Fett- und Staubfrei

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von emma120d, 09.11.2011.

  1. #1 emma120d, 09.11.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo

    wollte morgen mal meine PPstreifen drauf machen und wollte die stellen vorher gut säubern ( Staub und fettfrei)

    könnte ihr mir da ein alltagstaugliches mittel empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 09.11.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Ich würde da einfach mit ner Autopolitur drübber gehen, anstatt mit irgendwelchen Fettlösern . Besser geht´s doch garnicht.:wink:
     
  4. #3 1erRacing, 09.11.2011
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Hört sich zwar ein bisschen extrem an, aber ich habe einfachen Brennspiritus auf ein Mikrofasertuch gegeben und damit die Stellen gereinigt. Da der Spiritus auch im Tuch leicht verfliegt, beim Reinigen immer ein bisschen nachgelegt.
    Vorher den Wagen ordentlich gewaschen, das ist klar, sonst kann Staub/Verunreinigungen von anderswo darunter kommen.

    Hält alles super, scheint also wohl fettfrei und sauber gewesen zu sein. Dem Lack hats auch nichts getan (Schwarz-Uni III)!!!
     
  5. #4 emma120d, 09.11.2011
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    okay ^^ wo bekomm ich son zeug her?
     
  6. #5 Platikschachterl, 09.11.2011
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Nimm a Spülmittel.
    Politur verschließt ja eher die Poren, das wollen wir doch nicht :wink:
     
  7. #6 Kurvensau, 10.11.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ich würde Meguiars #34 nehmen. Alltagstauglich wird er wohl nicht sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 1erRacing, 10.11.2011
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    also wenn du den Spiritus meinst, den bekommst du in jedem Baumarkt ^^
     
  10. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Ich würde nach einer gründlichen (wachsfreien) Wäsche gar nichts mehr machen. :winkewinke:

    Natürlich kann eine Politur des Verlaufes nicht schaden, denn später kommt man im Bereich des Streifens nicht mehr wirklich gut heran. Mit Spüli/Spiritus und Co hat man genau das gleiche Problem. Der Lack ist neben dem Streifen völlig ohne Schutz.
     
Thema:

Fett- und Staubfrei

Die Seite wird geladen...

Fett- und Staubfrei - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fetter Bass für 250€

    Fetter Bass für 250€: Hi Leute brauche eure Hilfe ... Wie in der Überschrift schon geschrieben hätte ich gerne einen stärkeren bass in meinem e82 ... Bisher ist alles...
  2. [E87] Türgriffe fetten?

    Türgriffe fetten?: Hallo, habe an den äusseren Türgriffen an den Lackierten Stellen zwischen den beweglichen und feststehenden Teil immer so ein haken. Kann man...
  3. [E8x] Öl / Fett am Motor -> Normal?

    Öl / Fett am Motor -> Normal?: Weil irgendetwas im Motorraum vibrierte, nahm ich heute zum ersten Mal im Leben meines 120d selbst die Motorabdeckung ab. Verwundert war ich über...
  4. [E82] Staubfreie Bremsbeläge 135i

    Staubfreie Bremsbeläge 135i: Hi, ich bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen für die VA und HA. Sie sollten eine geringe Bremsstaubentwicklung besitzen, als die...
  5. [E82] Fett am Schweller !!!

    Fett am Schweller !!!: Hallo zusammen, folgendes Problem: Jedesmal wenn ich mein Bimmer wasche, habe ich nach ca. 2-4 Tagen eine Art Fett/Versiegelung am Schweller...