch nur wiederholen kann. Mir haben auch andere Leute erzählt, dass sie da die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Das mit dem Verhandlungsspielraum gleich null kann ich nur bestätigen.

Übrigens haben wir einen BMW bei einem freien Händler gekauft, der fast identisch zu dem Fett&Wirtz Wagen ist, aber mit einem besseren Kurs. Dazu will ich versuchen diese Woche in einem eigenen Beitrag noch was zu schreiben.

Thema: Fett & Wirtz Moers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fett und wirtz bmw bewertung

,
  2. bmw moers Erfahrungen

,
  3. fett&wirtz moers erfahrung

,
  4. fett und wirtz moers erfahrungen,
  5. bmw1er moers,
  6. fett wirtz erfahrungen forum,
  7. fett fritz bmw erfahr uh ng,
  8. www.fett-wirtz.de kevelaer ,
  9. bmw fett und wirtz moers,
  10. fett und wirtz erfahrungen,
  11. fett und wirtz moers kundenmeinung
Die Seite wird geladen...

Fett & Wirtz Moers - Ähnliche Themen

1. [E8x] Motorhaube selber bauen mit Mor Vision Kit

Motorhaube selber bauen mit Mor Vision Kit: Hat jmd Erfahrung bzw Tipps, wie man das gut macht? Werde voraussichtlich mal mich an das Thema heranwagen und versuchen solche Motorhauben...
  2. [Verkauft] Mor-Vision Flaps für Performance-Front

Mor-Vision Flaps für Performance-Front: Hallo, aufgrund falscher Bestellung bei Mor-Vision, verkaufe ich meine Flaps für die Performance Front im carbonlook! Die Flaps waren noch NIE...
  3. [Verkauft] Mor-Vision Diffusor Performance - Carbon-Look mit Gitter

Mor-Vision Diffusor Performance - Carbon-Look mit Gitter: Hallo, ich möchte meinen Diffusor von meinem 1er Hatch (e87,e81) verkaufen. Es ist die 2-Rohr Version von Mor-Vision in carbon look und mit...
  4. 130i Supersprint ESD + Mor-vision Diffusor

130i Supersprint ESD + Mor-vision Diffusor: Verkauft
  5. [Verkauft] Mor Vision PP Flaps

Mor Vision PP Flaps: Hi Leute, ich biete euch hier einen in schwarz II Lackierten Satz Mor Vision Flaps, für die Performance Front inkl. Befestigungsmaterial und...