Fett/ÖL fleck im sitz, wie bekomme ich den raus??

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von x-men2, 22.06.2008.

  1. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    frage an die profis:

    wie bekomme ich von einem Stoffsitz Fett flecken heraus!?
    Problem war das auf dem Sitz eine Dose fisch in öl ein leck hatte, mitte sitz ca durchmesser 15cm!

    nun habe ich nach mehreren versuchen mit fettlöser und einwirken lassen von armoral polsterreiniger fürs KFZ der auch fettlösend sein soll diesen fleck weder vom geruch noch sonst irgendwie in einer weisse verringern oder gar entferen können!!!


    WAS NUN FRAG ICH EUCH????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 23.06.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Bin zwar kein Profi, aber ich würde den Fleck so behandeln wie in Kleidung (soweit möglich). Das Problem wird aber sein, dass das Fett vermutlich in das Innere des Sitzes getropft ist, und da wirds schwer sein mit wieder rausbekommen :(
     
  4. dRaW

    dRaW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu / Ost Schweiz
    geh ma in fachhandel, kauf dir n fettlösenden spray, schaum... (hat jeder ATU an der ecke)
    Behandel es damit - lass es lange einwirken und saug es dann mit nem tankstellen sauger ab...

    dürfe kein größeres problem sein.. musst nurs richtige mittel haben.
     
  5. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    probiers mal mit omas rezeptaus... streu talc (oder puder, wie auch immer) drauf und drück es ein bischen auf dem fleck...

    lass es ein paar stunden drauf dann mit staubsauger absaugen!

    vielleicht gehts so...
     
  6. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    habs mal mit einem anderen polsterreiniger und vansih oxi zeug für polster und teppiche versucht fleck ist schon fast weg, muß aber trotzdem noch mal drüber das man nichts mehr sieht!

    salute

    marc
     
Thema:

Fett/ÖL fleck im sitz, wie bekomme ich den raus??

Die Seite wird geladen...

Fett/ÖL fleck im sitz, wie bekomme ich den raus?? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. Performance Sitze

    Performance Sitze: Hey leute suche pp sitze für mein 1er Sind leider schwer zu finden. Fehlen leider noch für mein projekt. Am liebsten die originalen von bmw Danke :P
  5. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...