Fett/ÖL fleck im sitz, wie bekomme ich den raus??

Diskutiere Fett/ÖL fleck im sitz, wie bekomme ich den raus?? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; frage an die profis: wie bekomme ich von einem Stoffsitz Fett flecken heraus!? Problem war das auf dem Sitz eine Dose fisch in öl ein leck...

1. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

frage an die profis:

wie bekomme ich von einem Stoffsitz Fett flecken heraus!?
    Problem war das auf dem Sitz eine Dose fisch in öl ein leck hatte, mitte sitz ca durchmesser 15cm!

nun habe ich nach mehreren versuchen mit fettlöser und einwirken lassen von armoral polsterreiniger fürs KFZ der auch fettlösend sein soll diesen fleck weder vom geruch noch sonst irgendwie in einer weisse verringern oder gar entferen können!!!

WAS NUN FRAG ICH EUCH????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 23.06.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Bin zwar kein Profi, aber ich würde den Fleck so behandeln wie in Kleidung (soweit möglich). Das Problem wird aber sein, dass das Fett vermutlich in das Innere des Sitzes getropft ist, und da wirds schwer sein mit wieder rausbekommen :(

4. dRaW

dRaW 1er-Fahrer(in)

geh ma in fachhandel, kauf dir n fettlösenden spray, schaum... (hat jeder ATU an der ecke)
    Behandel es damit - lass es lange einwirken und saug es dann mit nem tankstellen sauger ab...

dürfe kein größeres problem sein.. musst nurs richtige mittel haben.

5. R5980

R5980 1er-Fahrer(in)

probiers mal mit omas rezeptaus... streu talc (oder puder, wie auch immer) drauf und drück es ein bischen auf dem fleck...

lass es ein paar stunden drauf dann mit staubsauger absaugen!

vielleicht gehts so...

6. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

danke!

habs mal mit einem anderen polsterreiniger und vansih oxi zeug für polster und teppiche versucht fleck ist schon fast weg, muß aber trotzdem noch mal drüber das man nichts mehr sieht!

salute

marc

Thema:

Fett/ÖL fleck im sitz, wie bekomme ich den raus??

Die Seite wird geladen...

Fett/ÖL fleck im sitz, wie bekomme ich den raus?? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  5. BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz

BMW 1er F21 Individual Lederausstattung-Sitz: Hallo Verseigere meine Volllederausstattung für einen BMW F21. http://www.ebay.de/sch/drubadix/m.html Grüße